Ist wirklich sehr bitter für Adler!

Ich hoffe nicht, dass die Verletzung durch den Einsatz gegen Berlin noch schlimmer geworden ist und er deshalb absagen muss!

Ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wer jetzt bei der WM im Tor stehen wird. Sowohl Neuer, als auch Wiese haben ihre Vor- und Nachteile. Zudem kann man Bundestrainer Löw durch seine Entscheidungen in den letzten Jahren schwer einschätzen, deshalb wage ich keine Prognosse zu stellen, sondern warte erstmal ab.

Als Nr.3 sollte aufjedenfall ein Keeper mitgenommen werden, der sich gut im Team verhält und keine Ansprüche stellt, deshalb würde Lehmann für mich keine Rolle spielen. Rost und Butt sind für mich beide gute Optionen, da sie beide schon eine gewisse Erfahrung haben und die Rolle gut einnehmen könnten. Jedoch haben beide keine echte Perspektive im Nationalteam. Deshalb stellt sich die Frage, ob nicht ein Keeper mitgenommen werden sollte, der evtl. auch in den nächsten Jahren eine Rolle spielen könnte. Da würde mir spontan nur Weidenfeller einfallen, der schon eine gewisse Erfahrung hat, allerdings auch nicht zu alt ist. Ansonsten sehe ich keine echte Alternative, da die restlichen deutschen Keeper entweder von der Klasse nicht stark genug sind oder noch zu unerfahren sind.