Sehe ich ähnlich, vor allem bei Lehmann.
Der hat jetzt über Wochen und Monate den Kandidaten immer wieder die Klasse im Vergleich zu sich selber abgesprochen, in so einer Situation kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mal eben ganz locker die väterliche Nummer 3 gibt. Wenn der wittert, dass er nochmal bei einer WM spielen kann, dann wird er alles dafür tun. Deswegen sollte man ihm gleich einen Riegel vorschieben. Von seinen Fähigkeiten und seinem Erfahrungsschatz her wäre er natürlich absolut der richtige, aber wie gesagt...

Ansonsten geht es nunmal wirklich "nur" um die Nummer 3. Wenn nichts gravierendes passiert, dann wird die Nummer 3 nichtmal annähernd eine Minute WM-Luft schnuppern. Von daher kann man natürlich auch einen Butt mitnehmen, wenn der klarmacht sich mit der Rolle abzufinden. Allerdings finde ich eben nicht, dass es automatisch auf Butt hinauslaufen wird und sollte. Frank Rost würde den Job sicher ebenso machen und hat dazu noch seine aktuellen Leistungen die für ihn sprechen, ich würde ihn gern dabei haben.

Bei Weidenfeller denke ich eben, dass Löw da eher auf Butt zurückgreifen wird, als noch einen Keeper mit langfristigen Ambitionen dazuzuholen.

Und was die Nummer 1 angeht: Da ist Neuer sicher noch nicht gesetzt, auch wenn er gegenüber Wiese den Vorteil seiner Art zu spielen haben dürfte, die bei Löw einfach gut ankommt. Aber ansonsten sehe ich nichts, was gegen Wiese sprechen würde. Bin mir sicher beide werden ihren Job hervorragend machen, egal wer letztlich dran kommt.