Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

102 63,75%
  • Wiese

38 23,75%
  • Butt

20 12,50%
  • Weiss nicht

0 0%
Ergebnis 1 bis 50 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich denke auch, dass es Manuel Neuer wird, aber stellt euch mal vor, wenn es jetzt wirklich Wiese wäre... glücklich könnte ich damit nicht sein.
    Einfach deshalb, weil mir Wiese in der Strafraumbeherrschung bzw. im Herauslaufen zu unsicher ist. Okay, Neuer hatte in letzter Zeit auch einige Patzer, doch hat für mich viel mehr das Potenzial eine gute WM zu spielen, als Wiese. Wobei ich zugeben muss, dass ich das hier sehr subjektiv sehe.

Für Butt freut es mich einfach, dass er dabei ist, er wird wohl kaum spielen, aber kann mit seiner Erfahrung den jungen viel helfen.
    Das größte Problem sehe ich in der geringen Vorbereitungszeit von Butt und Wiese. Beide verpassen eine Woche, Butt sogar zwei, da er auch noch das Championsleagu Finale spielt. Da wäre es doch besser, bei einem nicht erfolgreichen Team zu spielen, wie Neuer das sehr erfolgreich macht (Kleiner Seitenhieb gegen Belalein)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich in der geringen Vorbereitungszeit von Butt und Wiese. Beide verpassen eine Woche, Butt sogar zwei, da er auch noch das Championsleagu Finale spielt. Da wäre es doch besser, bei einem nicht erfolgreichen Team zu spielen, wie Neuer das sehr erfolgreich macht
    Was verpassen die denn großartig? Ist das Länderspiel gegen Malta so wichtig? Gegen Ungarn sind ja beide wieder dabei und ich denke eher, dass sie einen kleinen Vorteil haben, weil beide noch ein Spiel auf hohem Niveau haben und Butt sogar noch ein zweites auf allerhöchstem Niveau hat. Die machen ja nicht 1-2 Wochen Pause und legen die Füße hoch...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Was verpassen die denn großartig? Ist das Länderspiel gegen Malta so wichtig? Gegen Ungarn sind ja beide wieder dabei und ich denke eher, dass sie einen kleinen Vorteil haben, weil beide noch ein Spiel auf hohem Niveau haben und Butt sogar noch ein zweites auf allerhöchstem Niveau hat. Die machen ja nicht 1-2 Wochen Pause und legen die Füße hoch...
    Ich halte es für wichtig, dass die drei Torhüter zusammen trainieren und ein eingespieltes Team werden. Soetwas kann beim Turnier sehr wichtig werden.

Aber klar hast du Recht, so viel verpassen sie nicht. Butt als Motivator, als Mentor, kann ich mir super vorstellen und bin gespannt, wie das Trio sich entwickelt, wobei die Nr.1 natürlich die ganze Last stemmen muss und die anderen zwei ihr dabei "nur" helfen müssen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wichtig, dass die drei Torhüter zusammen trainieren und ein eingespieltes Team werden. Soetwas kann beim Turnier sehr wichtig werden.

...
    Naja alle 3 Torhüter werden hoffentlich nicht gleichzeitig spielen müssen
    Nein Spaß ich weiß schon wie du das meinst, aber ich denke Stetti hat recht, das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Die gute Seite daran ist das sie eben länger Spielen und alles geben müssen, der Nachteil eben das Traineren mit und in der DFB 11.

Amateurtorwart

Standard

Löw traue ich sogar noch zu, das Sippel gegen Malta spielt, über 90 Minuten bzw. eine Hälfte

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Löw traue ich sogar noch zu, das Sippel gegen Malta spielt, über 90 Minuten bzw. eine Hälfte
    Warum denn auch nicht? Da bekommt man maximal 2-3 Bälle aufs Tor und Neuer braucht sich ja auch nicht mit Hummels einzuspielen, der sowieso bei der WM nicht dabei ist. Warum also nicht Sippel spielen lassen?

Das wird eh ein Freundschaftskick, dessen einziger positiver Aspekt es ist, dass Klose, Podolski und co. mal wieder Tore ballern dürfen und - soweit das gegen Malta möglich ist - auch wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also so, wie sich Löw anhörte, würde ich fast die Version von Rolf Töpperwien bezüglich der Torwartfrage unterstützen. Er meinte, dass am Ende sogar Butt die besten Karten haben könnte aufgrund der Finalteilnahme im DFB-Pokal und der Championsleague. Dabei sprach der gute Herr Nationaltrainer sehr oft von dem ominösen "Selbstvertrauen", das Titel verleihen... Also ich denke wirklich, dass Butt am Ende Nummer 1 sein könnte.
    Auch, wenn ich Neuer spielen lassen würde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer