Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Pauli, nach den ,,Russlandspielen´´ war es doch unmöglich.

Sehe es ähnlich Wiese muss als Nummer 1 mit. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob er die Nummer 2 ist. Ich denke die Lobby gegen Wiese ist einfach zu groß.
Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).

Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.