Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
Warum bitte nicht Butt ?? Lt. Statisktik hat er die besten Werte der deutschen Torhüter, und er wäre sicher jemand, der sich ruhig auf die Bank als Nr. 3 setzt und im wahrscheinlich unwahrscheinlichen Bedarfsfall könnte man sich auch auf Butt verlassen. Auch er hat seinen Anteil an der guten Position der Bayern in diesem Jahr. Für mich wäre er die erste Wahl für die Nr. 3.
Ambitioniertere Torhüter wie Weidenfeller (oder gerade auch ein Hildebrand) z.Bsp könnten u.U. Probleme bringen, da manche mit Ihrer Rolle als Nr. 3 nicht zufrieden wären.

interessant wird nun für mich eher die Frage wer die Nr. 1 wird. Mein Bauch würde für Neuer entscheiden.
Ich seh es andersrum und sage die Bayern stehen trotz Butt und nicht wegen ihm da, wo sie jetzt sind. Er hat in einigen unglaublich wichtigen Spielen fatale Aussetzer gehabt (Bordeaux zwei Mal, da hat er Bayern fast die K.O. Runde gekostet, Florenz, Manchester, ein paar Mal in der BuLi) und wirkte in keinem der Spiele seither völlig souverän oder sicher. Klar hat er ne gute Fangquote, aber das ist nicht allzu überraschend wenn man sieht wie wenig bei den Bayern aufs Tor kommt und vor allem aus welchen Lagen. Das sind zum großen Teil Distanzschüsse, dazu kommen sehr sehr wenige Flanken und noch weniger Abschlüsse innerhalb des 16ers. Da haben andere Keeper weitaus mehr wirklich brenzlige Situationen zu bestehen. Er ist de facto der einzige Keeper momentan der international gefordert ist, aber bisher hat er die Bayern in der Champions League in keinem einzigen Spiel wirklich vor irgendwas gerettet oder eine übermäßig starke Leistung gebracht. Solide in der Liga, ja. Aber eine WM ist nicht die Liga.
Rost hat da in der EL wesentlich bessere Leistungen gebracht und ist auch in der Liga beim HSV definitiv mehr gefordert.

Und was genau sagt dir, dass der gute Hans Jörg bei seiner letzten möglichen Teilnahme an einem großen Turnier ganz ruhig auf der Bank sitzen wird?