In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Natürlich versucht man sich zu schützen,
aber ich lass mir den Ball lieber sonst wohin schießen als ihn reinzulassen.
Manchmal kann man nur darauf vertrauen das man nicht noch bewusst was abbekommt, die Schiris haben zuletzt auch wieder vermehrt bei Kontakt am 5- Meter-Raum gepfiffen.
Ist halt unangehm bei einer Ecke rauszulaufen und dann ein Knie im Rücken zu haben, aber ich denke das passiert dir als Feldspieler auch, nur das es dann eher der Ellenbogen im Gesicht ist.
Steht ausser Frage. Find ich auch nicht schlimm. Das muss so sein.
Auch hier ist es differenziert zu begutachten. Das sind für mich alles Aktionen, die normal sind und nicht wirklich gefährlich. Gefährlich wird es erst, wenn du dich nicht schützen kannst und "offen" bist für Angriffe, wie zum Beispiel in der Streckung, wenn du eine Flanke pflückst!Zitat von Papst84
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber da kann man sich eigentlich nicht schützen,
außer man bleibt auf der Linie.
Und das Knie ziehe ich auch nicht in jeder Situation an,
wenn vor mir keiner ist lasse ich das,
nur seitlich ist man halt so oder so aufgeschmissen.
Aber die Frage ist doch die..
Wie Schütze Ich mir vor solchen Angriffe?
Das die Schiries nicht immer auf Unsere Seite stehen wissen Wir ja.
Bei uns sind böswillige Aktionen zum Glück nur ganz selten. Durch eine solche hat sich unsere Torhüterin verletzt, als die Gegenspieler voll durchzog, obwohl unsere Torfrau den Ball in den Händen hatte.
Ansonsten wird bei uns eher Rücksicht genommen. Was ich für mich sehr gut finde. Als Anfänger hat man (vor allem) bei hohen Bällen auf viele Dinge zu achten, ob da die richtige Körperspannung da ist, kann ich bei mir nicht beurteilen. Ich denke in vielen Fällen fehlt da die richtige Spannung.
dann habt Ihr es ja noch gut.
Alos Ich wurde in denn letzten 2 Spiele immer überrannt.
Wieso lassen es die Stürmen nicht wenn Sie sehen das der Torwart den Ball sicher in der Hand hat??
Im letzten Training hat das ein Mannschaftskolleg auch gemacht.
Da hab Ich gemeint ob das jetzt nötig war.
Mein Trainer hat Mir dann auch zu Seite gestanden und gesagt das es sinnlos war weil Ich ja sicher denn Ball in der Hand hatte
Genau darauf will ich hinaus.
Hier kommen wir an einen Punkt, wo man über den Fussball hinaus denken sollte, wenn nicht sogar muss. Wie bekomme ich nötige Körperspannung, um das schlimmste zu verhindern? Wie trainiere ich es den Kopf zu schützen und trotzdem ordentlich in den Ball zu gehen?
Hier sind wir eventuell schon bei Ergänzugssportarten, Krafttraining oder was auch immer.
Eine Verletzung wird man niemals 100%ig ausschliessen können, allerdings kann man immer versuchen dieses zu verhindern.