Also so wie es sich anhört, macht der Immo erst ein Lehrgang zum Rettungshelfer! Nachdem er diesen Lehrgang beendet hat (4 Wochen Schule, 2 Wochen Krankenhaus, 2 Wochen Rettungswachenpraktikum = 2 Monate), fährt er als Rettungshelfer im qualifizierten Krankentransport! Weil Krankentransport auf Dauer ja öder is, will er noch irgendwann seinen Rettungssanitäter machen (eventuell im Laufe des FSJ) um in der Notfallrettung aktiv zu sein und wenn sich das als seine Berufung herausstellt, macht er seinen Rettungassistent!![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
bei mir ist es einfacher: ich studiere Jura im 7. Semester an der Uni Konstanz.
Jura? Wow, respekt !
Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse Gymnasium, durfte in der 8. eine nette Ehrenrunde drehen...die mir im Nachhinein aber gut tat/tut.
Nach meinem Abitur würde ich sehr gerne etwas im Marketingbereich machen, am liebsten natürlich im Sportbereich, aber das ist eben im Moment so der Traum...![]()
Ich mache gerade mein Abitur und werde danach eine einjährige Auszeit nehmen, in der ich mir einen Vollzeitjob suchen und aus Berlin ziehen werde. Nach einem Jahr werde ich mich dann wahrscheinlich meinem Berufsplan zu wenden, der eine Ausbildung bei der Schutzpolizei im gehobenen Dienst vorsieht.
Studiere Geschichte (auf Bachelor) im 1.ten Semester![]()
ich arbeite in einem autohaus im büro und im ersatzteilelager
hab da schon meine ausbildung gemacht und bin dann dort geblieben
arbeite jetzt schon 5 jahre da.
Ach Luke, Jura wird überbewertet, das ist ein Studium für Dumme, da man rein garkein Vorwissen braucht und bist zum 7. Sem ist es auch echt lässig. Nervig ist nur die eine Große Endprüfung(Examen) an der alles liegt, egal ob du guter oder schlechter Student warst. Aber man hat dann viele möglichkeiten in der Arbeitswelt.
Jetzt interessiert mich das doch ein bisschen mehr
In welche Richtung möchtest du denn gehen? Also beruflich eher Staatsanwaltschaft oder was genau?
Ich habe im Februar ein einwöchiges Praktikum bei der Staatsanwaltschaft Augsburg absolviert und habe hier auch Eindrücke in die komplexe Rechtslage und den ziemlich harten und zeitintensiven Job des Staasanwalts bekommen...
Beruflich wäre das nichts für mich, da ich mir das einfach kein Leben lang vorstellen kann, aber für ein Jährchen bestimmt, doch das geht ja nicht![]()
Kann mir einer von euch sagen wie man Sanitäter bei der Bundeswehr werden kann??
KFZ Mechatroniker.
Setz dich mit dem Wehrdienstberater deines zuständigen Kreiswehrersatzamtes in Verbindung, der kann dich mit den nötigen Informationen zum Thema Ausbildung bei der Bundeswehr versorgen.
Im Normalfall läuft das nicht anders ab als in der normalen Wirtschaft, du bewirbst dich schriftlich auf die Ausbildungsstelle die du haben möchtest.
So war es jedenfalls bei mir, schriftliche Bewerbung (in Form eines vorgefertigten Bewerbungsbogens) + Zeugnisse + Eignungsfeststellungsverfahren
Ich studier zur Zeit Management und Vertrieb: Industrie im 2. Semester. Ist zwar momentan noch hauptsächtlich BWL, aber es gibt schon Einblicke in Unternehmensführung und Vertrieb/Logisik, also sehr interessant.
Jura hab ich bisher von 4 Leuten mitgekriegt, drei waren die ganze Zeit über recht gestreßt und haben seeeehr viel gelernt, der vierte hat nie was gelernt und bei den Examen musste er dann aufhören.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Ich werd zum 1. September 2010 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangtestellten (ja ein sehr langes Wort) starten! Ich bin recht zuversichtlich, das ich meinen Abschluss der im Juli ansteht, bestehe, ich bin bis jetzt überall mit 3 Vorzensiert, das heißt, ich müsste in jeder Abschlussprüfung ne 6 schreiben, um durchzufallen! Und das ist eigentlich schier unmöglich! Mein Ziel ist aber, in jeder Prüfung ne 3 zu schreiben (In Mathe, Deutsch, Englisch, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen)
Mein Onkel geht auch in den nächten Monaten nach Afghanistan,
guter Sold aber ich würde nicht tauschen wollen...