Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

    102 63,75%
  • Wiese

    38 23,75%
  • Butt

    20 12,50%
  • Weiss nicht

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Tja und jetzt Jogi?
    Butt Nummer 1 oder was?...Also das war ja mal ne nichtssagende Pressekonferenz.
    Allen Fragen zum Torhüter Thema elegant ausgewichen. Aber für mich hat sich das so angehört, als ob wir plötzlich wieder nen Dreikampf hätten.
    Am Ende steht tatsächlich Butt bei der WM auf dem Feld...also mich überrascht bei diesem Bundestrainer gar nichts mehr.

    Eins ist allerdings klar. Vertrauen gegenüber Neuer & Wiese sieht anders aus.
    Na wenigstens hatte der Jogi nen netten Spruch zu Jens Lehmanns Forderung parat.

  2. #52
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Vertrauen? Hallo?

    Hier geht es um das Wohl Fußballdeutschlands und das kann nur durch Spieler erreicht werden, die Topleistungen bringen. Wir sind hier doch nicht mehr beim Kinderfußball, bei dem man den aufstellt, der am ehesten weint.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Egal ob jetzt Vertrauen das wichtige Kriterium ist oder nicht - Löw hätte sich einfach auf Neuer oder Wiese als Nummer 1 oder zumindest auf Butt als Nummer 3 festlegen sollen.

    Jetzt haben wir so kurz vor der WM plötzlich einen Dreikampf und wenn Butt den jetzt plötzlich noch gewinnen sollte, dann wirkt sich das sicher nicht positiv auf Neuer und Wiese aus.

    Sehr unglücklich diese Entscheidung, wobei es für den Außenstehenden natürlich spannender wird...

  4. #54
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir so kurz vor der WM plötzlich einen Dreikampf und wenn Butt den jetzt plötzlich noch gewinnen sollte, dann wirkt sich das sicher nicht positiv auf Neuer und Wiese aus.
    Muss es das denn?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Muss es das denn?
    Klar!
    Ich kann doch nicht einen Konkurrenzkampf zwischen Wiese und Neuer eröffnen, den ich dann Butt gewinnen lasse. Ich brauche auch eine Nummer 2 und eine Nummer 3, deren Selbstvertrauen in Ordnung ist und die nicht mit einem Riesenhass auf den Trainer ins Turnier gehen. Schnapper82 meinte ja in einem anderen Thread schon, dass Wiese Amok laufen würde, wenn Löw Butt zur Nummer 1 machen würde. Glaubst du, das würde einfach so gehen? Wenn Butt zur Nummer 1 gemacht wird, dann geht da die Post ab!

  6. #56
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Für die Beiden ist es sicherlich, gerade für Neuer - da stimme ich Töpperwien zu -, ein Rückschlag. Aber diese Entscheidung jetzt von dem Championsleague- bzw. DFB-Pokalgewinn abhängig zu machen, ist ziemlich zweifelhaft. So hörte es sich zumindest in der PK an.
    International hat Butt diese Saison auch Wackler gezeigt und trotzdem sind sie so weit gekommen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Jogi Löw hat sich doch auch relativ lange vorher auf Adler festgelegt damit er rechtzeitig das "Vertrauen" bekommt und sich daran mental gewöhnt Nummer 1 zu sein. Auch Kahn hat das mehrmals unterstrichen wie wichtig das ist.

    Jetzt aber setzt er alles auf Null zurück mit irgendeinem anderen dahergebrachten Grund. es wäre nicht der richtige Zeitpunkt, bla bla. Was denn jetzt? Die Argumente sind mit einfach nicht schlüssig von Löw. Der biegt sich alles zurecht. Wenn ihr mich frag hat sich der Trainerstab bisher einfach noch nicht einigen können (Köpke andere Meinung als Löw).

    Aber es ist auch nicht schlimm sich jetzt nicht festzulegen. Konkurrenzkampf bis in die Vorbereitung hinein. Er guckt was Neuer gegen Malta macht. Gegen Malta kann er nicht viel falsch machen. Das nächste Spiel wird dann entscheiden. Wer spielt da`? Macht er einen guten JoB? Dann fällt die Entscheidung. Macht er mist,keine Entscheidung, darf der andere. Macht dieser einen guten Job fällt die Entscheidung.

    Sorry für die grammatisch abartigen Sätze.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  8. #58
    Felix_2
    Gast

    Standard Butt ist dabei - wer ist nun die Nummer 1 für die WM?

    Nun wissen wir bescheid. Neuer, Wiese und Butt sind die 3 Torhüter für die WM 2010 in Südafrika.

    Löw hat sich für keine Nummer 1 fest gelegt, dass heißt das es wieder einen dreikampf gibt.

    Wenn seht ihr als Nummer 1 bei der WM 2010???

    Ich finde Butt.

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich will hier mal einen kleinen Rückblick wagen.

    Nach Lehmanns "freiwilligem" Rücktritt nach der EM 2008 waren die beiden Deutschen Nationalkeeper Enke und Adler.
    Adler verletzte sich direkt zu Beginn der Saison, weshalb Tim Wiese als Nummer 2 für die ersten Qualifikationsspiele hinter Enke berufen wurde. (Gegen Belgien, Kahns Abschiedsspiel, Liechtenstein und Finnland)

    Nur dank Adlers Verletzung kam also Wiese plötzlich in den Kader.

    Dann fiel Enke mehrere Monate aus und Adler (wieder genesen) wurde die Nummer 1.
    Wiese hat man dabei einfach übersprungen und wurde somit erneut nur die Nummer 2. Einziger Unterschied: Dieses mal nicht hinter Enke sondern Adler.
    Für die Spiele gegen Russland und Wales hieß die Rangfolge also Adler vor Wiese.

    Beim letzen Test im Jahr 2008 gegen England durfte Wiese dann endlich spielen. Er wurde in der zweiten Halbzeit für Adler eingewechselt.

    Fazit zu 2008:
    • Enke: 3 Spiele + 45 Minuten im Kahn Abschiedsspiel - 3 Gegentore
    • Adler: 2 Spiele + 45 Minuten gegen England - 2 Gegentore
    • Wiese: 45 Minuten im Kahn Abschiedsspiel + 45 Minuten gegen England - 2 Gegentore - bei jedem der 7 Spiele als Ersatztorwart dabei!
    • Neuer: Spielte 2008 keine Rolle


    Ende 2008 hatte man also einen Dreikampf um das deutsche Tor, wobei der Anteil der Einsatzzeiten nicht unbedingt als fair zu werten ist.

    Anfang 2009 stand das erste Länderspiel gegen Norwegen auf dem Programm. Spielen durfte wieder Adler und als Ersatzkeeper wurde Wiese nominiert.

    Die ersten Qualifikationsspiele 2009 fanden dann wieder ohne Adler statt. Auf Grund eines Bluterguss im Ellbogen stand er nicht zu Verfügung. Was für ein Glück für den Bundestrainer, dass rechtzeitig Robert Enke wieder gesund wurde.
    Die beiden Spiele gegen Liechtenstein und Wales absolvierte deshalb erneut Enke. Tim Wiese fand seinen Platz auf der Ersatzbank wieder. Erneut, wie schon im Oktober 2008, hat man ihn einfach übersprungen.

    Dann stand die Asienreise auf dem Programm, die hauptsächlich aus Image-zwecken veranstaltet wurde. Allerdings musste der Bundestrainer hierbei auf Adler und Wiese verzichten, die sich beide im DFB Pokalfinale gegenüberstanden.
    Nominiert wurden somit Enke und zum aller ersten Mal Manuel Neuer.
    Sowohl Enke als auch Neuer durften ein Spiel über 90 Minuten bestreiten. (Gegen China und die Ver.Arab. Emirate)

    Zur neuen Saison stand dann direkt ein Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan auf dem Programm. Endlich konnte der Bundestrainer mal unter allen 4 Torhütern auswählen. Keiner war verletzt oder verhindert.
    Löw entschied sich für Enke als Nummer 1 und Tim Wiese als Ersatzkeeper. Neuer und Adler mussten zu Hause bleiben.

    Für die nächsten Qualifikationsspiele im September wurden dann erstmals 3 Torhüter nominiert. Überraschenderweise wurde Tim Wiese (seit einem Jahr stets Ersatzkeeper) komplett gestrichen und anstelle von ihm Adler, Neuer und Enke nominiert.
    Geplant war: Adler gegen Südafrika vor heimischer Leverkusener Kulisse spiele zu lassen und Enke gegen Aserbaidschan in Hannover einzusetzen. Neuer sollte nur als Nummer 3 einmal Nationalmannschaftsluft schnuppern.
    Enke verletzte sich allerdings im Training und so durfte Adler beide Spiele über 90 Minuten absolvieren.
    Tim Wiese wurde nach Enkes Verletzung nicht nachnominiert, sondern man begnügte sich mit zwei Torhütern.

    Im Oktober 2009 stand dann das wichtige und entscheidende Qualifikationsspiel gegen Russland auf dem Programm. Für diesen Doppelspieltag gegen Russland und Finnland wurden drei Torhüter nominiert. Dieses mal war wieder Tim Wiese mit von der Partie, da Enke nach wie vor verletzt war.
    Interessante Tatsache, dass Manuel Neuer beim Russlandspiel die Nummer 2 war, während Wiese sich mit einem Platz auf der Tribüne begnügen musste. Man hat also Wiese erneut übersprungen!

    Beide Spiele spielte Adler, während sich Wiese und Neuer als Ersatzkeeper abwechselten. Gegen Russland Neuer, gegen Finnland Wiese.

    Im November standen dann die beiden letzen Testspiele im Jahr 2009 auf dem Programm. Gegen Chile und die Elfenbeinküste, nominierte Löw erneut drei Torhüter.
    Adler, Neuer und Wiese wurden ausgewählt. Auf Enke verzichtete Löw, obwohl er wieder fit war und bereits in der Bundesliga wieder spielte.

    Was dann folgte, sollte jedem noch in Erinnerung sein. Enke nahm sich am 10.11 das Leben. Das Spiel gegen Chile, bei dem Tim Wiese 90 Minuten hätte spielen sollen, wurde verständlicherweise abgesagt.

    Ich möchte jetzt aber gar nicht größer auf dieses tragische und traurige Ereignis eingehen, um alte Wunden nicht wieder aufzureisen.
    Vor Enkes Tod war geplant, dass sowohl Wiese als auch Neuer ein Spiel über 90 Minuten spielen sollen. Adler war hierbei nur als Nummer 3 vorgesehen.
    Auf Grund der schrecklichen Geschehnisse, fand nur das Spiel gegen die Elfenbeinküste statt, indem Wiese und Neuer je eine Halbzeit spielten.

    Anfang 2010 schließlich das bis heute letzte Testspiel. Gegen Argentinien wurden Adler und Neuer nominiert. Tim Wiese musste Absagen, da er an einem Muskelfaserriss litt.

    Fazit 2009/2010:

    • Enke: 4 Spiele + einmal Ersatzkeeper gegen Ver. Arab. Emirate - 1 Gegentor
    • Adler: 6 Spiele - 3 Gegentore
    • Wiese: 45 Minuten gegen Elfenbeinküste + 5 mal Ersatztorwart - 0 Gegentore
    • Neuer: 1 Spiel + 45 Minuten gegen Elfenbeinküste + 4 mal Ersatztorwart - 4 Gegentore


    Wie man erkenne kann, waren es immer Adler oder Enke, die in den wichtigen Spielen gespielt haben. Wiese, der ein Jahr lang stets immer die Nummer 2 war, mal hinter Enke oder Adler, wurde mehrfach übersprungen.
    Ohne Enkes tragischen Selbstmord wäre Wiese mit Sicherheit noch aus dem Kader gestrichen worden.
    Neuer spielte 2008 überhaupt keine Rolle. Erst zur Asien Reise, wurde er plötzlich eine Thema, aber auch nur weil Adler und Wiese auf Grund des Finals nicht zur Verfügung standen.

    Jogi Löw sprach die ganze Zeit von einem fairen Wettkampf um die Position der Nummer 1.
    Das ist allerdings, wie man hier klar erkennen kann, nicht der Fall gewesen.

    Ironischerweise muss nun Löw für die WM auf die beiden Keeper zurückgreifen, die er bisher nur als Ersatzkeeper gesehen hat. Rene Adler hat sich kurz vor der Kadernominierung an der Rippe verletzt und muss die WM Absagen.

    Nachgerückt ist jetzt Bayerns Keeper Jörg Butt, der seit 2003 nicht mehr im deutschen Kader gestanden ist.

    Zum Schluss nochmal ein Gesamtfazit von August 2008 - Mai 2010

    • Enke: 7 Spiele - 5 WM Qualifikationsspiele - 1 Spaßspiel (Kahn Abschied) - Einmal Ersatztorwart gegen Ver.Arab. Emirate - 4 Gegentore
    • Adler: 8 Spiele - 5 WM Qualifikationsspiele - nie Ersatztorwart - 5 Gegentore
    • Wiese: 45 Minuten gegen England - 45 Minuten gegen Elfenbeinküste - 45 Minuten im Kahn Abschiedsspiel - 12 mal Ersatztorwart - 2 Gegentore
    • Neuer: 1 Spiel + 45 Minuten gegen Elfenbeinküste + 4 mal Ersatztorwart - 4 Gegentore


    Ich bleibe bei meiner Meinung und sage, dass der vermeintliche faire Konkurrenzkampf ein Witz war und es zahlt sich jetzt negativ aus, dass Manuel Neuer und vor allem Tim Wiese so oft übergangen wurden.

    Man muss sich doch nur mal anschauen, wie oft Wiese die brave Nummer 2 auf der Bank bei den ganzen Spielen seit der EM war. 12 mal saß er auf der Bank. Mal hinter Enke, dann wieder hinter Adler.
    Adler saß zum Beispiel nie auf der Bank. Entweder er hat gespielt oder war verletzt.
    Unverschämt finde ich es, wie Wiese im Herbst 2009 plötzlich auch noch hinter Neuer zurückgestuft wurde.

    Und jetzt?
    Jetzt ist bald WM und wir haben keinen Stammtorhüter!
    Löw hat sich zwar auf Adler als Nummer 1 festgelegt, aber nie gesagt, wer Nummer 2 oder 3 ist.
    Anstatt jetzt aber endlich zu verkünden, ob Wiese oder Neuer den Platz einnehmen, bringt Löw jetzt plötzlich Jörg Butt ins Spiel.
    Also bei dieser PK hat es sich so angehört, als habe Butt die besten Karten bei der WM zu spielen.
    Sollte es so kommen, hätte Löw bei mir die letzte Glaubwürdigkeit verloren. Die ganze Zeit hieß es Enke/ Adler Nummer 1, Wiese Ersatztorwart, Neuer Talent.

    Nach Enkes Tod war dann Adler die klare Nummer 1 und die beiden anderen gleichwertige Ersatzkeeper. Und jetzt plötzlich sollen diese beiden Keeper von einem Butt überholt werden, der seit 2003 nicht mehr in der Nationalmannschaft gespielt hat und auch bis zu Adlers Verletzung nie ein Thema war?
    Also mein lieber Bundestrainer....ich weiß ja nicht, aber was die Torhüterposition angeht haben sie und ihr Torwarttrainer keine Ahnung...
    Geändert von MissionUnstopable1 (06.05.2010 um 13:19 Uhr)

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hans Jörg Butt !!!

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also Fakt ist ja nunmal, dass die aktuelle Situation so nicht eingeplant werden konnte, denn das ist ja schon ein "Super-GAU" für die Planungen eines Bundestrainers...die eigentlich klare Nummer 1 nimmt sich tragischerweise das Leben und hinterlässt eine Riesen-Lücke, die dann jemand füllen soll der sich unmittelbar vor dem Turnier verletzt abmelden muss.

    Plötzlich muss man auf Kandidaten zurückgreifen, die bisher in den Planungen überhaupt keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben...die Situation könnte auf der Torwartpostion kaum prekärer sein.

    Andererseits ist das aber auch ein ganz klares Zeichen dafür, dass das DFB-Trainerteam und insbesondere Jogi Löw einen äusserst eingeschränkten Horizont haben, um es mal höflich auszudrücken...denn für eine solche Situation überhaupt nicht vorbereitet zu sein, ist trotz allem nicht gerade professionell! Und diese "Schnellschüsse" machen nunmal den Eindruck, als ob da jemand nicht wirklich einen Plan hat was zu tun ist...

  12. #62
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es schon etwas seltsam, dass Löw die Frage solange offen lässt und auch wieder Butt ins Spiel bringt.
    Keiner der drei Keeper weiß jetzt woran er ist. Butt wird froh sein überhaupt nominiert worden zu sein und wird alles mitnehmen was geht, egal als Nr. 1, 2 oder 3. Allerdings könnten nun die anderen beiden Keeper etwas verunsichert sein durch Löws Aussagen.


    Falls Butt am Ende wirklich die Nr.1 sein sollte, dann wäre das für mich zwar keine rießen Überraschung, allerdings wäre das ein herber Schlag ins Gesicht von Neuer und Wiese.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sportlich könnte man Butt absolut vertreten und er würde ein gutes Tunier spielen,da bin ich mir sicher.
    Menschlich wäre es allerdings unter aller Sau,wenn Butt spielt.Das wäre das i-tüpferl auf die zweifelhafte TW Politik von Löw.
    Ich wäre für Neuer.

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    ich bin auch für Manuel Neuer.

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Unter den Umständen könnte ich mir bei einem Wiese vorstellen, dass er dem Bundesjogi sagt, dass er ihn am Arsch lecken kann.

    Warten wir mal ab.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    @MissionUnstopable1:

    Du hast es richtig erkannt. Wiese spielte nur eine untergeordnete Rolle. Das aber völlig zurecht. Die tragische Erkrankung und Tod von Robert Enke und die schwere Verletzung von Adler kann man nicht einkalkulieren.

    Es ging um die Qualifikation. Das macht man heute nicht mal eben mit links. Russland war ein starker Gegner. Da ist ein Zweikampf in Ordnung aber ein Dreikampf wollte man dann wohl nicht. Wiese war stets nicht gut genug für Adler und Enke in Löws Augen. Du kannst mir nicht erzählen das Wiese dauerhaft benachteiligt war. Er hat sogar nochmal eine Begnadigung bekommen nachdem er sich in den Medien nicht korrekt verhalten hatte. Und nur weil er beständig Nummer zwei war weil einer der anderen verletzt war heisst das doch wohl nich das er jetzt ein Recht darauf hat zu spielen.

    Wiese hat im Verlaufe des letzten Jahres ja eingebüßt an Neuer. Wie du sagst war er dann die Nummer4.Aber in einem Konkurrenzkampf ist das normal. Jogi Löw hat heute auch nochmal gesagt dass er sich nicht für die besten entscheidet. Er entscheidet sich für die beste Mannschaft, die seiner Spielphilosophie entspricht und die das meiste Entwicklungspotential haben. Damit hat Löw nochmal klar gemacht das es ihm egal ist ob Kurany 100 Tore schießt oder Wiese 10 Elfmeter im Spiel hält.
    Geändert von Aschekind (06.05.2010 um 15:25 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Bin auch für neuer, denke er ist der beste der drei.
    Lucas

  18. #68
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich bin für Neuer, da er mMn der beste Torhüter von denen 3 ist. Anfreunden könnte ich mich auch noch mit Wiese, da er nicht wirklich schlechter ist als Neuer und mehr internationale erfahrung hat. Allerdings sehe ich Butt als Nummer 3 da er einfach der schwächste ist. Er ist ein ruhiger Typ das auch gut ist, aber vom können her ist er einfach schlechter als Neuer und Wiese.

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde auch, dass es wenn Neuer sein muss, alles andere würde nur noch mehr Konfusion verursachen bzw. der Torwartphilosophie des DFB-Trainerstabes widersprechen.

    Und Butt zur Nummer 1 zu machen wäre tatsächlich eine schallende Ohrfeige für alle anderen Kandidaten...man muss sich nur mal in die Rolle von z.B. Tim Wiese versetzen: man wäre zuerst nur Ersatz hinter Rene Adler und dann auch noch hinter dem Keeper, der von Adler seinerzeit verdrängt wurde...das wäre auf jeden Fall zu heftig und nicht nachvollziehbar.

    Aber wie erwähnt, beim DFB-Trainerteam wundert mich zur Zeit eigentlich gar nichts mehr...und es sollte eigentlich eine schnelle Entscheidung getroffen werden, denn ich muss z.B. Mark Schwarzer Recht geben: die momentane Situation wird alle Kandidaten nur verunsichern, es muss eine klare Nummer 1 her und zwar schnell!

  20. #70
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich denke auch, dass es Manuel Neuer wird, aber stellt euch mal vor, wenn es jetzt wirklich Wiese wäre... glücklich könnte ich damit nicht sein.
    Einfach deshalb, weil mir Wiese in der Strafraumbeherrschung bzw. im Herauslaufen zu unsicher ist. Okay, Neuer hatte in letzter Zeit auch einige Patzer, doch hat für mich viel mehr das Potenzial eine gute WM zu spielen, als Wiese. Wobei ich zugeben muss, dass ich das hier sehr subjektiv sehe.

    Für Butt freut es mich einfach, dass er dabei ist, er wird wohl kaum spielen, aber kann mit seiner Erfahrung den jungen viel helfen.
    Das größte Problem sehe ich in der geringen Vorbereitungszeit von Butt und Wiese. Beide verpassen eine Woche, Butt sogar zwei, da er auch noch das Championsleagu Finale spielt. Da wäre es doch besser, bei einem nicht erfolgreichen Team zu spielen, wie Neuer das sehr erfolgreich macht (Kleiner Seitenhieb gegen Belalein)

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Titan Kahn
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir bescheid. Neuer, Wiese und Butt sind die 3 Torhüter für die WM 2010 in Südafrika.

    Löw hat sich für keine Nummer 1 fest gelegt, dass heißt das es wieder einen dreikampf gibt.

    Wenn seht ihr als Nummer 1 bei der WM 2010???

    Ich finde Butt.
    Ja, der Meinung bin ich auch

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich in der geringen Vorbereitungszeit von Butt und Wiese. Beide verpassen eine Woche, Butt sogar zwei, da er auch noch das Championsleagu Finale spielt. Da wäre es doch besser, bei einem nicht erfolgreichen Team zu spielen, wie Neuer das sehr erfolgreich macht
    Was verpassen die denn großartig? Ist das Länderspiel gegen Malta so wichtig? Gegen Ungarn sind ja beide wieder dabei und ich denke eher, dass sie einen kleinen Vorteil haben, weil beide noch ein Spiel auf hohem Niveau haben und Butt sogar noch ein zweites auf allerhöchstem Niveau hat. Die machen ja nicht 1-2 Wochen Pause und legen die Füße hoch...

  23. #73
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Was verpassen die denn großartig? Ist das Länderspiel gegen Malta so wichtig? Gegen Ungarn sind ja beide wieder dabei und ich denke eher, dass sie einen kleinen Vorteil haben, weil beide noch ein Spiel auf hohem Niveau haben und Butt sogar noch ein zweites auf allerhöchstem Niveau hat. Die machen ja nicht 1-2 Wochen Pause und legen die Füße hoch...
    Ich halte es für wichtig, dass die drei Torhüter zusammen trainieren und ein eingespieltes Team werden. Soetwas kann beim Turnier sehr wichtig werden.

    Aber klar hast du Recht, so viel verpassen sie nicht. Butt als Motivator, als Mentor, kann ich mir super vorstellen und bin gespannt, wie das Trio sich entwickelt, wobei die Nr.1 natürlich die ganze Last stemmen muss und die anderen zwei ihr dabei "nur" helfen müssen...

  24. #74
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wichtig, dass die drei Torhüter zusammen trainieren und ein eingespieltes Team werden. Soetwas kann beim Turnier sehr wichtig werden.

    ...
    Naja alle 3 Torhüter werden hoffentlich nicht gleichzeitig spielen müssen
    Nein Spaß ich weiß schon wie du das meinst, aber ich denke Stetti hat recht, das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Die gute Seite daran ist das sie eben länger Spielen und alles geben müssen, der Nachteil eben das Traineren mit und in der DFB 11.

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Löw traue ich sogar noch zu, das Sippel gegen Malta spielt, über 90 Minuten bzw. eine Hälfte

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Löw traue ich sogar noch zu, das Sippel gegen Malta spielt, über 90 Minuten bzw. eine Hälfte
    Warum denn auch nicht? Da bekommt man maximal 2-3 Bälle aufs Tor und Neuer braucht sich ja auch nicht mit Hummels einzuspielen, der sowieso bei der WM nicht dabei ist. Warum also nicht Sippel spielen lassen?

    Das wird eh ein Freundschaftskick, dessen einziger positiver Aspekt es ist, dass Klose, Podolski und co. mal wieder Tore ballern dürfen und - soweit das gegen Malta möglich ist - auch wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

  27. #77
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also so, wie sich Löw anhörte, würde ich fast die Version von Rolf Töpperwien bezüglich der Torwartfrage unterstützen. Er meinte, dass am Ende sogar Butt die besten Karten haben könnte aufgrund der Finalteilnahme im DFB-Pokal und der Championsleague. Dabei sprach der gute Herr Nationaltrainer sehr oft von dem ominösen "Selbstvertrauen", das Titel verleihen... Also ich denke wirklich, dass Butt am Ende Nummer 1 sein könnte.
    Auch, wenn ich Neuer spielen lassen würde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #78
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dabei sprach der gute Herr Nationaltrainer sehr oft von dem ominösen "Selbstvertrauen", das Titel verleihen... Also ich denke wirklich, dass Butt am Ende Nummer 1 sein könnte.
    Und was, wenn die Bayern keinen Titel mehr holen, Wiese seinem Team aber mit einer tollen Leistung den Pokal sichert? Ist dann etwa... Wiese...?

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Sollte es am Ende wirklich so kommen, dass sowohl Neuer als auch Wiese vom Bundesjogi übergangen werden und plötzlich Butt die Nummer 1 ist, dann würde ich an Neuers und Wieses Stelle sofort meinen Rücktritt unter diesem Trainer bekannt geben.
    Bei aller Liebe und Ehre für Deutschland bei einer WM dabei zu sein, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Es wäre einfach unverschämt und unbegründet nun auf einmal alles über den Haufen zu werfen und Butt spielen zu lassen.

    Wie gesagt, sollte dieser Fall eintreffen, dann könnte mich der Jogi an Neuers und Wieses Stelle mal freundlich am Arsch lecken.
    Soll er doch dann mit Butt nach Afrika fahren und mal schaun ob er noch zwei Idioten findet, die sich dann auf die Bank setzen..
    .

    Aber gut, noch ist es nicht soweit. Noch hab ich die Hoffnung, dass der Bundestrainer weise und fair entscheidet.

  30. #80
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Und was, wenn die Bayern keinen Titel mehr holen, Wiese seinem Team aber mit einer tollen Leistung den Pokal sichert? Ist dann etwa... Wiese...?
    Nein, der Jogi mag doch den Tim nicht
    Dann ist es Neuer.
    Mal im Ernst - wer versteht diesen Mann? Wenn Butt so viel Erfahrung, Größe, Potenzial und Persönlichkeit ausstrahlt - wieso war er dann bis jetzt keine Option?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #81
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nein, der Jogi mag doch den Tim nicht
    Dann ist es Neuer.
    Mal im Ernst - wer versteht diesen Mann? Wenn Butt so viel Erfahrung, Größe, Potenzial und Persönlichkeit ausstrahlt - wieso war er dann bis jetzt keine Option?
    Der Schatten (des) Adlers verdeckte Löws Sicht auf Butt...

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    irgendwo in deutschland
    Beiträge
    74

    Standard

    Wenn der Butt die Nr.1 werden sollte dann werd ich die WM Spiele der Deutschen Nationalelf Boykotieren !!
    Warscheinlich hat Jogi von Uli eine Lebenslange Mitgliedschaft und freien Eintritt in der "Versicherungsarena" bekommen!!

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass Neuer spielen wird.
    Ich finde das ganze Thema mittlerweile aber nur noch lustig, denn der Jogi haut bestimmt einen Klopper raus.
    Butt wird nicht spielen, das wäre schon fast ein Skandal. Nie beachtet und dann durch Zufall die Nr.1 bei einer WM!? Never...so krank ist nicht mal der Beerdigungs-Jogi.

    Bei Wiese könnte ich mir wirklich vorstellenn, dass er dann sofort die Koffer packt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der "Beerdigungs-Jogi" ist zu geil...ich glaube aber auch dass er nicht so weit gehen wird, Butt wirklich zur Nummer 1 zu machen. Muss aber auch ed von schleck zustimmen, ist schon pervers was die Bayern allgemein zur Zeit (wieder) für eine Lobby in der N11 haben.

    Ende nächster Woche wissen wir mehr, ich bin echt mal gespannt, könnte noch ein schönes Schmierentheater werden.

  35. #85
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin vor allem auf die kommenden Interviews von Wiese, Neuer, Lehmann, vielleicht noch Kahn und alle alten N11 Keeper gespannt.
    Da kann die Bild wieder richtig volldampf gehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann es eine schönere Bühne für ein Schmierentheater geben als die "Bild"-Zeitung?!

    Online sind die doch jetzt schon wieder dran...hab mir eben "die Kommentare aller Bundesligakeeper" durchgelesen, bei Lehmann, Rost etc. stand dann nur: "kein Kommentar"...wird sicher nicht lange so bleiben.

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei Wiese könnte ich mir wirklich vorstellenn, dass er dann sofort die Koffer packt...
    Zurecht, wie erwähnt darf man sich im Leben nicht alles gefallen lassen.
    Obwohl ich persönlich nichts gegen Jörg Butt habe, aber allein die Tatsache, dass Löw die ganze Zeit von einem "fairen Vierkampf um das Deutsche Tor" sprach und jetzt soll plötzlich Butt die Nummer 1 sein?
    Nein, das geht einfach nicht!

    Ich hab noch etwas Erwähnenswertes aus der PK heute Mittag.

    Zitat Zitat von Jogi Löw
    "Wir würden uns freuen, wenn Butt Titel Nummer zwei und drei holt. Weil es für jeden Spieler wichtig ist, mit einem Erfolgserlebnis zu einem Turnier zu fahren. Alle drei Torhüter haben große Qualitäten."
    So und hier frag ich mich, ob im Kopf von unserem Bundestrainer wirklich alles noch an der richtigen Stelle ist.
    Wie kann ein Bundestrainer, der eigentlich neutral sein sollte, den Bayern (im speziellen Jörg Butt) den DFB Pokal Sieg mehr wünschen als den Bremern (im speziellen Tim Wiese) ????

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen um es wirklich zu begreifen was für eine unfassbare Aussage Löw da gemacht hat.
    Er möchte dass Butt mit einem Erfolgserlebnis nach Südafrika fährt, während ihm das Seelenleben von Wiese egal zu sein scheint.
    Das ist doch pervers. Er bevorzugt damit ganz klar seine "scheinbare" Nummer 3. Und da frag ich mich, warum muss eine Nummer 3 ein Erfolgserlebnis haben? Damit er auf der Tribüne besser grinsen kann?

    In Neuer scheint Löw aber auch nicht besonders viel Vertrauen zu haben, sonst hätte er ihn ja heute als Nummer 1 ausrufen können, anstatt ihn mit dieser Hinhalte Taktik weiter zu verunsichern.

    Wenn man diese Aussage richtig interpretiert, kann das nur bedeuten, dass Butt die Nummer 1 bei der WM sein wird, so unglaublich es klingt....

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Konsequent wäre es sicherlich von Wiese.
    Abwarten...

    Und am Samstag patzen alle drei...oder alle drei liefern eine hervorragende Lesitung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    ...
    So und hier frag ich mich, ob im Kopf von unserem Bundestrainer wirklich alles noch an der richtigen Stelle ist.
    Wie kann ein Bundestrainer, der eigentlich neutral sein sollte, den Bayern (im speziellen Jörg Butt) den DFB Pokal Sieg mehr wünschen als den Bremern (im speziellen Tim Wiese) ????
    ...
    Wenn man diese Aussage richtig interpretiert, kann das nur bedeuten, dass Butt die Nummer 1 bei der WM sein wird, so unglaublich es klingt....
    Das ist auf jeden Fall ein Unding, ich habe die PK leider selber nicht gesehen, sowas kann er echt nicht sagen...unfassbar.

    Das geht auch dann wirklich zu weit, auch wenn ich selber bisher relativ neutral war, so kann er mit Wiese echt nicht umspringen.

  40. #90
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Das geht ja gar nicht das Löw so was sagt. Da wird der Wiese ja jetzt richtig enttäuscht sein.
    Und finde und würde es gar nicht schlecht finden wenn Löw Butt bei der WM ins Tor stellt, bin sogar dafür und würde es sehr gut heißen.

  41. #91
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das geht ja gar nicht das Löw so was sagt. Da wird der Wiese ja jetzt richtig enttäuscht sein.
    Und finde und würde es gar nicht schlecht finden wenn Löw Butt bei der WM ins Tor stellt, bin sogar dafür und würde es sehr gut heißen.
    Lass es am besten was zu schreiben. Es wird nicht nur Wiese sein auch Neuer.

    Ohhh man.

  42. #92
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Neuer kann nicht spielen, er ist Schalker also ist das eigentlich ausgeschlossen^^ ich teile auch die Meinung das es "UNTER ALLER SAU" wäre Butt jetzt ins Tor zu stellen.

    Erst diskutieren wir ob Adler oder Neuer, dann ob Neuer oder Wiese und am Ende steht Butt im Tor? Also ich bitte euch, AUSSERDEM so eine überragende Saison spielt der doch auch wieder nicht oder? Da könnte ich auch jeden anderen deutschen Torwart mitnehmen. Weidenf(ä)ller, Rost, Schäfer, Lehmann...ja sogar Heinz Müller. Die spielen meiner Meinung nach auch eine tolle Saison.

    Dann kommen einige daher mit Erfahrung, klar spielt das auch ne Rolle aber ich will mal dabei anmerken das Butt in der Saison 01/02 und 02/03 jeweils EIN FREUNDSCHAFTSSPIEL für den DFB bestritten hat. Internationale Erfahrung im Vereinsfussball haben alle.

    Zum Schluss möchte ich noch anmerken das es mir egal ist für wen er sich am Ende auch immer entscheiden wird,obwohl ich mir ein Neuer Trikot machen lassen habe, denn der BUNDESJOGI ist so unglaubwürdig geworden und eigentlich kann man den doch auch gar nicht mehr ernst nehmen.

  43. #93
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Der Kommentar von Phillip Lahm ist der Beste:

    "Butt könnte uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen"

    Naja ich mein die Bayern wollen ja eh das Butt spielt, also wird er das wahrscheinlich auch

    Ich werde mir unsere Spiele dann jedenfalls nicht anschauen, ich schau lieber Spanien und England^^

  44. #94
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Der Kommentar von Phillip Lahm ist der Beste:

    "Butt könnte uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen"

    Naja ich mein die Bayern wollen ja eh das Butt spielt, also wird er das wahrscheinlich auch

    Ich werde mir unsere Spiele dann jedenfalls nicht anschauen, ich schau lieber Spanien und England^^
    Ich hätte auch nichts anderes erwartet von Lahm.
    Und nur weil er das sagt das er mit seiner Großen Erfahrung der Mannschaft helfen würde, heisst das nicht das er auch will das er spielt.
    Oder soll er sagen nein der Butt gehört nicht ins Tor. Er ist Bayernspieler,Butt ist sein Vereinskollege, mit ihm wird er noch eine ganze saison spielen.
    Für mich ist es auch ganz normal das Butt Ansprüche stellte spielen zu wollen.

  45. #95
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Nein, das seh ich völlig anders als du. klar spielen sie zusammen und ich habe ja auch nicht kritisiert das butt ansprüche stellt, denn er hat ja recht mit dem was er sagt ( jeder der mitfährt will spielen).

    aber als deutscher nationalspieler (feldspieler) sollte man sich gar nicht zu dem thema äußern denn man macht sich somit angreifbar. er muss neutral bleiben um die gemütslage nicht noch mehr zu strapazieren.

    aber das sieht ja jeder anders ^^

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Interessant ist es, dass Butt nochmals ein ganz anderer Spielertyp als Wiese und Neuer ist. Ich shcätze ihn auch nicht so stark ein, wie die beiden anderen, obwohl er eine sehr gute Saison spielt! Für mich sprechen zu viele Faktoren gegen Butt als Nummer 1

    - mitspielend agierend: Neuer ist hierbei der beste, Wiese hat sein Verhalten auch geändert. Butt hingegen habe ich noch nie einen Ball ablaufen sehen, Rückpässe zu ihm landen desöfteren beim Gegner oder im Aus.

    - Ungerechtigkeit gegenüber den anderen: Wiese und Neuer haben mindestens eine genauso gute Saison wie Butt gespielt. Der Vorteil von Butt wäre, dass er mit drei gewonnenen Titeln zur WM stoßen könnte. Dennoch hat er das letzte mal 2003 im Aufgebot der N11 gestanden, Neuer und Wiese sind schon zu lang dabei, um plötzlich rausgekegelt zu werden.

    - Was dann? Sollte Butt tatsächlich die Nummer 1 sein, was geschieht denn nach der WM? Bleibt er die Nummer 1? Spielt er nur die WM? Löw würde sich eine weitere Baustelle aufbauen, Butt weiterhin das Vertrauen nach der WM zu geben (Der Mann ist schließlich auch schon 36).

    Ich sage klar: Butt ist die Nummer 3, braucht sich aber nicht hinter seinen Leistungen verstecken. Er wird nach der WM sich wieder hinter Adler, Neuer, Wiese einordnen und im DFB Team keine große Rolle mehr spielen. Hier sehe ich es genauso wie Mondy aus einem anderen Thread

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen

    Aber in Anbetracht dessen, dass man scheinbar wirklich nur eine "Übergangslösung" für die WM braucht und somit einen möglichst ruhigen und mehr oder weniger anspruchslosen Kandidaten bevorzugt, ist das schon irgendwo verständlich. Nur besser als einen Lehmann, oder auch Weidenfeller bzw. Rost finde ich Butt definitiv nicht.
    Geändert von JSG Titan (07.05.2010 um 08:53 Uhr)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  47. #97
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Kann man diesen Thread nicht mit dem von Tobias zusammenlegen? Wrd ja total unübersichtlich....


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #98
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Wenn man den jüngsten Zeitungsmeldungen Glauben schenken darf, dann hat sich hiermit ja wohl die allgemeine Annahme erledigt, dass Butt sich ohne zu Murren friedlich als Nummer 3 in Südafrika auf die Bank setzen und den väterlichen Trainingspartner für Neuer und Wiese abgeben würde.

    Für mich wird auch die Vorgehensweise von Löw immer fragwürdiger.
    Da werden "Leistungsprinzip und Spielpraxis" als Maxime vorgegeben, nur um genau dies dann in subjektiven Ausnahmefällen wieder auszuhebeln.
    In der Frage der Torhüterposition wurde Lehmann immer wieder zurück gewiesen, da man ja einen Generationenwechsel vornehmen und nur noch auf Spieler mit Zukunftsperspektive bauen wollte.
    Und dann soll plötzlich ein 35 Jahre alter Jörg Butt als neue Nummer 1 mit im Rennen sein, der vor unzähligen Jahren mal 135 Minuten im Dress der deutschen Nationalmannschaft absolviert hat???

    Bei allem Respekt für die soliden Leistungen von Butt - aber sollte man jetzt doch auf die Idee gekommen sein, sich im Tor für Erfahrung und Souveränität auszusprechen, hätte man sich besser für Lehmann entschieden!
    Im Sinne von Butt dabei den aktuellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft ins Felde zu führen, ist geradezu absurd.
    Mit einem insgesamt gut aufgelegten FC Bayern München kann jeder mittelmäßige Einzelspieler diese Meisterschaft erringen.

    Abgesehen davon stimme ich mit der Ansicht vollkommen überein, dass es eigentlich schon an eine Unverschämtheit grenzt, wie Löw sich hier explizit den Gewinn von DFB-Pokal und Champions League für Butt wünscht und Wiese dabei speziell in Sachen DFB-Pokal völlig abfallen lässt.
    Wenn es angeblich für jeden Spieler wichtig ist, mit einem Erfolgserlebnis zu einem großen Turnier zu fahren, dann muss das auch für Wiese gelten!

  49. #99
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen

    Bei allem Respekt für die soliden Leistungen von Butt - aber sollte man jetzt doch auf die Idee gekommen sein, sich im Tor für Erfahrung und Souveränität auszusprechen, hätte man sich besser für Lehmann entschieden!
    genau richtig!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  50. #100
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Löw wird schon wissen was er macht.
    Und eigentlich ist es doch egal wer im Tor steht,
    hauptsache sie haben Erfolg,oder.
    Und das hier einige schreiben das sie die N11 nicht anschauen wenn Butt spielt glaube ich nicht wirklich.
    Falls die N11 Weltmeister wird schaut doch eh jeder zu.
    Neuer gehört die Zukunft das ist doch klar,
    aber wenn jetzt dieses Tunier Butt spielt ist das doch kein Beinbruch.
    Wenn man die abgelaufene Saison nachbetrachtet ist Butt einfach der
    Torhüter der 3 Kandidaten der am Meisten Erfolg und am wenigsten Fehler gemacht hat.
    Ich würde die Entscheidung verstehen!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:07
  2. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:59
  3. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  5. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •