Eben, so kann man die Punkteverteilung ganz gut steuern, weil abzusehen ist, dass Adler ganz gut Punkte machen wird. Es würden aber sicher alle zustimmen, dass Adler den goldenen Handschuh mit seinen Leistungen diese Saison absolut nicht verdient hat. Da kommen m.M. wie letzte Saison nur Lehmann und Neuer in Frage und Lehmann war konstanter als Neuer.
Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung, wie die Redaktion!
Von daher stimme ich auch nicht mehr ab.
Die ständigen Diskusionen hier bringen aber nichts, da die Redaktion so nominiert, wie sie eben nominiert. Ich ignoriere den goldenen Handschuh mittlerweile nur noch, da er ehrlich gesagt absolut nicht dem Leistungsbild entspricht - dafür ist es halt eine Wahl von Keepern für Keeper. Wer nach Sympathie abstimmt, dem wünsche ich good luck. Nichts für mich...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Das ist eine in sich völlig schlüssige Vorgehensweise.
Trotzdem kommen in letzter Zeit vermehrt Zweifel auf, ob das wirklich noch eine "Wahl von Keepern für Keeper" ist, nachdem gerade in jüngster Vergangenheit seitens der Redaktion Nominierungen vorgenommen wurden, mit denen sich die User hier im Forum überhaupt nicht identifizieren konnten.
Natürlich ist es klar, dass jede Fangruppierung ihren Favoriten stets möglichst weit nach vorne bringen möchte - und dieser Effekt verstärkt sich noch dadurch, dass auch Leute "von außerhalb" mit abstimmen können.
Wenn hier aber in schöner Regelmäßigkeit Kandidaten für den Spieltagssieg aufgelistet werden, die von der erbrachten Leistung her nun wirklich nicht dafür in Betracht kommen sollten, dann wird das ganze Vorhaben allmählich zu einer Farce.
Dann sollte die Redaktion gleich zu jedem Ende einer Spielzeit von vorneherein ihre 3 Preisträger bestimmen.
Keiner hat hier Adler ausgewählt. Trotzdem steht er zur Wahl ?!?!?!?!?
Und der bekommt dann auch noch mehr Votes als Drobny und Benaglio... Das ja wohl ein Witz -.-
Nur der HSV!!!