okay mach ich ; )
Ich hatte mal einen Insektenstich unter dem Fuß. Der Arzt konnte auch nicht so viel machen - Salbe drauf, bisschen kühlen und warten bis es wieder abschwillt. Und bis dahin halt rumhumpeln
Zum Arzt solltest du aber trotzdem gehen![]()
tl;dr
Du hast mit dem Kühlen und einschmieren schon so ziemlich alles getan, das wird auch wieder weg gehen in naher Zukunft. Jedoch kann der Arzt untersuchen, ob noch andere Wirkungen durch den Stich auftreten, wie z.B. Blutvergiftungen etc.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Da kann ich ein Lied von singen.
Ich bin hochallergisch gegen Wespenstiche und bin innerhalb von Minuten in der Klinik wenn ich gestochen werde. Dann gibts direkt Cortison.
Gestern hat mich ein Viech beim umziehen vor dem spiel zu hause in die Brust gestochen. Keine 5 Minuten später hatte ich schwere Kreislaufprobleme und ich war wieder beim Notarzt.
Sich austesten klassen ist da das beste. Ab zum Hausarzt und ne Überweisung zum Allergologen wenn es öfters vorkommt.
Hallo loriniho,
wie sah denn der Stich genau aus? War es nur ein kleiner Blutpunkt?
Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt.
Sobald wie möglich um Arzt gehen ist definitiv die beste Lösung und bis dahin am besten weiter kühlen und möglichst in Ruhe lassen. Auch ein Quarkumschlag hilft sehr gut gegen eine Entzündung. Anleitungen und Erklärungen dazu sollten im Internet zuhauf vorhanden sein.
Zwei meiner Mannschaftskameraden haben durch einen ganz normalen Stich allerdings bereits eine Blutvergiftung gehabt, der eine sogar bereits zweimal. Dieses Beispiel sollte nochmal unterstreichen: Die einzig richtige Lösung ist ein Arztbesuch, sofern es nicht recht bald besser wird.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Leute, auch wenn ein Insektenstich sich erst einmal nach eine Lapalie anhört so gilt auch hier die Regel: Zeigt er sich unnormal (starke Schwellung, Schmerzen, Taubheitsgefühl, was auch immer), dann ab zum Arzt!!! Insekten sondern nicht selten leichte bis mittelschwere Giftstoffe ab, auf welche manch ein Organismus durchaus allergisch reagieren kann. Ebenfalls besteht das Risiko von bakteriellen Infektionen - sei es durch den Stich selbst, oder durch kratzen/scheuern an der Wunde.
Also, ab zum Doc damit. Der schaut ob es sich entzündet hat, eine allergische Reaktion vorliegt, oder gar noch ein Stachel in der Wunde steckt (auch das kommt schon mal vor). Im Fall der Fälle kann ein Arzt dann auch entsprechend reagieren.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)