Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wechsel?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard Wechsel?

    Hi,
    ich hab letztens ein Angebot von unserem "Rivalen" erhalten. Ich weiß nicht ob ich wechseln soll weil in meinem jetzigen Verein sind alle meine Freunde aber unser Rivale macht besseres Training. Korigiere, viel besseres Training. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Was würdet ihr tuhen?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab letztens ein Angebot von unserem "Rivalen" erhalten. Ich weiß nicht ob ich wechseln soll weil in meinem jetzigen Verein sind alle meine Freunde aber unser Rivale macht besseres Training. Korigiere, viel besseres Training. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Was würdet ihr tuhen?
    Du musst entscheiden was die wichtiger ist. Ich weiß aber nicht, ob es in deinem Alter schon Rivalitäten gibt...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Doch, ich kann mir schon vorstellen, dass es die gibt.
    Ich kann dir nur sagen, was meine Erfahrungen waren: Wenn es dir um deinen sportlichen Werdegang geht und du bist von diesem Angebot überzeugt bzw. von den Bedingungen in dem Verein, dann wechsle.
    Natürlich sind Freundschaften, die nur durch den Fußball entstanden sind, schwierig weiterzuführen ohne diese Verbindung. Aber es liegt an euch, den Kontakt aufrecht zu erhalten, wenn du das möchtest.
    Wie Nachwuchskeeper es sagte: Du musst entscheiden, was dir wichtiger ist. Das Zusammenspielen mit den Kumpels oder das Weiterkommen im neuen Verein.
    Du wirst auch im neuen Verein gute Mitspieler und Freunde finden und mit den anderen dann eben eine Freundschaft außerhalb des Fußballplatzes führen. Natürlich wird letzteres nicht so einfach, wie es klingt, aber das ist noch einmal eine andere Geschichte.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Sehe ich genauso.
    Es macht natürlich super Spaß, wenn man mit seinen ganzen Freunden in einer Mannschaft kicken kann. Aber im Normalfall findet man auch im neuen Verein Freunde und man kann den Kontakt zu seiner alten Truppe ja auch halten.

    Die entscheidende Frage für dich lautet schlichtweg, wie wichtig es dir ist auf höherem Niveau zu trainieren und zu spielen. Wenn dir das wichtig ist, dann wechsel.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Wie siehts denn von der Liga her aus ? Spielen die in der gleichen Liga ?

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn von der Liga her aus ? Spielen die in der gleichen Liga ?
    Torhütchen ist 12...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Man muss wie Believer schon gesagt hat wissen was man will.

    Will man die " Karriereleiter " oder die " Freundschaftsleiter " besteigen.

    Und man muss vorallem abwägen was wichtiger ist
    Trifft man die Freunde auch ausserhalb des Trainings oder nur während des Trainings.

    Wenn man sonst ausserhalb des Vereins keine Freunde hat ist es natürlich hart dann die Freunde im Verein zu verlieren, aber wer sagt das man im neuen Verein keine Freundschaften schliessen kann

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke, gerade in Torhütchens Alter sind Dinge wie Entfernung zum Wohnort und Bereitschaft der Eltern nicht zu vernachlässigen.

    Torhütchen, wie ernst war das Angebot, hat der andere Trainer bereits deine Eltern angesprochen oder dich einfach nur mal gefragt? Wie würdest du notfalls zum neuen Verein kommen?
    Das sind alles Fragen, die wichtig für dich sind und die eine genauso wichtige Rolle bei einem möglichen Wechsel spielen.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Die spielen in der gleichen Liga wie wir (Landesliga) da es im Moment nicht so aus sieht das wir absteigen.
    Also meine Eltern würden mich auch zum "neuen" Verein fahren und der zukünftige Trainer hat auchs chon mit meinem Vater drüber gesprocehn.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und muss sagen dass mich mein 1. wechsel zu einem besseren verein um einiges weitergebracht hat sowohl sportlich als auch "menschlich", mit den jungs hab ich heute noch kontakt und einige sind wirklich gute freunde geworden, ich hab den verein dann verlassen weil ich auch ein besseres angebot hatte, und sportlich hab ich mich wieder weiterbilden können, mit den anderen spielern vesteh ich mich auch wieder ganz gut, bis man aber ganz zusammen wächst braucht es aber natürlich mehr zeit.
    jetzt bin ich aber schon viel älter als du, dass ist natürlich ein wichtiger faktor, zum training komm ich selbst (zum ersten verein 25km einfach, anfangs immer mit roller gefahren). bei dir müssen natürlich die eltern voll dahinter stehen.
    Lucas

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Dann benutze ich einfach mal diesen Threadt weiter...
    Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
    Im moment bin ich junger Jahrgang B-Jugend, spiele momentan aber die ganze Zeit A-Jugend.
    Die A-Jugend somit keinen Torwart. Für die nächste Saison sieht es genauso aus, also soll ich als alter Jahrgang B-Jugend in die A-Jugend hoch.
    Ich habe aber noch ein Angebot bekommen und muss mich bis Montag entscheiden.
    Ich gebe mal ein paar Fakten..

    X (momentaner Verein, A-Jugend)
    +
    + Falls die Klasse gehalten wird, Verbandsliga (eine Liga unter meiner)
    + Trainer (Komme mit ihm sehr gut klar.)

    -
    -Fahrzeit:60min zum Training,
    -Trainingszeit: Wäre um 23:00 Uhr zuhause, was in der Schulzeit bestimmt nicht förderlich ist
    -Kein Torwart-Training
    -Keine Kostenerstattung (Bahnfahrt, usw.)


    Das wären die Punkte zu dem Verein...
    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich noch von einem anderen Verein ein Angebot bekommen.
    Y
    + Klasse ist gehalten, Spitzengruppe
    +Fahrzeit: 25min
    +Sponsoren (evt. Ausrüstung bezahlt)
    +Torwart-Training
    +Trainingszeit

    - Fast komplett neue Truppe
    - Müsste mich wieder einarbeiten

    Ich tendiere im moment stark zu einem Wechsel, aber ich würde es sehr schade finden, den Trainer "im Stich zu lassen".

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen könnt.

    LG

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Da können wir dir kaum helfen, weil hier für dich der emotionale Aspekt anscheinend entscheidend ist. Soll heißen, dass du für dich die Fragen klären musst: Möchte ich meine Truppe verlassen bzw. meinen Trainer?
    Das musst du schon selbst entscheiden.
    Ich kann dir nur sagen, dass die reinen Fakten, die du in deinem Beitrag aufgezählt hast, ganz klar für einen Vereinswechsel sprechen. Aber wie schwer die unterschiedlichen Punkte tatsächlich wiegen, musst du auch wieder selbst entscheiden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ganz ehrlich gasagt, ich würde genau diese Punkte mit deinem Trainer besprechen. Er wird sicherlich verstehen, das du dich mit so einem Angebot useinandersetzt. Vielleicht kannst du ja auch in deinem jetzigen Verein einige Änderung zu deinem besten bekommen (Ausrüstung subventioniert bzw. bezuschusst, TW-Training...) den scheinbar brauchen sie dich ja. Ansonsten wird ein Trainer, mit dem du ein gutes Verhältnis hast, sicherlich Verständnis dafür haben, dass du deine Situation verbessern willst, wenn er sie für dich in deinem aktuellen Verein nicht verbessern kann. Ich finde immer Offenheit und Ehrlichkeit und einfach ein klärendes Gespräch hilft am Besten und zeugt von Respekt und Anerkennung deinem jetzigem Trainer/Team/Verein gegenüber. Das wird dir besser bei deiner Entscheidungsfindung helfen, als alle guten Ratschläge hier zusammen, den deine genaue Situation und die "Beziehung" zwischen dir, dem Trainer und dem Verein kennst nur du.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation und werde es auch so machen. Nur mein Tipp.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Dann benutze ich einfach mal diesen Threadt weiter...
    Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
    Im moment bin ich junger Jahrgang B-Jugend, spiele momentan aber die ganze Zeit A-Jugend.
    Die A-Jugend somit keinen Torwart. Für die nächste Saison sieht es genauso aus, also soll ich als alter Jahrgang B-Jugend in die A-Jugend hoch.
    Ich habe aber noch ein Angebot bekommen und muss mich bis Montag entscheiden.
    Ich gebe mal ein paar Fakten..

    X (momentaner Verein, A-Jugend)
    +
    + Falls die Klasse gehalten wird, Verbandsliga (eine Liga unter meiner)
    + Trainer (Komme mit ihm sehr gut klar.)

    -
    -Fahrzeit:60min zum Training,
    -Trainingszeit: Wäre um 23:00 Uhr zuhause, was in der Schulzeit bestimmt nicht förderlich ist
    -Kein Torwart-Training
    -Keine Kostenerstattung (Bahnfahrt, usw.)


    Das wären die Punkte zu dem Verein...
    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich noch von einem anderen Verein ein Angebot bekommen.
    Y
    + Klasse ist gehalten, Spitzengruppe
    +Fahrzeit: 25min
    +Sponsoren (evt. Ausrüstung bezahlt)
    +Torwart-Training
    +Trainingszeit

    - Fast komplett neue Truppe
    - Müsste mich wieder einarbeiten

    Ich tendiere im moment stark zu einem Wechsel, aber ich würde es sehr schade finden, den Trainer "im Stich zu lassen".

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen könnt.

    LG
    Das deutet für mich alles klar auf einen Wechsel hin. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Du musst dich entscheiden wie die anderen schon sagten Karriere oder Freundschaft.

  16. #16
    Sina
    Gast

    Standard

    Rein faktisch spricht alles für einen Wechsel, das solltest du bereits beim Aufschreiben bemerkt haben.
    Jedoch scheint es bei dir um mehr zu gehen als die aufgezählten Vorteile, die für einen Wechsel sprechen. Was, außer dem Trainer, hält dich am jetzigen Verein?

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Believer hat es ja bereits erwähnt. Da gibt es immer noch den emotionalen Faktor. wie das beui dir aussieht können wir nicht wissen, aber rein von den Fakten würde ich sagen: Wechsel

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Hui, da ist ja doch was zusammen gekommen.
    Ich danke erstmal für eure Antworten!

    Ich werde am Sonntag in ein Gespräch mit dem A-Jugend Trainer gehen und mit Ihm reden.

    Ich versuche aber nochmal eine Antwort auf die meisten Punkte zu geben, die Ihr zu bedenken gegeben habt...

    Also..Genau genommen, verlasse ich keine Truppe, denn in der A-Jugend sind größtenteils Leute, die nur sich selber in den Mittelpunkt stellen wollen und zeigen wie toll sie sind.
    Dementsprechend kann man da nicht von einer Truppe reden...

    Froschi: Von Freundschaft oder Karriere kann man nicht sprechen, da ich in der Mannschaft mit keinem Privat was zu tun habe, also würde dies auch rausfallen.

    Sina: Tja...Eigentlich hällt mich außer der Trainer und der Vorstand nichts bei meinem Verein...
    Höchstens die Herausforderung, als alter Jahrgang eine Jugend höher zu spielen...
    Aber wenn ich sehe, das die Mannschafft jetzt um den Abstieg spielt und mein neuer Verein in der Spitzengruppe mitspielt..

    Es ist mir klar, dass Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber Ihr habt mir eben klar gemacht, das ich mit anderen Leuten zusammenspielen soll und nicht mit meinem Trainer...Danke dafür...

    Es riecht stark nach einem Wechsel.

    LG

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, dein Trainer und der Vorstand werden Verständnis für dich haben, wenn du wechselst. Nur Trainer und Vorstand finde ich reichen nicht aus, um sich für einen Verein zu entscheiden, insbesondere wenn es in der Mannschaft nicht ganz passt. Und das mit dem Einarbeiten wird schon kein Problem darstellen, deine neuen Mitspieler werden dich bestimmt gut aufnehmen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    So, ich gebe dann auch nocheinmal eine Rückmeldung.
    Ich habe letzten Montag den Trainer angerufen und einen Wechsel zugesagt und werde wieder in die Region wechseln.
    Ich bedanke mich nochmal für eure Ratschläge!

    Greetz

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Also ich habe gute Erfahrungen mit Wechsel . Ich habe mich sportlich weiter entwickelt und neuen Freunde gefunden. Gut , ich hab nicht mehr viel mit meinen alten Verrienskumpel zu tun das geht aber nicht von mir aus und wenn das bei dir der fall sein sollte dann waren und sind das sowieso keine guten Freunde.
    Da ist das Ding

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich habe auch oft den Verein gewechselt. Fussball ist schnelllebig und man muss immer das Beste für sich herausfinden, besonders als Torwart. Da war es mir dann auch egal, was die anderen sagen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel?
    Von Chris_k im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:55
  2. Wechsel
    Von schnitzi_92 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:43
  3. Wechsel! Nur wohin?
    Von r4v3n im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 10:42
  4. Wechsel?
    Von Balou im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •