Neuer
Wiese
Butt
Weiss nicht
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Vor November war Wiese nicht mal unter den Top 3...
Daher ergibt sich dies doch schon von alleine.
Hmm, lieber wäre mir Neuer, da ich ihn, wie die meisten hier auch, etwas stärker als Wiese einschätze. Allerdings befürchte ich, dass in dem Fall Erfahrung vor Perspektive kommt und sich Löw für Wiese entscheidet.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Dann hätte er sich auch für Wiese anstelle von Adler entscheiden müssen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich möchte in dieser Entscheidung keinen Lobbyismus vermuten. Butt wurde wahrscheinlich wegen einer recht soliden Saison, seiner bekannten relativ ruhigen Art und der internationalen Erfahrung diese Saison mitgenommen. Auch dabei hat hoffentlich die Bayern-Lobby keine Rolle gespielt. Er war einfach die logische Konsequenz.
Warum sollte nun Wiese nicht Nummer 2 sein? Ich sehe dafür keinen Grund. Aber wie gesagt: Meiner Meinung nach ist Neuer vor Wiese.
@Believer: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht anders erklären, wie sonst der Verlauf bis jetzt möglich war.
MMn. ist es nicht mit gesundem Menschenverstand zu erklären, dass Tim Wiese (nahezu) keine Chance gesehen hat im Hinblick auf 2010. Und das eben z.B. auch Manuel Neuer eine Lobby hinter sich hat (eventuell auch im Süden der Republik zu suchen) die ihm ermöglichen wird in wenigen Wochen die Nummer 1 zu tragen.
Übrigens hätte genauso gut Rost logisch sein können.
Aber wenn die Medien über die Schiene kommen von wegen, der Rost der würde nicht still halten etc., sehe ich eine leichte Lobby auch hinter H.J.-Butt, obwohl diese Entscheidung keine schlechte ist.
Geändert von Basti (05.05.2010 um 15:09 Uhr)
I wonder if heaven got a Ghetto!
Ich spreche mich auch für Neuer aus! Aber gerade dann wird es für Adler besonders schwer, wieder Nummer 1 zu werden, wenn Neuer ein sichere WM spielt. Da Neuer so viele Erfahrungen machen wird, die Adler nicht macht.
Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).
Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...
Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.
Naja ich kenn dein Freund zwar nicht, aber da würd ich trotzdem nicht alles glauben, denn es könnte gut sein das er ein bischen übertreibt oder ihn einfach nicht mag und dann die Geschichten etwas anderst erzählt.
Außerdem können Menschen sich auch ändern.
Aber ich muss dir schon Recht geben. Er hat echt nicht die beste Körpersprache und ich mag ihn auch nicht wirklich sehr.
Ich habe an mich den Anspruch, dass ich Wiese abseits dieses öffentlichen Bildes beurteilen kann. Ich gebe aber zu, dass es schwer fällt, das auszublenden. Zumindest hinsichtlich des sozialen Intellekts ist es eigentlich sogar ein Thema in einer Gruppe, die im Idealfall acht bis neun Wochen zusammen verbringen muss. Ich sehe Wiese aus sportlicher Sicht hinter Neuer und ich denke, dass man das z.B. mit der größeren Qualität Neuers beim schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff und der Forderung des N11-Trainerteams nach einer hoch stehenden Abwehrkette auch schon spieltaktisch sehr gut begründen kann.
Was allerdings leider tatsächlich der Fall ist: wenn man beruflich wie ich auch ab und an mit (Sport-) Journalisten oder Unternehmen aus dem rechtsrheinischen Bereich Kölns zu tun hat, dann hört man da Sachen von durchaus glaubwürdigen Leuten, die es schwer machen, sich unvoreingenommen mit dem Sportler Wiese auseinanderzusetzen...
Das ist sicherlich ein Faktor, der schwer zu ignorieren ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)