Hallo NaBoKoV,

hm, also die Innenseite des Oberarms würde ich schmerzmäßig als nicht so schlimm einschätzen. Ist ja alles reicht weich dort. Keine Knochen, dicke Sehnen, etc.. Außen könnte es vielleicht etwas mehr weh tun, aber ich vermute mal, es ist noch gut erträglich. Wichtig ist denke ich nur, dass du richtig vorbereitet hingehst. Also auf jeden Fall genug essen und trinken. Nur keinen Alkohol, aber das dürfte ja bei einem Sportler eh selbstverständlich sein. Ich habe nämlich mal mitbekommen, wie jemand (ein erwachsener, schlanker Mann um die 40), der am Oberarm tätowiert wurde, einen Kreislaufkollaps hatte. Aber nur, weil er eben nicht ausreichend gegessen und getrunken hatte. Das hat er auf jeden Fall so gesagt. Dachte wohl, man müsse nüchtern sein, wie bei Arzt. Großartig Schmerzen schien er aber keine gehabt zu haben. Und das Tattoo war ziemlich groß. Es war das Schalke-Symbol mit einer Indianerfeder, die davon abgehend nach unten zeigte. Und das über den ganzen Oberarm (seitlich).

Also, wenn du ein schönes Motiv hast, zu dem du wirklich stehst, dann trau dich ruhig. Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen und gut verkraften. Ich meine, als Fußballer ist man ja auch relativ abgehärtet. Da ist das dann auch nicht so viel schlimmer. Und es ist ja auch nicht gleich der ganze Arm.

Liebe Grüße und falls du dich dafür entscheidest, viel Spaß! Es ist echt toll das erste Tattoo zu bekommen.

Ilovekeeper