Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 277

Thema: de Gea, David (Manchester United, Premier League)

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Wen hätte man denn deiner Meinung nach stattdessen verpflichten sollen? Ich sehe da selbst im Nach hinein keine ganz großen Alternativen, wobei mir de Gea in Madrid wirklich gut gefallen hat. Ich glaube, Manchester hat ihn auch als solches lange genug beobachtet und es war dann wohl auch nicht so zu erwarten, dass er seinem Potential momentan hinterher läuft.

    Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an van der Sar, der in Turin nicht den Ansprüchen gerecht werden könnte und dann erst über Fulham noch einmal im etwas höheren Torwart- Alter nochmal bei Manchester United bis in die Weltspitze hochhieven konnte.
    De Gea ist zwar ein Guter aber er hatte bis dato auch nur eine gute Saison mit Atletico. Von daher halt auch ein Risiko, was ManU diese Saison schon einiges gekostet hat... Ein etwas erfahrener Keeper wie Lloris oder auch Reina wäre evtl. besser gewesen.

    Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Manuel Neuer das Ausland für sich soweit ausgeschlossen hatte.
    Manuel Neuer hat auch gesagt :

    "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"

    Soweit zum relativ früh ausgeschlossen^^
    Wobei ich auch net glaub das er das wirklich gemacht hätte.

    mfg

  3. #103
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich habe ihn ein paar mal bei Athletico gesehen, da war er schon auf einem guten Niveau. Aber die paar Spiele bzw. die Zusammenfassungen, die ich gesehen hab... Na ja. Da muss ich mich bei meinen Vorrednern anschließen, dass da auch aufgrund der Ablöse etc. schon mehr erwartet werden darf und soll.
    Da bin ich ja mal gespannt, was Manchester spätestens im Sommer vorhat. Adler wäre ja jetzt zu haben...

  4. #104
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    De Gea hat bis jetzt nicht überzeugen können und in den letzten Wochen ist Lindegaad öfters zum Einsatz gekommen. Ich denke, dass dieser im Moment ganz gute Karten hat um dauerhaft im Tor zu stehen. So wie ich es mitbekommen habe, spielt dieser eine sehr solide Saison.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #105
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Auch wenn du das mit Adler wohl nicht ganz ernst meinst, kann ich mir das auch nicht vorstellen^^

    Denn ich bezweifle doch stark das ManU, wenn Sie sich schon nach einer Saison einen neuen Torhüter holen, das Risiko eingehen und einen Adler holen der lange verletzt war und dann auch noch ohne Spielpraxis.

    mfg

  6. #106
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ne, war auch nicht ganz ernst gemeint.
    Wenn er verletzungsfrei gewesen wäre und auch seine Leistung konstanter gewesen wäre, dann vielleicht ja. Aber so - ne, da müsste schon einiges passieren.
    Obwohls ja im Fußball heißt: "sag niemlas nie"

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal ganz ehrlich: Es ist sicherlich nicht gerade optimal, dass Lindegaard regelmäßig gespielt hat und de Gea dann auf der Bank saß. Gerade ein junger Torhüter, der vor allem ganz frisch bei einem Verein ist, muss meiner Meinung nach unbedingt immer spielen, damit er in den nötigen Rhythmus kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Und wenn die Erfolge/die Sicherheit/die Leistung ausbleibt? Vielleicht hat Ferguson auch im Training gemerkt, das der andere TW besser/stabiler ist. Ich habe jetzt keine Spiel mit Lindegaard gesehen, aber ich denke, dass die Entscheidung nicht gegen de Gea oder pro Lindegaard sondern für die die Manschaft und den Erfolg ist.

    Manchester ist halt kein Ausbildungsverein. Da kommt es auf Leistung an. Und wenn die nicht passt, dann ist man halt schnell wieder draussen - auch ein Rooney...

  9. #109
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich genauso wie Neuling. Hätte de Gea permanent überzeugende Leistungen gezeigt, wäre es sicherlich nicht notwendig, Lindegaard spielen zu lassen. ManUtd setzt einen solch teuren Neuzugang ganz sicher nicht grundlos auf die Bank. Natürlich, jeder Keeper muss Fehler machen dürfen und sollte nicht beim ersten Bock direkt auf der Bank sitzen, aber erstens hat de Gea jetzt schon mehrfach schmerzhaft gepatzt, zweitens ist er ja immer noch Stammkeeper. Bei anderen Vereinen wäre das wohl nicht mehr der Fall. Und so ist es nur natürlich, dass SAF mal antestet, was er da noch so in zweiter Reihe hat. ManUtd ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden und rennt auch sonst ein wenig den Ansprüchen hinterher. Sollte sich de Gea nicht stabilisieren und auch Lindegaard den hohen Ansprüchen nicht genügen, wäre es wohl mal an der Zeit, den Markt zu sondieren.

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da müsste sich aber ManU und in persona SAF mal hinterfragen, was er erwartet, wenn er einen so jungen Torhüter aus Spanien nach England holt. Nichts gegen Athletico, aber das ist im Vergleich zu ManU drei Nummern kleiner. Wenn man dann nach einer halben Saison sagt "Nä, der packt das nicht", zeugt das von ziemlicher Ahnungslosigkeit hinsichtlich des zu vermutenden Werdegangs eines Torwarttalents zum Niveau, das für einen Verein wie ManU ausreicht.

  11. #111
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich sehe zu wenig englischen Fussball um die Verpflichtung von de Gea als Fehler zu bezeichnen, aber angenommen, ManUtd hat damals einen Fehler gemacht und zu viel Geld für ihn bezahlt: Was wäre denn die richtige Alternative jetzt? De Gea das Vertrauen schenken, obwohl er viele Fehler macht und hoffen, dass er wieder stabiler wird und dabei den sportlichen Erfolg hinten anstellen? Wenn man das macht, wie ist das dann vor Lindegaard, der wohl irgendetwas draufhaben muss, zu rechtfertigen, wenn dieser stabiler spielt und (evtl.) besser trainiert?
    Wenn es ein Fehler war, de Gea jetzt schon zu verpflichten, muss man diesen korrigieren können, anstatt zu lange an ihm festzuhalten.

    Es ist zwar hart, aber Vereine wie ManUtd, der FC Bayern (Kraft, Rensing) etc. sind einfach keine Ausbildungsvereine. Dort werden jedes Jahr Titel erwartet, in der CL sollte es mindestens das VF sein, es gibt ständig Druck von Außen. Das ist keine optimale Entwicklungsumgebung für einen Keeper. Neuer hatte es da bei Schalke z.B. deutlich einfacher, dort ist CL immer noch eine Art Luxus, wenns halt mal nicht klappt, rollen noch keine Köpfe. Für de Gea wäre es besser optimal gewesen, sich bei Atletico noch 1-2 Jahre zu entwickeln.

  12. #112
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann mich da der Meinung von Torbinho nur absolut anschließen!
    Ich finde auch, dass das teilweise zu schnell mit den Wechseln zu großen Klubs geht. Siehe Neuer, dem es bestimmt gut tat, sich bei Schalke mit viel weniger Druck und einem gewissem Status zu entwickeln, um jetzt umso gefestigter zu Bayern zu gehn. Er wäre wohl früher anders mit solchen Kampagnen contra Neuer bei Bayern sicherlich nicht so professionel umgegangen wie eben diesen Sommer.
    Ich behaupte mal, dass es de Gea mit Sicherheit auch gut getan hätte, sich im gewohnten Umfeld noch ein wenig zu stabilisieren.
    Ist aber nur meine Meinung!

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso wie Neuling. Hätte de Gea permanent überzeugende Leistungen gezeigt, wäre es sicherlich nicht notwendig, Lindegaard spielen zu lassen. ManUtd setzt einen solch teuren Neuzugang ganz sicher nicht grundlos auf die Bank. Natürlich, jeder Keeper muss Fehler machen dürfen und sollte nicht beim ersten Bock direkt auf der Bank sitzen, aber erstens hat de Gea jetzt schon mehrfach schmerzhaft gepatzt, zweitens ist er ja immer noch Stammkeeper. Bei anderen Vereinen wäre das wohl nicht mehr der Fall. Und so ist es nur natürlich, dass SAF mal antestet, was er da noch so in zweiter Reihe hat. ManUtd ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden und rennt auch sonst ein wenig den Ansprüchen hinterher. Sollte sich de Gea nicht stabilisieren und auch Lindegaard den hohen Ansprüchen nicht genügen, wäre es wohl mal an der Zeit, den Markt zu sondieren.
    Dann soll aber bitte "richtig" gewechselt werden und nicht dieses ewige Hin und Her. Das hilft keinem der Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann soll aber bitte "richtig" gewechselt werden und nicht dieses ewige Hin und Her. Das hilft keinem der Torhüter.
    Naja, er belebt damit aber den Konkurrenzkampf, was einen Torhüter auch beflügeln kann. Momenatan scheint tatsächlich Lindegaard die nase etwas vorne zu haben.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zeige mir mal einen Konkurrenzkampf im Profifußball, der die Torhüter beflügelt... Das ist in meinen Augen ein Ammenmärchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lehmann gegen Kahn 2006. Beide wussten dass es um alles geht und haben sich deswegen richtig reingehängt. Deweiteren kann man den Schritt des Torhüterwechsels nicht so hastig vollziehen. Ferguson wollte Lindegaard sicher nicht ins kalte Wasser schmeissen und erstmal sehen wie er mit dem Druck umgeht.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, dann täuscht dich anscheinend dein Gedächtnis. Kahn hat damals vor der WM sicherlich keine durchweg überzeugenden Leistungen zeigen können und bei Lehmann reichte es nicht einmal zum Stammspieler im Verein. Besser wurde durch den Konkurrenzkampf wohl keiner der beiden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, ein Konkurrenzkampf ist sicherlich nicht positiv für die Entwicklung der Torhüter. Hier braucht es einfach Vertrauen, da hat Pauli schon recht. Und auch das Beispiel Kahn/Lehmann trifft es nicht so richtig, da beide in ihren Vereinen gespielt haben und sich lediglich um die Position in der Nationalelf duelliert haben.
    Bei de Gea/Lindegaard sieht das ganz anders aus. Hier gehts um alles oder nichts, spielen oder nicht spielen. Im Falle von de Gea sogar um ein mögliches Ende eines rasanten Aufstiegs.

    Das ist halt eine heiß diskutierte Frage im Profifussball. Wie regel ich diesen Konkurrenzkampf. Wir hatten ja an irgendeiner anderen Stelle schonmal das Ergebnis herausdiskutiert, dass im Profifussball die beste Lösung darin besteht, eine starke Nummer 1 zu haben, abgesichert von einer Nummer 2, die sich ihrer Rolle bewusst ist und nur so stark ist, dass es im Falle einer Verletzung keinen allzu großen Leistungsabfall gibt. So sind die meisten TW-Positionen im Profifussball organisiert (Ausnahmen national: Mainz, K'Lautern). Unbeantwortet ist damit aber die Frage, wie ich reagiere, wenn die Nr.1 in einer echten Schwächephase steckt. Das Beispiel Bailly aus dem letzten Jahr zeigt, dass es gefährlich ist, zu lange an einer schwächelnden Nr.1 festzuhalten und auf Besserung zu hoffen. Wann springe ich also ab? Und wenn ich das vorhabe, wie stark ist meine Nr.2 wirklich? Bayern hat es letztes Jahr mit Kraft erlebt. Butt war nicht mehr gut genug, Kraft sollte nachrücken und wurde demzufolge angetestet, aber nach einigen Spielen für nicht gut genug befunden. Hier war der Vorteil, dass Butt ein alter Hase ist, auf den man problemlos zurückwechseln kann...

    Wie sieht es bei ManUtd aus? Angenommen, man nimmt den jungen de Gea aus dem Tor, bringt Lindegaard und stellt fest, dass dieser sich auch nicht besser anstellt. Habe ich dann nicht beide verbrannt? De Gea würde die Rückkehr ins Tor dann wohl nicht so locker über die Bühne bringen, wie es Butt hinbekommen hat.
    Der radikale Wechsel ist also auch nicht unbedingt die beste Lösung. Letztendlich steht diese Alternative der Möglichkeit gegenüber, de Gea das Vertrauen zu schenken, wohingegen der dritte Weg, den ManUtd wählt, ein Mittelweg ist. Welcher Weg der beste ist? Keine Ahnung, alle 3 haben ihre Gefahren. M.E. ist es demnach durchaus vertretbar, den gewählten Weg zu gehen. De Gea hat ja alle Möglichkeiten, sich das Vertrauen in den Spielen zurückzuerkämpfen. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist das für ihn eigentlich eine recht luxuriöse Lage, wenn man es mit 100%-Degradierungen vergleicht, wie sie in seinem Fall ja auch möglich und vertretbar gewesen wäre.

  19. #119
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Da erinnere ich mich an einen Iker Casillas, der auch eine harte Zeit hatte, als Cesar nach einem Leistungstief diesen verdrängt hatte.
    Sein Glück war allerdings auch, dass sich Cesar im CL-Finale verletzte, Casillas zurückkam und danach oder vielleicht auch deshalb der Torwart wurde, der er jetzt ist.
    Dies sei aber nur nebenbei erwähnt. Aber von Cesar hat man danach nichtmehr viel bei Real gehört... Allerdings wieder typisch Fußball, wie schnell alles gehen kann!

  20. #120
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, dann täuscht dich anscheinend dein Gedächtnis. Kahn hat damals vor der WM sicherlich keine durchweg überzeugenden Leistungen zeigen können und bei Lehmann reichte es nicht einmal zum Stammspieler im Verein. Besser wurde durch den Konkurrenzkampf wohl keiner der beiden.
    Lehmann war damals sehr wohl Stammkeeper bei Arsenal und hat Klasse-Leistungen gezeigt (u.a. Einzug ins CL-Finale). Ich führe das auch auf den Konkurennzkampf mit Kahn zurück. Bei Kahn hast du Recht, hier hat sich dann halt gezeigt wer besser mit der Situation zu recht kommt.
    Zu de Gea: Wie wäre es eigentlich wenn ManU ihn verleiht und einen erfahrerenen Keeper holt und den zur Nummer 1 macht ? Ich schmeiße jetzt zum Beispiel mal den Namen Gomes von Tottenham in den Raum. Wenn de Gea nach z.B. 1 1/2 Jahren wieder zurückkommt könnte er wieder Nummer 1 werden. Das der Wechsel zu ManU zu früh kam müsste er mittlerweile ja auch selber erkannt haben. Sollte diese Option gewählt werden, wäre es aber schwierig Lindegaard zu motivieren, da dem dann trotz guter Leistungen höchstwahrscheinlcih ein neuer vor die Nase gesetzt werden würde. Auch wäre es riskant, da es sein könnte das de Gea dann das komplette Ansehen bei der Mannschaft einbüßen würde. Ein Versuch wäre es aber wert.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  21. #121
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gomes spielt bei Tottenham nicht, weil er scheinbar nicht an Friedel vorbeikommt... Warum sollte ManUtd mit ihm besser dran sein, als mit de Gea/Lindegaard? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, sorry.

  22. #122
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War auch nur ein Beispiel Gerade weil Gomes nur auf der Bank sitzt halte ich ihn für eine Option, die relativ günstig zu haben sein könnte und mit seiner Erfahrung auch weiterhilft. Die Option des Verleihens hängt ja aber nicht von einem bestimmtem Namen ab.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  23. #123
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Lehmann war damals sehr wohl Stammkeeper bei Arsenal und hat Klasse-Leistungen gezeigt (u.a. Einzug ins CL-Finale).
    Da habe ich etwas durcheinander gebracht, sorry! Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ein Konkurrenzkampf in den meisten Fällen schädlich ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #124
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    De Gea zwischen Anspruch und Wirklichkeit

    Der Torwart von Manchester United patzte zuletzt entscheidend. In Newcastle steht der van-der-Sar-Erbe unter Beobachtung.

    München - David De Gea misst stolze 1,92 Meter.

    Doch seine Schultern sind für einen professionellen Torwart erstaunlich schmal.

    Und nun scheint die Bürde von 20 Millionen Euro Ablöse und das große Erbe von Edwin van der Sar schwer darauf zu lasten.

    Weiterlesen

    Quelle: Sport1
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #125
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Beispiel Gerade weil Gomes nur auf der Bank sitzt halte ich ihn für eine Option, die relativ günstig zu haben sein könnte und mit seiner Erfahrung auch weiterhilft. Die Option des Verleihens hängt ja aber nicht von einem bestimmtem Namen ab.
    Gomes ist nicht dein Ernst, oder? Der macht doch noch mehr Fehler als Lindegaard und De Gea zusammen. Da können die auch einen Ordner ins Tor stellen.

  26. #126
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Mit Gomes stärkt man nur die Quantität, nicht die Qualität.
    Keeper186 hat mit seiner leicht überspitzen Formulierung Recht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #127
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hahah Gomez?? Flopper der Nation sag ich nur !

    Da bahnt sich was an..

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gomes war wie gesagt nur ein Beispiel, genauso kannste auch Brad Friedel oder Doni hinschreiben. Ich wollte lediglich drauf hinaus, dass Manu sich überlegen könnte de Gea zu verleihen und in der zeit einen erfahrenen Keeper,der zuverlässig seinen Job macht, holt.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  29. #129
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, aber was ist in der Zeit nach der Leihe? Mal völlig davon abgesehen davon, dass es schwierig wird, einen Keeper zu finden, den man für diese Übergangsphase ins Tor stellen könnte, darf man doch nicht vergessen, welche Konsequenzen ein solches Geschäft für de Geas Standing hätte.
    Wie lange soll er denn weg gehen? 1/2 Jahr, 1 1/2 Jahre? Und dann? Irgendwann kommt er ja wieder, was macht man dann mit ihm? Er wird doch keinesfalls als der selbe Torwart zurückkehren, als den man ihn damals geholt hatte, nämlich als Nachfolger von van der Saar, als ziemlich teurer Torwart für die nächsten min. 10 Jahre im ManUtd-Tor.
    Zurückkommen wird er dann, selbst wenn er sich im Leihverein (nächste Frage: Wohin sollte man ihn verleihen?) ordentlich agiert, als der Gescheiterte. Und beim ersten Fehler ist das Geschrei groß, warum man ihn denn zurückgeholt hat.

    Nein, für mich ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. De Gea muss sich da jetzt wohl oder übel an den eigenen Haaren herausziehen, ansonsten wird er als teurer Fehleinkauf verbucht und das ManUtd-Tor ist für ihn ewig verschlossen. Klar, er könnte zu einem schwächeren Verein gehen und sich dort wieder aufbauen, aber zurückkehren wird er dann nicht mehr. Sehe das ähnlich wie Rensing beim FCB. Der hat sich jetzt in Köln stabilisiert, ein ernsthafter Kandidat für den FCB ist er (nicht nur wegen Neuer) dort seit dem Weggang aber nicht mehr und wird es m.E. auch nie mehr.
    Wie gesagt, die einzige Chance, ist Leistung zu bringen. Nach Lindegaards anscheinend schwachem Spiel gegen City (hab ich persönlich nicht gesehen) wird er wohl wieder eine Chance bekommen. Dass es Keeper bei großen Vereinen gibt, die solche Gelegenheiten genutzt haben, hat Casillas im CL-Finale gegen Leverkusen gezeigt. Ähnliches muss de Gea jetzt auch gelingen, sonst lege ich mich fest, dass ManUtd im Sommer einen neuen Keeper holt und versuchen wird de Gea mit kleinstmöglichem Verlust zu "verscherbeln".

  30. #130
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Gestern wieder ein sehr,sehr schwaches Spiel von de Gea in Liverpool.Sah bei beiden Toren wieder unglücklich aus.ManU muss aufpassen,dass sich die Akte de Gea nicht zu einer Krise ausweitet,den auf Dauer können die Red Devils es sich sicher nicht leisten,so einen flatterhaften Mann ins Tor zu stellen.Zu allem überfluss scheint das Wissen um ihren letzten Mann,der United Verteidigung keinerlei Vertrauen uns Sicherheit zu geben. Alles in Allem ist bislang durchaus von einem Fehleinkauf zu sprechen.

  31. #131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    hat heute gegen Chelsea am Ende den Freistoß von Mata echt gut rausgeholt...

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hier noch mal das Video zur Parade:


    Ich fand auch, dass er gestern insgesamt ein echt gutes Spiel gemacht hat.
    Hoffentlich gibt ihm das wieder Stabilität und er zeigt endlich, was er wirklich kann!

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Den Ball hält de Gea schon sehr gut!

    Das Video eignet sich schön zur Analyse. Was mich interessieren würde: Wie beurteilt ihr de Geas Stellungsspiel? Kurz bevor Mata den Ball berührt, macht er einen kleinen Hüpfer Richtung Mauerecke. Bei der Schusshaltung bei Ballberührung kann man schon antizipieren, dass der Ball ins Mauereck geht, allerdings macht de Gea schon vor Matas Ballberührung die Bewegung ins Mauereck. Ich behaupte mal, dass er hier ganz schön blöd aussieht, wenn der Ball in die Torwartecke kommt.

    Versteht mich nicht falsch, ich will an der Parade nix kritisieren, die war letztendlich einfach sehr gut und schön anzuschauen. Dennoch interessiert mich hier eure Meinung zum Hüpfer. Gute Antizipation oder riskante Spekulation?

  34. #134
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Andererseits hätte er den Ball, so denke ich, ohne diesen Hüpfer nicht bekommen.. Ich denke, dass er damit alles richtig gemacht hat. Selbst mit dem Hüpfer stehen die Chancen den Ball aus dem Torwarteck zu holen noch größer als die, die er für die Mauerecke hatte ohne den Hüpfer. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

  35. #135
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich sieht er hier blöd aus wenn der Ball in die Torwartecke geht, bzw muss er sich ziemlich strecken um dann ein Tor zu vermeiden. Aber die Szene eignet sich m.E. Gut um zu untermauern, was ich von der Aussage "wer spekuliert, verliert" halte. Spekuliert er hier nämlich nicht aufs Mauereck segelt er schön, aber zu spät ins Eck und jeder spricht von einem unhaltbaren Freistoß. Also mal ehrlich, zuviel spekulieren ist sicherlich kritisch, aber in solchen Szenen bist du ohne ein gewisses Maß an Spekulation chancenlos. Und so verläuft auch die Grenze zwischen Spekulation und Antizipation fließend und wird genau dann sichtbar, wenn es schiefgeht. Man muss halt das gesunde Maß finden um sich für die aussichtsreichste Variante entscheiden ohne dabei die Angst, dass man blöd aussehen könnte, mit in die Entscheidung einzubeziehen. Natürlich darf man sich auch nicht ausrechenbar machen, wie Wetklo am Samstag...

  36. #136
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leider ist das Video nicht mehr online, gibt es eine Alternative?

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard


  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich finde, de Gea macht hier alles richtig. Wenn man sich das Video genau anguckt, stellt man fest, dass de Gea erst nach dem Schuss reagiert und somit NICHT 100%ig spekuliert. MMn ist auch ein Ball in die TW-Ecke bei seiner Position beim Schuß auf jeden Fall haltbar. Würde das ganze nicht als Hüpfer beurteilen, sondern vielmehr als Positionskorrektur vor dem Schuß.

  39. #139
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nein Vazilito, ich muß dir hier Widersprechen. Er spekuliert definitiv mit einem Schuß auf's kurze Eck. Man sieht sehr deutlich, daß er vor dem Schuß einen Schritt zur Tormitte macht. Erst danach kann er den Ball sehen und reagiert dann auf diesen. Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf. Bei der Freistoßposition spekulieren 99,9% aller Keeper auf das kurze Eck und würden diesen Schritt machen. Andernfalls wäre ein solcher Ball auch nicht mehr zu erreichen.

    Ich muß aber allgemein zu de Gea sagen, daß ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und mir nach Halbzeit 1 der Gedanke kam "Wat haben die Tommys denn da für ne Wurst im Kasten?". Vllt bin ich durch ManU's ehemalige Keeper ein wenig geblendet, aber gerade in Halbzeit 1 erschien mir de Gea sehr schwach und fehl am Platz. Da ist man bei ManU einfach mehr Qualität gewohnt.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und so verläuft auch die Grenze zwischen Spekulation und Antizipation fließend und wird genau dann sichtbar, wenn es schiefgeht.
    Das kann man sogar noch pointierter Schreiben; antizipieren und spekulieren ist der gleiche Vorgang. Nur im ersten Fall hat man Erfolg damit, beim letzteren hats nicht geklappt. Ob also etwas riskante Spekulation oder geniale Antizipation war, lässt sich immer nur gemütlich aus dem Nachhinein sagen

  41. #141
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Versteht mich nicht falsch
    aber der Spruch "wer spekuliert - verliert" ist Blödsinn
    wenn dann verliert nicht nur der Schlussmann sondern das Ganze Team

    sollte es aber aufgehen - gewinnt das gesamte Team, wie auch hier in diesem Fall.

    De gea hat zweifelsohne auf einen Ball über die Mauer spekuliert, aber ehrlich wenn er das nicht getan hätte wäre er kein guter Torwart... SChusshaltung, Anlauf usw deuten alles auf einen SChlenzer über die Mauer hin
    und selbst wenn er dann ins torwarteck geht ist man 1. noch immer nicht chancenlos, und wenn man den Ball nicht erreicht kassiert man halt ein Tor.
    Pech gehabt, Fußball ist noch immer ein Spiel... und lebt auch von Gefühlen... und man hat in einer solchen Situation einfach das Gefühl was passieren wird als Torwart (man schaut sich den Schützen an, wo er hinsieht, wie die Mauer steht, wie er anläuft, mit welchem Fuß usw)

    und zu jedem Spiel gehört halt auch mal Spekulation dazu

  42. #142
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Gegen Liverpool das klassiche De Gea Spiel.
    Stark auf der Linie, deutlich schwach in der Strafraumbeherrschung.
    Hat in der 90. noch den Sieg riskiert, als er bei einer Flanke deutlich zu spät rauskam. Suarez konnte dies aber nicht nutzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #143
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe gerade die Zusammenfassung von Gestern gesehen. Hat beim Stand von 1:1 gut gehalten, sonst hätte es schon früher 1:3 oder mehr stehen können.
    Beim letzten Gegentor sieht er blöd aus, ob man allerdings von Fehler sprechen kann, möchte ich nicht bewerten.

  44. #144
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Das letzte Gegentor ist ärgerlich. Erst hält er den Ball eigentlich gut, macht dann aber eine komische Drehung rückwärts, die ihn die entsprechende Zeit kostet, den Ball aufzunehmen. Unter normalen Umständen hätte das Tor aber nie fallen dürfen, da muss der Abwehrspieler, der eigentlich einen Vorsprung von 10 Metern hat, einfach mitlaufen und das Ding wegschlagen. Wer so verteidigt, hat das Gegentor verdient, einfach nur peinlich für ManU.
    tl;dr

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    De Gea wurde aus dem vorläufigen spanischen Kader für die EURO 2012 aussortiert und fährt nicht mit zum Turnier.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wer bleibt da eig. noch im Kader? Valdez und Reina oder?
    De Gea konnte Jahr in diesem Jahr bei ManU auch nicht groß aufzeigen. Wunder mich irgendwie nicht. Und an Casillas führt in Spanien dzt. eh kein Weg vorbei (Kapitän und Leistung).

  47. #147
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wer bleibt da eig. noch im Kader? Valdez und Reina oder?
    De Gea konnte Jahr in diesem Jahr bei ManU auch nicht groß aufzeigen. Wunder mich irgendwie nicht. Und an Casillas führt in Spanien dzt. eh kein Weg vorbei (Kapitän und Leistung).
    Wenn Du Dich mit einem ManU-Fan unterhältst, dann sagt er Dir als Fazit der Saison, dass ManU u.a. wegen de Gea nicht Meister geworden ist. Es ist nicht sehr überraschend, dass er status quo nicht als einer der besten drei spanischen Keeper gilt. Das war eine sehr durchwachsene Saison mit einigen Bolzen. Ich persönlich sehe das Problem auch bei den Vereinen. Denn dass gerade Torhüter beim Sprung auf das nächste Level bei Vereinen wie ManU oder Bayern im ersten Jahr Probleme haben, ist vollkommen normal. Man muss solche Entscheidungen kommunikativ entsprechend begleiten.

  48. #148
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Warum wird De Gea, bei Torwart.de eigentlich im EM-Kader Spaniens aufgelistet ??

  49. #149
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bin gespannt was Feugeson mit ihm macht.Ob er ihn wie Lindegaard oder Kuszczak abserviert?????

    Viele Grüße,Fynn

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie kommst du jetzt darauf? Die Saison ist doch zu Ende. Hätte Fergusson ihn "abservieren" wollen, dann wohl eher in der laufenden Saison. Wenn er nun einen neuen Torhüter holt, dann käme dies einem "abservieren" nur gleich, wenn er einen absoluten Spitzenmann holt - und den sehe ich derzeit nicht auf dem Markt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ochoa, Guillermo (FC Málaga, Primera División)
    Von Quaresma7 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 12:05
  2. Asenjo, Sergio (Atlético Madrid, Primera División)
    Von Lukas Kruse im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:36
  3. Ricardo (Sporting Olhanense, SuperLiga)
    Von Future im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:50
  4. Primera Division
    Von -21- im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:18
  5. Iraizoz, Gorka (Athletic Bilbao, Primera Division)
    Von Olli Kahn Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •