Ich wünsche ihm eine gute Besserung, bin aber ein wenig froh, denn ich wollte Neuer von Anfang an im Tor sehen...
Viel interessanter ist für mich, wer als 3. Torwart mitfährt... Butt, Rost, Weidenfeller? Oder doch Lehmann???
Ich wünsche ihm eine gute Besserung, bin aber ein wenig froh, denn ich wollte Neuer von Anfang an im Tor sehen...
Viel interessanter ist für mich, wer als 3. Torwart mitfährt... Butt, Rost, Weidenfeller? Oder doch Lehmann???
Nur der HSV!!!
Mal eine Frage: Warum Neuer?
Wiese hat in der Nationalmannschaft schon gespielt und seine Sache gut gemacht. Neuer hat seine Elf im großen Juniorenturnier natürlich auch mit zum Titel gebracht, doch vergleichbar mit der "richtigen" Weltmeisterschaft ist das auch nicht....
Somit sehe ich zwei Torleute in einer Topposition und ich möchte wetten, die Entscheidung ist nicht einfach. Auch wenn hier viele Neuer vorn sehen, daß muss nicht so sein.
Egal, ob sich Löw für Neuer oder das Tier entscheidet, die Wahl ist nicht einfach, wird aber das Team nicht schwächen.
Die Position der Nummer 3 ist so eine Sache. Zero bringt es auf den Punkt: Warum Butt? Logisch, er fällt als erster ein, weil er bei Bayern ist. Doch man darf seine Leistung damit nicht gleich vorbelastet sehen, sondern muss diese neutral bewerten und da schneidet er nur gut ab, doch für die WM muss man einen Teamplayer haben, der zur Truppe und zum System passt. Es sind nicht immer die Besten, das spräche für Butt, der nun mal ein Teamplayer ist. Aber ob er ein Team auch mal im Spiel halten kann? So wie einst Kahn? Man weiß es nicht...
Rost hingegen, der kann es, ist ein Teamplayer, auch wenn es beim HSV nicht wirklich läuft, doch der ist so ein Typ. Der passt also Besser.
Lehmann? Der hat sein Ticket nicht gelöst und durfte sich ma Schalter nicht anstellen. Warum also jetzt? Sicher, er wäre jemand hinter den Kulissen, aber vielleicht auch ein Unruheherd. Das weiß man nicht... doch er hätte die Erfahrung, die Ruhe und Klasse, als Nummer 3 hinter den Bubies zu stehen, als "Torwartpapa".... doch dafür haben wir doch Andreas Köpke und somit braucht man vielleicht nicht zwei mal diese Position besetzen. Jens Lehmann damit eher nicht bis gar nicht.
Weidenfäller?
Typ wie Wiese, stark, tolle Reflexe und oft bärig im Spiel. Toller Typ, stiller wie Wiese.
Als Nummer 3 vorstellbar, aber bisher nicht wirklich im Kreis der Nationalmannschaft aufgefallen, warum auch? Es gab ja drei bis vier Torleute...
Doch jetzt sind die Karten neu gemischt und man muss sehen... sein Nachteil ist, daß er weniger Erfahrung mitbringt als Rost... aber diese zählt oft nicht, wenn es um das Team geht...
Man darf gespannt sein.
Rene Adler hat ruft "passé!", wirft hin und Deutschland glotzt blödeAuch das hat was...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sehe ich ähnlich, vor allem bei Lehmann.
Der hat jetzt über Wochen und Monate den Kandidaten immer wieder die Klasse im Vergleich zu sich selber abgesprochen, in so einer Situation kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mal eben ganz locker die väterliche Nummer 3 gibt. Wenn der wittert, dass er nochmal bei einer WM spielen kann, dann wird er alles dafür tun. Deswegen sollte man ihm gleich einen Riegel vorschieben. Von seinen Fähigkeiten und seinem Erfahrungsschatz her wäre er natürlich absolut der richtige, aber wie gesagt...
Ansonsten geht es nunmal wirklich "nur" um die Nummer 3. Wenn nichts gravierendes passiert, dann wird die Nummer 3 nichtmal annähernd eine Minute WM-Luft schnuppern. Von daher kann man natürlich auch einen Butt mitnehmen, wenn der klarmacht sich mit der Rolle abzufinden. Allerdings finde ich eben nicht, dass es automatisch auf Butt hinauslaufen wird und sollte. Frank Rost würde den Job sicher ebenso machen und hat dazu noch seine aktuellen Leistungen die für ihn sprechen, ich würde ihn gern dabei haben.
Bei Weidenfeller denke ich eben, dass Löw da eher auf Butt zurückgreifen wird, als noch einen Keeper mit langfristigen Ambitionen dazuzuholen.
Und was die Nummer 1 angeht: Da ist Neuer sicher noch nicht gesetzt, auch wenn er gegenüber Wiese den Vorteil seiner Art zu spielen haben dürfte, die bei Löw einfach gut ankommt. Aber ansonsten sehe ich nichts, was gegen Wiese sprechen würde. Bin mir sicher beide werden ihren Job hervorragend machen, egal wer letztlich dran kommt.
*lach* Was für ein Bild...
Ich habe oben geschrieben, dass Butt als Nummer 3 mitfährt, weil ich das so im Gefühl habe. Ich bin auch der Meinung, dass da mehrere Kandidaten in Betracht gezogen werden sollten und würde mich selbst nicht auf Butt als Nr. 3 festlegen, aber ich denke, dass es letztendlich Butt wird. Er hat ab und an auf dem internationalen Parkett ein paar gute Leistungen hingelegt. Das ist aufgefallen und spielt sicher auch eine Rolle. "Auffallen" ist da das Stichwort. Rost kann ich mir nicht in der N11 vorstellen, obwohl ich es ihm gönnen würde. Vielleicht sieht man da ein wenig zu viel Konfliktpotenzial. Aber von der Leistung her, ist er auf jeden Fall ein Kandidat. Aufgefallen ist er in dieser Saison auch sehr durch öffentliche Äußerungen. Er ist eben ein erfahrener Fußballer, der ehrlich mit seiner Meinung umgeht und sie auch dann sagt, wenn er es für richtig hält. Das macht ihn mir sympathisch, aber so muss es nicht unbedingt Herrn Löw gehen.
Weidenfeller ist wirklich in dieser Saison kaum aufgefallen. Vom Spielertyp her ähnlich wie Wiese, das denke ich auch, Steffen. Aber da unterscheiden sie sich eben abseits des Platzes.
Also mein Tipp fällt auf Butt. Da macht das Gesamtpaket und auch das internationale Auftreten (das aber auch nicht immer 1. Sahne war) in dieser Saison einiges aus.
Aber mal eine andere Sache: Meint ihr, man könnte es eventuell auch wagen nur zwei Torhüter mitzunehmen und dafür einen weiteren Feldspieler? Nicht, dass es das nicht schon einmal gegeben hätte. Mal abgesehen davon, dass Löw es anscheinend nicht in Erwägung zieht.
Damit hätte wohl keiner gerechnet. Finde ich sehr schade für Adler, das er aufgrund der Verletzung die WM saußen lassen muss. Finde ich aber auch sehr stark von ihm. Rießen Respekt dafür!!!!!
Freue mich das Neuer nun zur WM als Nr. 1 fährt auch wenn die Umstände wie es dazu kam wirklich traurig sind. Ich bin gespannt wer als Nr. 3 mitfährt. Butt würde sich logisch anhören, aber es kann auch ne Überraschung geben. Ich persönlich würde mich sehr über Rost freuen.
Also... Ich denke 1. Neuer, 2. Wiese und dann 3. Weidenfeller/Rost/Lehmann.
Warum Neuer 1. und Butt nicht 3.?
Ganz einfach: Meiner Meinung nach wird Jogi Löw einen nominieren, der auch schon bei der Vorbereitung dabei sein kann, denn ansonsten müsste man noch einen 4. nehmen, den wieder rausschmeißen und Butt reinholen, dies wäre meineserachtens völliger Quatsch!
Neuer kann die Vorbereitung mitmachen, während Wiese & Butt (Butt noch 1 Woche länger) noch nicht mitmachen könnten und auch bei einem (oder zwei) Testspielen fehlen würde und man dann mit nur einem Torwart ins Spiel gehen würde und das wäre definitiv idiotisch, deswegen geht es wohl auf Neuer als Nummer 1 und Rost/Lehmann/Wiedenfeller als Nummer 3 zurück.
Lehmann wäre meiner Meinung nach nicht geeignet, denn der war bisher zu herabfallend und ich glaube, dass es störend zwischen Wiese & Lehmann werden könnte.
Rost hat mit Leistung überzeugt, ist ein Teamplayer und würde sich auch als Nummer 3 hinsetzen (meine Meinung!).
Weidenfeller ist eher unauffällig und den kann ich nicht so beurteilen...
Aber dann kommt noch einer von hinten: Timo Hildebrand... War schonmal als Nummer 3 dabei, hat sich angepasst und war Teamplayer... Ich denke, dass wäre auch noch eine Alternative...
Geändert von Aairon (04.05.2010 um 13:05 Uhr) Grund: Beitrag gefunden und zitiert^^
Nur der HSV!!!