*seufz* Wenn ich vieles hier so lese, klingt das so abgedroschen wie irgendwelche Slogans aus den Wochenend Selbstverteidigungskursen diverser Vereine, wo die Leute echt hingegen und meinen, nach so einem Samstag und einem Sonntag Vormittag in der Lage zu seinem, einem Gewaltverbrecher, der es nun darauf abgesehen hat, wirklich ruck zuck in bester MartialArts Hollywood Manier flachlegen und zur Aufgabe zwingen zu können.
Kaum einer lehrt die wichtigen Dinge der Selbstverteidigung wie Prävention, Vermeidung und vor allem schneller Schuhe...
Eins kann ich vielen von Euch sagen: Ich bin 172 Centimeter hoch und springe mit meinen 94 Kilo viele von Euch gern mal an... und dann guggt mal, was geht und was nicht.
Und wenn dann noch jemand glaubt, das wäre einfach, denkt daran, das ich über 20 Jahre Judo auf dem Buckel habe, diverse Lehrgänge im Ichiden ryu besucht habe und auch ein paar Kniffe des modernen Jiujiutsu mit angeeignet habe, daher was austeilen angeht, nicht von schlechten Gemüsen abstamme...
Und Ihr glaubt echt, einfach jemand umrennen zu können, oder Heldenhaft zu sein?
Sorry, wer austeilen will, muss wissen wie. Und dazu gehört nun einmal, daß Ihr erstens lernt, wie ich angegriffen werde und wie ich mich davor schützen kann. Zweitens gehört dann dazu, daß ich den Schutz jahrelang immer wieder trainiert und ausübt, damit er bei Euch ist, immer und immer wieder, völlig unbewußt.
Und wenn das klappt, dann könnt Ihr lernen, wie man austeilt... vor allem wo, wie und wann.
Aber solange Ihr die Basic, also Basis, das Fundament und die Grundschule nicht durchgekaut, wiederhoch gewürgt, nochmals gekaut, erneut halb erbrochen und nochmals gekaut und geschluckt, verdaut und letztendlich ausgeschieden habt, solange sind es hohle Sprüche. Wer von Euch kann den intuitiv fallen? Wer von Euch hat eine Fallschule genossen?
Es gibt Torleute, die kann man zum Hechten auf einen Betonboden schicken, oder auf Asphalt, die stöhnen zwar und sind nach 5 Bällen total fertig, aber haben nicht einen wirklichen Kratzer... weil die Fallen können.
Na? Wer kann von Euch dieses Stück Basis Arbeit, dieses wichtige Fundament? Wer hat eine komplette Fallschule?