Ergebnis 1 bis 50 von 90

Thema: Eure Arbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen RA und RS?
    Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Hier wirds ganz gut zusammengefasst: http://rettungsdienst.drk-essen.de/t...verordnung.pdf
    Um es jetzt mal klar zu stellen. Das ist sowas als wenn ich zur FFW gehe oder THW. Ich mache ja keine Ausbildung, ich mache es ja Freiwllig würde dann ca.320€ im Monat kriegen.

Weil für die Ausbildung muss man selber blechen...

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Um es jetzt mal klar zu stellen. Das ist sowas als wenn ich zur FFW gehe oder THW. Ich mache ja keine Ausbildung, ich mache es ja Freiwllig würde dann ca.320€ im Monat kriegen.

Weil für die Ausbildung muss man selber blechen...
    ich blick des bei dir irgendwie nicht, heißt das du machst das FSJ ohne irgendeine Ausbildung zu haben bzw. zu machen, oder hast du schon eine?

Weger Bezahlung: Kommt immer drauf an, wenn man in einer Hilfsorganisation ist, werden manche Kurse übernommen, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, dass das Rote Kreuz bis zum RS zahlt, wenn man Mitglied ist und für die im Einsatz ist...bezieht sich jetzt aber eher aufs Ehrenamt.

Felix_2
    Gast

Standard

ich blick des bei dir irgendwie nicht, heißt das du machst das FSJ ohne Ausbildung, oder hast du schon eine?

Weger Bezahlung: Kommt immer drauf an, wenn man in einer Hilfsorganisation ist, werden manche Kurse übernommen, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, dass das Rote Kreuz bis zum RS zahlt, wenn man Mitglied ist und für die im Einsatz ist...bezieht sich jetzt aber eher aufs Ehrenamt.
    Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr
    Des is mir schon klar...ich glaub wir reden grad bischen aneinander vorbei...ist ja auch eig nich so wichtig.
    ich wollte eig. nur wissen warum du als RA arbeitest, weil dafür müsstest du ja diese Ausbildung schon gemacht haben...
    aber ist ja auch egal

Felix_2
    Gast

Standard

Des is mir schon klar...ich glaub wir reden grad bischen aneinander vorbei...ist ja auch eig nich so wichtig.
    ich wollte eig. nur wissen warum du als RA arbeitest, weil dafür müsstest du ja diese Ausbildung schon gemacht haben...
    aber ist ja auch egal
    Ich arbeite ja nicht, ich will es ja machen ich schnupper da erst mal rein. Weil die Ausbildung kostet bis zu 4000€.

Das ist wie ein Praktikum, man macht die ersten 2 Monate seminar und danach darf ich auf die Straße.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer