Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Topthema: Adler - WM-Absage!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ausrufezeichen Topthema: Adler - WM-Absage!

Nationaltorhüter René Adler hat wegen der Auswirkungen seines im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart am 17. April erlittenen Rippenbruchs die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt. Die Nummer 1 von Bayer 04 Leverkusen unterrichtete heute in einem Telefonat Bundestrainer Joachim Löw über den gemeinsam mit den behandelnden Ärzten gefassten Entschluss, die Fraktur operieren zu lassen. mehr...

Wer wird nun Nummer eins?

Was wird aus Adler?

Fragen über Fragen!
    torwart.de-Team

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel Neuer wird zur WM fahren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke auch, wie im Artikel veröffentlicht, dass Butt als Nummer 3 mit nach Südafrika fahren wird. Wiese spielt dann in den Planungen die Rolle der Nummer 2.

Und Adler? Das könnte schon gravierende Auswirkungen auf seine Nationalmannschaftskarriere haben. Spielt Neuer ein wirklich gutes Turnier, könnte er sich damit etablieren und damit einen deutliches Zeichen im deutschen Tor setzen. Damit wird ein Konkurrenzkampf für Adler in den nächsten Jahren schon unter schlechteren Voraussetzungen starten. Außerdem trennen beide nicht so viele Jahre. Ich sehe da eine ähnliche Situation kommen, wie wir sie alle schon von 2006 und davor kennen. Rein von den Fakten her.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boah, das ist eine Überraschung! Sehr bitter für Adler Weiß jemand, ob die Absage damit etwas zu tun hat, dass er bereits am Wochenende schon wieder gespielt hat?

Nun, ich vertraue Neuer und denke, dass er eine gute WM spielen wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Oh ist das bitter für den Adler. Armer Kerl, so kurz davor eine WM als Nummer 1 zu starten und dann das...Heftig.

In Sachen Torwartposition wirft uns das natürlich für die WM nicht zwingend zurück, auch Neuer und Wiese können eine herausragende WM spielen. Nur bitte nicht Butt als Nummer 3, auch wenn der wohl die naheliegendste Lösung ist. Leistungstechnisch hätte es Rost verdient, aber der wird nicht in Löws Profil passen. Lehmann geht gar nicht, schon überhaupt nicht nach seinen Aussagen über die Leistungsfähigkeit der drei N11 Torhüter.

Aber für Adler ist das krass, jetzt hat Manu Neuer natürlich die Möglichkeit einen richtig großen Schritt zu tun.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Spielt Neuer ein gutes Turnier, dann war es das unter Umständen wohl für Adler ersteinmal.

Man muss sich jetzt aber auch mal in die Psyche von Adler hineinversetzen!
    Das kann einen schon richtig aus der Bahn werfen.
    Ich hoffe, dass er jetzt genug Unterstützung von Famile, Verein, Freunden und Fans bekommen wird.

Für die WM sehe ich für uns keine Schwächung, aber für Adler persönlich tut es mir leid.

Wenn jetzt rauskommt, dass die Verletzung durch sein Spiel am WE schlimmer wurde, dann war es tatsächlich unverantwortlich, dass er gespielt hat!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt rauskommt, dass die Verletzung durch sein Spiel am WE schlimmer wurde, dann war es tatsächlich unverantwortlich, dass er gespielt hat!
    Ja, dann wird etwas passieren.
    Das Spiel am Sonntag kann schon seinen Beitrag dazu geleistet haben. Anscheinend war es wirklich nur eine Frage der Zeit.

Es ist wirklich sehr bitter. Ich hoffe, wie es bereits gesagt wurde, dass er mit der Unterstützung durch diese harte Zeit kommt... Vor allem ist es fast eine traurige Ironie des Schicksals, dass es erneut die Rippe ist, die seine Karriere in diesem Maße gefährdet...
    Geändert von Believer (04.05.2010 um 11:42 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Er wurde durch den tragischen Tod von Robert Enke die Nr.1 und verliert diesen Status wieder durch eine Verletzung!
    Das alles im Kopf zu verarbeiten ist sicherlich nicht einfach.

Hauptsache ist, dass die OP gut verläuft und er dann spätestens zum BuLi Start wieder fit ist.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nur zu deutlich hatte ich gewarnt, aber kein Fan will das hören: Ein Rippenbruch ist keine leichte Verletzung. Basta!

Ich empfinde es als eine Riesen Aktion und als Zeichen von Größe und Stärke, daß er die Konsequenz zieht und nicht mit geht.
    Er ist damit jemand, der weiß, was es heißt, 100% gehen zu müssen. Er weiß, was es heißt, vielleicht nur 80% zu können und weiß damit auch, daß er so niemand helfen kann. Adler macht den richtigen Schritt und schiebt Gesundheit vor Ehrgeiz.
    Daumen hoch, klasse Aktion.

Sicher ist damit die Sache mit der Nummer 1 vielleicht gelaufen, aber das muss man nun abwarten.
    Manuel Neuer wird sicherlich Ihn würdig vertreten, obwohl man nun offen sagen muss: Vielleicht wag Joachim Löw auch den Schritt, und stellt das Tier auf.
    Zur Nummer 3 möchte ich mich nicht festlegen, Lehmann scheidet aus, bleibt nur wenig.... ich möchte mich nicht auf Butt festlegen, da sind noch andere, die nicht schlecht sind, wie Weidenfäller oder Rost.
    Warten wir daher ab.

Traurig für Adler, eine schwere Entscheidung, aber: Hut ab!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Nur bitte nicht Butt als Nummer 3, auch wenn der wohl die naheliegendste Lösung ist. Leistungstechnisch hätte es Rost verdient, aber der wird nicht in Löws Profil passen..
    Warum bitte nicht Butt ?? Lt. Statisktik hat er die besten Werte der deutschen Torhüter, und er wäre sicher jemand, der sich ruhig auf die Bank als Nr. 3 setzt und im wahrscheinlich unwahrscheinlichen Bedarfsfall könnte man sich auch auf Butt verlassen. Auch er hat seinen Anteil an der guten Position der Bayern in diesem Jahr. Für mich wäre er die erste Wahl für die Nr. 3.
    Ambitioniertere Torhüter wie Weidenfeller (oder gerade auch ein Hildebrand) z.Bsp könnten u.U. Probleme bringen, da manche mit Ihrer Rolle als Nr. 3 nicht zufrieden wären.

interessant wird nun für mich eher die Frage wer die Nr. 1 wird. Mein Bauch würde für Neuer entscheiden.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Warum bitte nicht Butt ?? Lt. Statisktik hat er die besten Werte der deutschen Torhüter, und er wäre sicher jemand, der sich ruhig auf die Bank als Nr. 3 setzt und im wahrscheinlich unwahrscheinlichen Bedarfsfall könnte man sich auch auf Butt verlassen. Auch er hat seinen Anteil an der guten Position der Bayern in diesem Jahr. Für mich wäre er die erste Wahl für die Nr. 3.
    Ambitioniertere Torhüter wie Weidenfeller (oder gerade auch ein Hildebrand) z.Bsp könnten u.U. Probleme bringen, da manche mit Ihrer Rolle als Nr. 3 nicht zufrieden wären.

interessant wird nun für mich eher die Frage wer die Nr. 1 wird. Mein Bauch würde für Neuer entscheiden.
    Ich seh es andersrum und sage die Bayern stehen trotz Butt und nicht wegen ihm da, wo sie jetzt sind. Er hat in einigen unglaublich wichtigen Spielen fatale Aussetzer gehabt (Bordeaux zwei Mal, da hat er Bayern fast die K.O. Runde gekostet, Florenz, Manchester, ein paar Mal in der BuLi) und wirkte in keinem der Spiele seither völlig souverän oder sicher. Klar hat er ne gute Fangquote, aber das ist nicht allzu überraschend wenn man sieht wie wenig bei den Bayern aufs Tor kommt und vor allem aus welchen Lagen. Das sind zum großen Teil Distanzschüsse, dazu kommen sehr sehr wenige Flanken und noch weniger Abschlüsse innerhalb des 16ers. Da haben andere Keeper weitaus mehr wirklich brenzlige Situationen zu bestehen. Er ist de facto der einzige Keeper momentan der international gefordert ist, aber bisher hat er die Bayern in der Champions League in keinem einzigen Spiel wirklich vor irgendwas gerettet oder eine übermäßig starke Leistung gebracht. Solide in der Liga, ja. Aber eine WM ist nicht die Liga.
    Rost hat da in der EL wesentlich bessere Leistungen gebracht und ist auch in der Liga beim HSV definitiv mehr gefordert.

Und was genau sagt dir, dass der gute Hans Jörg bei seiner letzten möglichen Teilnahme an einem großen Turnier ganz ruhig auf der Bank sitzen wird?

Blog-Einträge
    18

Standard

Rost würde ich auch sofort nominieren.

Ich glaube aber auch eher an Butt oder Weidenfeller!

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Ich denke das Neuer die Nummer 1 wird! Wiese die Nummer 2 und Weidenfeller die Nummer 3!

Ich wünsche Adler gute Besserung! Ich finde es schade, das er jetzt passen muss! Er wird aber seine Chance noch bekommen!

Edit: Eine Nomminierung Rost würde ich sofort begrüßen!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Manuel Neuer wird zur WM fahren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke auch, wie im Artikel veröffentlicht, dass Butt als Nummer 3 mit nach Südafrika fahren wird. Wiese spielt dann in den Planungen die Rolle der Nummer 2.
    Das würde ich glatt unterschreiben. Ich denke auch das Neuer mit zur WM fährt, und möglicherweise auch später im deutschen Tor bleibt, wenn er, wie du schon sagtest, eine gute WM spielt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer