Hallo!
Schon immer ist das Mitspiel, die Strafraumbeherrschung meine große Schwäche. Dass ich daran unbedingt arbeiten muss, weiss ich selber.
Aber derzeit bin ich echt ratlos.
Gestern im Spiel hab ich nicht eine Flanke abgefangen. Was ist denn schon dabei, einfach mal zum Ball zu gehen, "Torwart" zu rufen und die Kugel abzufangen?
Bei mir ist das wie eine Blockade. Ich weiss nicht, wie ich sie lösen kann, bzw. das trainieren kann. Mir fällt es schwer, ein gutes Timing zu finden und dann robust und entschlossen rauszugehen.
Dabei hab ich mit 1,95m eine ordentliche Länge, die ich einsetzen kann und muss. Und selbstbewusst und überzeugt von mir bin ich eigentlich auch.
Setze mich selber einfach auch unter Druck, bin in der Rückrunde nach einer unglücklichen Hinserie endlich unangefochtene Nummer 1, da der andere Keeper studiert und will allen zeigen, was ich drauf habe, auch im Hinblick auf die nächste Saison, wo ein neuer Keeper verpflichtet werden soll.

Momentan ist wie ich finde noch erschwerend, denn ich bekomme in den Spielen nur sehr sehr wenig zu tun, da meine Abwehr einen Top Job macht. Habe nicht viele Gelegenheiten mich auszuzeichnen, Situationen, die mich pushen... Gestern hab ich dann seit langer Zeit mal wieder einen der sogenannten "Unhaltbaren" gehalten, das tat mir gut... Danach bin ich dann auch sofort zu einem lang geschlagenen Ball rausgegangen, habe laut Torwart gerufen... Und was macht mein Abwehrspieler, er vertraut mir nicht, weil ich zuvor nicht rauskam und steht mir im Weg, kann den Ball klären und die Situation sieht wieder nicht glücklich aus...
Zuvor habe ich nicht diese Ausstrahlung gehabt, wie ich sie von mir selber wünsche. Auch vom Trainer kam Kritik von außen, ich müsse präsenter sein.
Ich mache ja keine katastrophalen Fehler, habe gestern einen Ball klasse pariert, aber dennoch gibt es ständig Kritik an meiner Person, sowohl von außen und auch ich bin selbstkritisch, denn ich denke, dass ich mich am besten einschätzen kann.

Frage mich einfach, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann. Finde, es ist reine Kopfsache. Als TW ist man ja meistens immer sensibler, ich bin dazu manchmal noch der Grübler Typ, der sich sehr viele Gedanken macht.

Vielleicht kann ja jemand helfen...