Das hieße dann immer Neuer, denn mit dem Kader den wir mittlerweile haben will ich nicht aufs hinten rein stellen angewiesen sein![]()
Das hieße dann immer Neuer, denn mit dem Kader den wir mittlerweile haben will ich nicht aufs hinten rein stellen angewiesen sein![]()
Also das ist ein Argument.![]()
Schnapper, interessante Variante! Das wäre außerdem mal der erste Schritt Richtung (ich nenne es mal) "multiple Nummer 1", worüber wir hier schon oft geredet haben. Wenn ich mich nicht irre, ist Steffen ein Verfechter dieser Theorie.
Der einzige Hacken dabei: Wahrscheinlich wird sich keiner aus dem Funktionsteam darauf einlassen. Schade eigentlich.
Ich weiß nicht, Luke. Das Statement ist okay. Außerdem wird so etwas immer nach Belieben zusammen geschnitten. Ich würde in diesem Fall da nicht urteilen.
Da spricht einer mal aus, was alle denken...Zitat von Ex-Nationaltorwart Toni Schumacher
Ist wirklich sehr bitter für Adler!
Ich hoffe nicht, dass die Verletzung durch den Einsatz gegen Berlin noch schlimmer geworden ist und er deshalb absagen muss!
Ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wer jetzt bei der WM im Tor stehen wird. Sowohl Neuer, als auch Wiese haben ihre Vor- und Nachteile. Zudem kann man Bundestrainer Löw durch seine Entscheidungen in den letzten Jahren schwer einschätzen, deshalb wage ich keine Prognosse zu stellen, sondern warte erstmal ab.
Als Nr.3 sollte aufjedenfall ein Keeper mitgenommen werden, der sich gut im Team verhält und keine Ansprüche stellt, deshalb würde Lehmann für mich keine Rolle spielen. Rost und Butt sind für mich beide gute Optionen, da sie beide schon eine gewisse Erfahrung haben und die Rolle gut einnehmen könnten. Jedoch haben beide keine echte Perspektive im Nationalteam. Deshalb stellt sich die Frage, ob nicht ein Keeper mitgenommen werden sollte, der evtl. auch in den nächsten Jahren eine Rolle spielen könnte. Da würde mir spontan nur Weidenfeller einfallen, der schon eine gewisse Erfahrung hat, allerdings auch nicht zu alt ist. Ansonsten sehe ich keine echte Alternative, da die restlichen deutschen Keeper entweder von der Klasse nicht stark genug sind oder noch zu unerfahren sind.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich finde die ganze Sache sehr tragisch für René Adler. Als ich die Nachricht heut Mittag auf Arbeit gelesen hab, war ich wirklich erstmal geschockt. Ich hoffe nur, dass die (vernünftige) WM-Absage aus der Unvernunft des Spielens gg. Berlin kam. Die ganze Story im Hintergrund würde mich (euch andere sicher auch) ganz stark interessieren. Es wäre mMn ein Unding, wenn er wg. einer "Folgeverletzung" nicht zur WM kann und damit womöglich eine ganz große DFB-Karriere verspielt ... man stelle sich vor, Neuer oder Wiese halten zur WM super (was ich ja auch hoffe für Deutschland), die Folge wäre wohl eine vorerst (oder gar langfristig) klare Hierachie, bei der René Adler sicher nicht an erster Stelle kommt.
Hoffentlich folgen bald Info´s zu allen Dingen rund um die Verletzung!
Nummer 1 wird meiner Meinung nach Manuel Neuer, da er in meinen Augen das größere Potential hat und die Anlagen besser zu Jogi´s Spielphilosophie passen. Bin auch gespannt, wann die neue Nr. 1 bekannt gegeben wird ... sicherlich nicht schon mit der Nominierung!
Bei der "neuen" Nummer 3 tendiere ich zu Weidenfeller oder Butt, beide gute Keeper ohne große Ansprüche, wobei Butt den "Nachteil" der beiden Finals und der somit verpassten Vorbereitung hat. Hildebrandt hat vllt. auch eine kleine Chance. Rost oder Lehmann kann ich mir nicht vorstellen ...
Wir werden sehen, was wird![]()
R.I.P.Robert ENKE
Zunächst einmal tut es mir sehr Leid für René Adler. Für diesen mutigen, schweren und verantwortungsvollen Schritt zolle ich ihm Respekt.
Nun zur Sache des TW-Wechsels während des Turniers:
Stimmt, ich fände das auch gar nicht mal so schlecht. Tatsächlich hätte es vllt taktiksche Vorteile. Zudem nähme es Löw die Mühe ab, jetzt eine "willkürliche" Entscheidung zu treffen. Ich sage willkürlich nicht, weil ich beide für exakt gleich stark einschätze - habe ja mehrfach für Neuer plädiert. Allerdings war das ja meine ganz persönliche Sichter der Dinge, noch dazu per "Ferndiagnose", die ich kaum auf eine solide Argumentation stellen könnte. Für Löw/Köpke stellt sich die Situation ja so dar: Von den 4 Torleuten, die für die Position bei der WM infrage kamen, hat sich der 1. Favorit tragischerweise das Leben genommen. Nun musste der 2. Favorit verletzungsbedingt absagen. Damit hat man jetzt das Problem, einen Keeper zur Nr 1 zu erklären, der vormal eigentlich nur als Notnagel gedacht war oder ganz daheim geblieben wäre (u.U. auf Abruf). Ich hätte da nach soviel Konkurrenzkampf auch langsam keine Lust mehr - auch wenn ich den sogenannten Konkurrenzkampf selbst schon scharf kritisiert habe. Daher muss für Löw jetzt jede Entscheidung willkürlich sein, 50:50 ungefähr. Denn über die Reihenfolge Neuer - Wiese hat er sich wahrscheinlich bisher nur peripher Gedanken gemacht.
Ein möglicher Nachteil, den man anführen könnte: TW ist dann nicht eingespielt mit der Mannschaft, Wechsel bringt Unruhe rein. Finde ich aber beides fragwürdig. Eingespielt sind beide nicht. Und wenn man die Wechselei als im Vorfeld geplantes taktisches Manöver verkauft, dürfte auch das mit der Unruhe kein Problem sein.
Ist aber eh nur Spinnerei, passiert sicherlich nicht. Denke, Neuer wird die 1, Nr 3 kA, mMn sollte es Rost werden.
In Gedenken an Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)