Wer wird nun Nummer eins? - Vote
Neuer
Wiese
Butt
Weiss nicht
Wer wird nun Nummer eins? - Vote
torwart.de-Team
Ich denke Neuer, da er einfach besser spielt als Wiese und meinger Meinung nach mehr Potential hat und ich denke das sieht Löw genau so.
Da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Manuel Neuer ganz klar. Ic schätzte ihn fast in allen Kriterien etwas stärker ein.
Das sieht Löw sicherähnlich.
Ich finde es spannender zu diskutieren, wer jetzt die Nummer 3 wird.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich denke auch, dass es Manuel Neuer sein wird...hoffe auch darauf, dass eine schnelle Entscheidung getroffen wird, denke mal das durch die neue Situation schon genug Verunsicherung oder zumindest Verwirrung entstanden ist.
Ich war nach Enkes Tod schon immer dafür Butt als Nummer 3 mitzunehmen da er der einzige mit langjähriger Erfahrung ist. Diese Meinung hat sich jetzt nur noch verstärkt. Einer von den beiden jungen Nummer 1, der andere 2, und falls was außergewöhnliches passiert brauchst du einfach eine Nummer 3 die ein sicherer Rückhalt ist.
Als Nummer 1 seh ich jetzt allerdings Neuer vorne.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wer nun die Nr.1 wird.
Beide Keeper haben sowohl Vor- und Nachteile, deshalb möchte ich noch keine Prognosse abgeben.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Für mich ist es Neuer. Ich empfinde ihn einfach stärker als Wiese..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Ich bleibe bei Manuel Neuer !
Verletzung von René Adler
Herrje: Wer soll ins Tor?
WM-Alarm! Torwartkrise! Die Deutschen und ihr Schlussmann! Wieso nun wieder über die T-Frage debattiert wird. Und wieso diese Diskussion niemand braucht.
Weiterlesen
Quelle: ZEIT
Farblegende: Moderator | Privatperson
http://www.stern.de/sport/fussball-w...h-1563992.html
Sehr interessanter Bericht dennoch bevorzuge ich Manuel Neuer.
Der Bericht ist alleine deshalb unglaubwürdig, weil man Wiese in der Strafraumbeherrschung vorne liegt. Und das nur, weil Neuer jetzt ein paarmal an Flanken vorbei gesprungen ist. Da vergisst man all die abgefangenen Bälle, bei denen Wiese nicht einmal aus dem Tor kommt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dazu hat sich Wiese in der Strafraumbeherrschung mindestens genauso viele Patzer geleistet, wie Neuer in dieser Saison. Und das, wie du sagtest Pauli, bei einer viel schlechteren Quote an abgelaufenen Bällen etc. Wenn wir das Ganze zumindest mal mit Zahlen betrachten. Ich habe zwar keine konkreten jetzt dabei, aber es ist ja allgemein hin bekannt, dass Neuer sehr aktiv ist, was das offensive Spiel betrifft.
Ich habe neulich darüber einen guten Artikel bei 11Freunde.de gelesen (ich glaube, den hatte jemand hier gepostet). Darin hat sich Neuer zu recht beschwert, dass er nach vielen Spielen zu hören bekommt: "Na, haben sie sich dahinten in ihrem Tor gelangweilt?"
Man kann auch nicht erwarten, dass jemand auf solche "Kleinigkeiten" wie Bälle ablaufen, Rückpässe verarbeiten, Flanken abfangen und eine schnelle Spieleröffnung achtet...
Bei der Strafraumbeherrschung haben wir wieder das Problem, dass ein Torwart, der weniger Risiko geht und weitaus weniger Flanken abfängt, weniger kritisch beäugt wird, als der, der viel mehr Risiko geht und trotzdem nur ganz wenige Fehler macht. Da sehe ich Neuer klar vorne und dann haben wir schon das 4:3 in ein 3:4 für Neuer gedreht. "Wenn es nach Leistung geht, müsste Löw auf Neuer setzen" wäre dann der Schlusssatz im Stern. Das ist doch äußerst schwammig hinsichtlich der Argumentationen.
Beispiel: Ich würde Wiese bei Elfmetern schon einen Tick vorn sehen. Aber Neuer überhaupt keine Erfahrung zu unterstellen, wo er gegen Porto ein unglaubliches Elfmeterschießen absolviert hat samt Einzug ins CL-Viertelfinale, ist Ahnungslosigkeit von der Materie oder schlechte Recherche.
Meistens ist es das, oder es wird ganz bewußt weggelassen, weil man ja Meinung beeinflussen will.
Man muss sich davon lösen, daß Pressefreiheit = Meinungsfreiheit ist.
Das Gegenteil ist der Fall!
Jedes Blatt, jedes Stück bedrucktes Papier, egal wie Namhaft und wie etabliert, drückt nur die eigene, freie Meinung aus, und versucht auch, diese Meinung den anderen näher zu bringen.
Da sind einige neutraler, aber andere eben hochgradig von eigener Meinung beeinflusst, die dann auch schonungslos publiziert wird.
Schon deshalb muss es für einen Torwarttrainer der höchsten Auswahl gelten, sich nicht von Presse und den anderen Medien beeinflussen zu lassen.
Denn diese werden nie seine Meinung teilen, noch seine Meinung publizieren.
Das ist auch zu Joachim Löw der Fall, und zu anderen Spielern. Man sollte daher immer pro und Contra lesen und meistens liegt die Wahrheit nicht auf der einen oder anderen Seite, sondern dazwischen... und das muss man für sich herausfinden.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nun wissen wir bescheid. Neuer, Wiese und Butt sind die 3 Torhüter für die WM 2010 in Südafrika.
Löw hat sich für keine Nummer 1 fest gelegt, dass heißt das es wieder einen dreikampf gibt.
Wenn seht ihr als Nummer 1 bei der WM 2010???
Ich finde Butt.
Hans Jörg Butt !!!
Sportlich könnte man Butt absolut vertreten und er würde ein gutes Tunier spielen,da bin ich mir sicher.
Menschlich wäre es allerdings unter aller Sau,wenn Butt spielt.Das wäre das i-tüpferl auf die zweifelhafte TW Politik von Löw.
Ich wäre für Neuer.
ich bin auch für Manuel Neuer.
Bin auch für neuer, denke er ist der beste der drei.
Lucas
Ich denke auch, dass es Manuel Neuer wird, aber stellt euch mal vor, wenn es jetzt wirklich Wiese wäre... glücklich könnte ich damit nicht sein.
Einfach deshalb, weil mir Wiese in der Strafraumbeherrschung bzw. im Herauslaufen zu unsicher ist. Okay, Neuer hatte in letzter Zeit auch einige Patzer, doch hat für mich viel mehr das Potenzial eine gute WM zu spielen, als Wiese. Wobei ich zugeben muss, dass ich das hier sehr subjektiv sehe.
Für Butt freut es mich einfach, dass er dabei ist, er wird wohl kaum spielen, aber kann mit seiner Erfahrung den jungen viel helfen.
Das größte Problem sehe ich in der geringen Vorbereitungszeit von Butt und Wiese. Beide verpassen eine Woche, Butt sogar zwei, da er auch noch das Championsleagu Finale spielt. Da wäre es doch besser, bei einem nicht erfolgreichen Team zu spielen, wie Neuer das sehr erfolgreich macht(Kleiner Seitenhieb gegen Belalein
)
Was verpassen die denn großartig? Ist das Länderspiel gegen Malta so wichtig? Gegen Ungarn sind ja beide wieder dabei und ich denke eher, dass sie einen kleinen Vorteil haben, weil beide noch ein Spiel auf hohem Niveau haben und Butt sogar noch ein zweites auf allerhöchstem Niveau hat. Die machen ja nicht 1-2 Wochen Pause und legen die Füße hoch...
Ich halte es für wichtig, dass die drei Torhüter zusammen trainieren und ein eingespieltes Team werden. Soetwas kann beim Turnier sehr wichtig werden.
Aber klar hast du Recht, so viel verpassen sie nicht. Butt als Motivator, als Mentor, kann ich mir super vorstellen und bin gespannt, wie das Trio sich entwickelt, wobei die Nr.1 natürlich die ganze Last stemmen muss und die anderen zwei ihr dabei "nur" helfen müssen...
Naja alle 3 Torhüter werden hoffentlich nicht gleichzeitig spielen müssen
Nein Spaß ich weiß schon wie du das meinst, aber ich denke Stetti hat recht, das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Die gute Seite daran ist das sie eben länger Spielen und alles geben müssen, der Nachteil eben das Traineren mit und in der DFB 11.
Wenn man den jüngsten Zeitungsmeldungen Glauben schenken darf, dann hat sich hiermit ja wohl die allgemeine Annahme erledigt, dass Butt sich ohne zu Murren friedlich als Nummer 3 in Südafrika auf die Bank setzen und den väterlichen Trainingspartner für Neuer und Wiese abgeben würde.
Für mich wird auch die Vorgehensweise von Löw immer fragwürdiger.
Da werden "Leistungsprinzip und Spielpraxis" als Maxime vorgegeben, nur um genau dies dann in subjektiven Ausnahmefällen wieder auszuhebeln.
In der Frage der Torhüterposition wurde Lehmann immer wieder zurück gewiesen, da man ja einen Generationenwechsel vornehmen und nur noch auf Spieler mit Zukunftsperspektive bauen wollte.
Und dann soll plötzlich ein 35 Jahre alter Jörg Butt als neue Nummer 1 mit im Rennen sein, der vor unzähligen Jahren mal 135 Minuten im Dress der deutschen Nationalmannschaft absolviert hat???
Bei allem Respekt für die soliden Leistungen von Butt - aber sollte man jetzt doch auf die Idee gekommen sein, sich im Tor für Erfahrung und Souveränität auszusprechen, hätte man sich besser für Lehmann entschieden!
Im Sinne von Butt dabei den aktuellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft ins Felde zu führen, ist geradezu absurd.
Mit einem insgesamt gut aufgelegten FC Bayern München kann jeder mittelmäßige Einzelspieler diese Meisterschaft erringen.
Abgesehen davon stimme ich mit der Ansicht vollkommen überein, dass es eigentlich schon an eine Unverschämtheit grenzt, wie Löw sich hier explizit den Gewinn von DFB-Pokal und Champions League für Butt wünscht und Wiese dabei speziell in Sachen DFB-Pokal völlig abfallen lässt.
Wenn es angeblich für jeden Spieler wichtig ist, mit einem Erfolgserlebnis zu einem großen Turnier zu fahren, dann muss das auch für Wiese gelten!
Löw wird schon wissen was er macht.
Und eigentlich ist es doch egal wer im Tor steht,
hauptsache sie haben Erfolg,oder.
Und das hier einige schreiben das sie die N11 nicht anschauen wenn Butt spielt glaube ich nicht wirklich.
Falls die N11 Weltmeister wird schaut doch eh jeder zu.
Neuer gehört die Zukunft das ist doch klar,
aber wenn jetzt dieses Tunier Butt spielt ist das doch kein Beinbruch.
Wenn man die abgelaufene Saison nachbetrachtet ist Butt einfach der
Torhüter der 3 Kandidaten der am Meisten Erfolg und am wenigsten Fehler gemacht hat.
Ich würde die Entscheidung verstehen!
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Ich finde er wirkt momentan überhaupt nicht so, als ob er wüsste was er tut...und ich habe bisher immer großen Respekt vor seiner Arbeit gehabt, nicht nur bei der N11.
Natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass es vor allem darum geht, dass Deutschland gut bei der WM abschneidet...wenn dies der Fall ist, ist es tatsächlich fast egal wer im Tor steht. Aber ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich die Nummer 1 einen bzw. mehrere Fehler leistet, oder sich sogar verletzt.
sehe ich nicht so. Für Wiese und Neuer wäre es ein Schlag ins Gesicht und die beiden waren in dieser Saison nicht schlechter als Butt! Butt ist zudem nur auf den WM Zug gesprungen, weil sich Adler verletzt hat und nun soll er Nummer 1 werden? Tut mir Leid, würde gerne dann mal deine Reaktion lesen, wenn Butt patzt![]()
Ich persönlich sehe das ein klein wenig differenzierter.
Für mich ist es durchaus nicht so, dass der Zweck nun gar jegliche Mittel heiligt.
Also frei nach dem Motto - wenn Löw bei der WM 2010 Erfolg hat, dann hat er automatisch auch alles richtig gemacht.
Nein.
Gerade Löw fällt eigentlich immer wieder dadurch auf, dass er die von ihm selbst aufgestellten Richtlinien ganz nach eigenem Gutdünken willkürlich durchbricht, miteinander vergleichbare Sachverhalte durchaus nicht gleich behandelt und auch die Wahrung von Chancengleichheiten missachtet.
Dazu kommen bei Löw noch offensichtliche Mängel in Menschenführung, wie man am aktuellen Beispiel seiner einseitigen Parteinahme hinsichtlich des Ausgangs des DFB-Pokalfinales sehr gut sehen kann.
Das ist nicht nur für Wiese ein Affront, wenn Löw hier explizit Butt den Erfolg wünscht - sondern auch für alle übrigen Nationalspieler von Werder Bremen, denen hier auch die übrigen Spieler des FC Bayern München klar vorgezogen werden!
Das würde ich spontan so jetzt nicht unterschreiben...
Ich denke, dass Tim Wiese verdient hätte, die neue Nummer 1 zu sein!
Egal wie schön seine Haare sind.Die schlimmsten Zeiten sind vorbei.
Paraden, Reflexe und Elfer-Killer-Instinkt sind einfach genial und ich denke, dass er mit die meiste Ausstrahlung hat.
Von Neuer bin ich noch nicht ganz überzeugt.
Und Butt erst recht nicht. Der hat weder Technik, noch eine sichere Ausstrahlung!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)