Hallo loriniho,
wie sah denn der Stich genau aus? War es nur ein kleiner Blutpunkt?
Hallo loriniho,
wie sah denn der Stich genau aus? War es nur ein kleiner Blutpunkt?
Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt.
Sobald wie möglich um Arzt gehen ist definitiv die beste Lösung und bis dahin am besten weiter kühlen und möglichst in Ruhe lassen. Auch ein Quarkumschlag hilft sehr gut gegen eine Entzündung. Anleitungen und Erklärungen dazu sollten im Internet zuhauf vorhanden sein.
Zwei meiner Mannschaftskameraden haben durch einen ganz normalen Stich allerdings bereits eine Blutvergiftung gehabt, der eine sogar bereits zweimal. Dieses Beispiel sollte nochmal unterstreichen: Die einzig richtige Lösung ist ein Arztbesuch, sofern es nicht recht bald besser wird.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Leute, auch wenn ein Insektenstich sich erst einmal nach eine Lapalie anhört so gilt auch hier die Regel: Zeigt er sich unnormal (starke Schwellung, Schmerzen, Taubheitsgefühl, was auch immer), dann ab zum Arzt!!! Insekten sondern nicht selten leichte bis mittelschwere Giftstoffe ab, auf welche manch ein Organismus durchaus allergisch reagieren kann. Ebenfalls besteht das Risiko von bakteriellen Infektionen - sei es durch den Stich selbst, oder durch kratzen/scheuern an der Wunde.
Also, ab zum Doc damit. Der schaut ob es sich entzündet hat, eine allergische Reaktion vorliegt, oder gar noch ein Stachel in der Wunde steckt (auch das kommt schon mal vor). Im Fall der Fälle kann ein Arzt dann auch entsprechend reagieren.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Leute danke für eure Hilfe : )
Als ich heute morgen aufgewacht bin war alles normal nur noch ein kleiner Huppel ( wie bei einem normalen Stich)
War beim Arzt. Hat gesagt ich kann heute Abend sogar schon wieder trainieren. Habs auch scho probiertLaufen, rennen, springen klappt alles wunderbar. Jetzt kommt auf den Stick noch n Pflaster drauf damit da kein Dreck reinkommt und in ner Stunde gehts in Training
Also für alle die das auch mal haben
Salben drauf, kühlen und nicht dran rumkratzen.
Wenns am nächsten Tag nicht besser ist dann zum Arzt.
Kann eigentlich geschlossen werden.
Danke an alle ; )
haben dieses jahr leider auch schon zwei kameradinnen im Spiel aussetzen lassen müssen weil sich der Stich bakteriell infiziert hatte.
Meine Kolleginnen nehmen nun beide Antibiotika. Der Arzt meinte das die Insekten dieses Jahr sehr biestig zu sein scheinen, er wüsste aber nicht warum. Vermutet weil sie dieses Jahr erst so spät das saugen angefangen haben.
Also wie überall erwähnt: Im zweifelsfall einmal mehr zum Arzt.
Gruß Sandra
Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen
Ich habe mir gestern im Spiel glaube ich paar zugelegt. Mich juckt es überall.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)