Ja da bin ich mit dir einer Meinung was die DFB Verantwortlichen angeht.
Kannst du denn mal sagen, warum du ein "Gegner" des modernen Torwartspiels bist? Ich nehme mal an das du selbst Torwart bist, wie legst du denn dein Spiel aus?
Also ich mag keine Prit-Stift Torhüter so wie es Frank Rost ist. Klar war er ein richtiger Typ und Motivator, er hat aber auch polarisiert(unter den Fans) und ich gehöre zu denjenigen , die heil froh waren als der endlich aus dem Kasten raus war.
Neuer ist aber auch ein richtiger Typ und auch ein Motivator wie ich finde, vielleicht nicht auf die "brutale" Weise wie es Kahn und Rost machen. Er ist da etwas ruhiger und sachlicher. Aber wenn du dich mal so 20 Jahre zurückversetzt, da stand auf einmal mit 19 Jahren ein gewisser Herr Lehmann bei Schalke im Tor, zwar noch 2.Bundesliga, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Er war anfangs auch eher ruhig und besonnen, und schau dir an was aus ihm geworden ist.
Aber es hat doch sowieso jeder seine eigene Meinung, vielleicht änderst du deine ja, wenn Neuer uns zum Titel führt![]()

Auch wenn ich vielleicht etwas mehr als du das "moderne" Torwartspiel schätze, stimme ich in einigen Punkten doch mit dir überein: