Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf
Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf
ich blick des bei dir irgendwie nicht, heißt das du machst das FSJ ohne irgendeine Ausbildung zu haben bzw. zu machen, oder hast du schon eine?
Weger Bezahlung: Kommt immer drauf an, wenn man in einer Hilfsorganisation ist, werden manche Kurse übernommen, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, dass das Rote Kreuz bis zum RS zahlt, wenn man Mitglied ist und für die im Einsatz ist...bezieht sich jetzt aber eher aufs Ehrenamt.
Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr
Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)