Also CKA,
egal was Du Dir auf die Haut schmierst, es hilft nichts, oder es hilft gleich. Denn unsere Haut ist extra dafür gedacht, daß vielleicht etwas aus dem Körper heraus kann, aber unsere Haut ist eher dafür gedacht, daß nichts in den Körper reinkommt.
Somit ist so ein Muskelöl eine Pflegesubstanz, die man auf die Haut aufrträgt und daher wie eigentlich nichts anders ist, wie eine Nivea creme, die duftet nur anders und vielleicht fühlt die sich anders an, aber mehr kann das Zeug nicht.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was man auf die Muskeln schmieren kann, was begünstigt, daß sich die Muskeln schneller erholen. Wenn es so wäre, würde man es nicht frei kaufen können, und wenn doch, wäre es mit Sicherheit im Wettkampf verboten.
Somit kann ich Dir sagen, daß diese Pflegeöle von Lavit, SportsLife oder Vitafit oder wie immer der Hersteller/Marke sich nennen mag, etwas ist, was sich gut anfühlt, aber nicht wirklich etwas bringt.
Das ist in ungefähr das gleiche, wie das tolle Trauma Röd Balsam, was sich die Amateurfussballer auf die Muskeln schmieren und dann meinen, es würde helfen, daß man mit einer leichten Zerrung auch gut Trainieren kann und so die Sache schneller heilt. Nun, der Eindruck zählt: Die Stelle wird wie bei Finalgon 'warm', weil eine Hautreizung eintritt und damit die Haut stärker durchblutet wird. Irrige Meinung: Ich bin bereits warm, ich fühle ja wie es brennt... was schlicht Blödsinn ist, denn diese Wärme ergreift nicht die tiefe Schicht der Muskulatur und bringt zudem lokal gar nichts, denn Erwärmen heißt, daß mein Kreislauf und Stoffwechsel auf ein höheres Aktivitätsniveau gefahren wird, und nicht bloss ein Stück davon, daß bringt nämlich nichts.

Also kurzum: So ein Muskelöl ist schlichtweg vielleicht angenehm, hilft aber nichts.
Wenn es angenehm ist, dann kannst Du jeden beliebigen Hersteller nehmen, gibt es in jeder guten Drogerie oder Apotheke zu kaufen. Es ist ein teures Hautpflegemittel mit zumeist einem leicht kühlenden Effekt auf der Haut.
Das kann man auch in großen Bottichen kaufen, dann als Gel und nennt sich Pferdesalbe. Hilft genauso und ist meist noch etwas günstiger.

Was hingegen wirklich hilft, nur muss man daran gewöhnt sein, wissen wie man damit umgehen muss und es regelmäßig bekommen: Massage nach dem Sport.
Die hilft wirklich sich schneller zu regenerieren und hier ist ein gutes Öl sehr sinnvoll und damit verbinden sich dann zum Teil deutliche Effekte...