Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

102 63,75%
  • Wiese

38 23,75%
  • Butt

20 12,50%
  • Weiss nicht

0 0%
Ergebnis 1 bis 50 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Pauli, nach den ,,Russlandspielen´´ war es doch unmöglich.

Sehe es ähnlich Wiese muss als Nummer 1 mit. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob er die Nummer 2 ist. Ich denke die Lobby gegen Wiese ist einfach zu groß.
    Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).

Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    ...

Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

....
    Naja ich kenn dein Freund zwar nicht, aber da würd ich trotzdem nicht alles glauben, denn es könnte gut sein das er ein bischen übertreibt oder ihn einfach nicht mag und dann die Geschichten etwas anderst erzählt.
    Außerdem können Menschen sich auch ändern.
    Aber ich muss dir schon Recht geben. Er hat echt nicht die beste Körpersprache und ich mag ihn auch nicht wirklich sehr.

Freizeitkeeper Avatar von LF 1

Standard

ich muss mich doch auch noch gleich mal zu dem bericht ausm "stern" äusern:
    hab echt kein verständnis dafür das sich ein, ursprungs doch politisch orintiertes magazin wie der spiegel jetzt mit so einem schlecht recherschierten und schlicht wahrheitsverzehrten bericht zu diesem thema äusert, wenn schon, wie auch hier schon geschrieben, sogenannte "sportmagazine" probleme damit haben die leistung von torhütern einzuordnen.
    desweiteren bin ich fast davon überzeugt das euer lobbyismus, der bei einigen von euch doch eine größere rolle spielen zu scheint, im fussball keine rolle spielt.
    neuer hat im vergleich zu wiese einfach, für mich zumindest sicher, die nase vorn und das nicht weil ich mit neuer simpatisier, ganz im gegenteil aber doch schätze ich ihn stärker ein.
    gruß Lucas

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Naja ich kenn dein Freund zwar nicht, aber da würd ich trotzdem nicht alles glauben, denn es könnte gut sein das er ein bischen übertreibt oder ihn einfach nicht mag und dann die Geschichten etwas anderst erzählt.
    Außerdem können Menschen sich auch ändern.
    Aber ich muss dir schon Recht geben. Er hat echt nicht die beste Körpersprache und ich mag ihn auch nicht wirklich sehr.
    Ich kann dir garantieren, dass mein Kumpel da kein bisschen übertreibt, seine Aussagen decken sich mit denen von anderen Personen...ich kenne auch einen Keeper, der mit ihm zusammen bei Fortuna Köln gespielt hat und der berichtet ähnliches.

Allerdings ist das echt schon ein paar Jahre her und natürlich kann ein Mensch sich ändern...andererseits denke ich, dass grundsätzliche Charakterzüge dennoch meistens vorhanden bleiben.

Heisst übrigens nicht das ich Wiese nicht mag, ich sag mal so: er ist wenigstens noch ein Typ mit Ecken und Kanten...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).

Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.
    Ich habe an mich den Anspruch, dass ich Wiese abseits dieses öffentlichen Bildes beurteilen kann. Ich gebe aber zu, dass es schwer fällt, das auszublenden. Zumindest hinsichtlich des sozialen Intellekts ist es eigentlich sogar ein Thema in einer Gruppe, die im Idealfall acht bis neun Wochen zusammen verbringen muss. Ich sehe Wiese aus sportlicher Sicht hinter Neuer und ich denke, dass man das z.B. mit der größeren Qualität Neuers beim schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff und der Forderung des N11-Trainerteams nach einer hoch stehenden Abwehrkette auch schon spieltaktisch sehr gut begründen kann.

Was allerdings leider tatsächlich der Fall ist: wenn man beruflich wie ich auch ab und an mit (Sport-) Journalisten oder Unternehmen aus dem rechtsrheinischen Bereich Kölns zu tun hat, dann hört man da Sachen von durchaus glaubwürdigen Leuten, die es schwer machen, sich unvoreingenommen mit dem Sportler Wiese auseinanderzusetzen...

Das ist sicherlich ein Faktor, der schwer zu ignorieren ist.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Ich tippe jetz mal auf Manuel Neuer auch wen er in der letzen Zeit wie Adler einige Patzer hatte...Adler und Neuer haben fast einen identischen Entwicklingslauf...Aus meiner Sicht besitz Neuer auch mehr Potenzial als Wiese...Auch wenn man sagen muss Wiese hat in den ganzen letzen Jahren International gespielt...In den International Wetbtewerben hat er aber bis auf letzes Jahr mir Werder nicht viel gerissen...Auch in Sachen "Spielender Torwart" sehe ich Neuer ein Stück weiter auch durch seine weiten Abwürfe kann er das Spiel schneller machen...Wiese ist natürlich auch ein guter Torwart auch einer der gut am Ball ist jedoch schätze ich Neuer einfach stäker ein...Vielleicht war Wiese auch in dem ein oder anderen Interview zu offensiv...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Wir merken ja schon, dass die Neuer und Wiese Anhänger jeweils komplett überzeugt sind, und so sollte es auch sein.

Ab 12 Uhr soll die Nomierung übertragen werden, danach werden wir mehr wissen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Ab 12 Uhr soll die Nomierung übertragen werden, danach werden wir mehr wissen.
    Ich bin echt gespannt... Könnte mir beide gut im Tor vorstellen und hätte auch bei keinem der beiden irgendwelche Bedenken.

Die Flanke, die Neuer abfängt und Wiese unterläuft, hält Wiese dann eben mit einem guten Reflex auf der Linie. So krass, wie ich es teilweise gelesen habe, finde ich die Unterschiede nicht. Die Explosivität und Reaktionen von Wiese sind schon richtig gut, wobei Neuer eben den Vorteil hat, dass er halt einige Flanken schon runterpflückt, wo Wiese auf der Linie klebt. Beim Mitspielen würde ich auch keinen riesigen Unterschied machen. Da hat Neuer vielleicht einen Tick die Nase vor, aber Wiese hat in dieser Saison auch einige Male gut aufgepasst, als ein Steilpass in Richtung seines Tores kam.

Neuer ist vielleicht etwas im Vorteil, da auch Köpke und co. die Strafraumbeherrschung und das Mitspielen als sehr wichtig erachten. Wie gesagt: Mir ist es fast egal, denn beide sind gute Torhüter, die eine tolle WM spielen könnten.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Tja und jetzt Jogi?
    Butt Nummer 1 oder was?...Also das war ja mal ne nichtssagende Pressekonferenz.
    Allen Fragen zum Torhüter Thema elegant ausgewichen. Aber für mich hat sich das so angehört, als ob wir plötzlich wieder nen Dreikampf hätten.
    Am Ende steht tatsächlich Butt bei der WM auf dem Feld...also mich überrascht bei diesem Bundestrainer gar nichts mehr.

Eins ist allerdings klar. Vertrauen gegenüber Neuer & Wiese sieht anders aus.
    Na wenigstens hatte der Jogi nen netten Spruch zu Jens Lehmanns Forderung parat.

Internationale Klasse

Standard

Vertrauen? Hallo?

Hier geht es um das Wohl Fußballdeutschlands und das kann nur durch Spieler erreicht werden, die Topleistungen bringen. Wir sind hier doch nicht mehr beim Kinderfußball, bei dem man den aufstellt, der am ehesten weint.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper Avatar von LF 1

Standard

Als ich finde ehrlich gesagt es gibt schon einen etwas größeren unterschied zwischen neuer und wiese, gerade in punkto mitsspielen.
    vorallem ist neuer auch der bessere fußballer, dem kann man ruhigen gewissens den ball zurückspielen, wiese ist da nicht ganz so stark.
    (gibt natürlich ausnahmen, man siehe länderspiel gegen finnland wenn ichs richtig in erinnerung habe, aber ausnahmen bestätigen die regel)
    Lucas

Freizeitkeeper

Standard

Neuer hat zwar mehr Potenzial und wird im laufe seiner Karriere noch besser werden als Wiese , dennoch finde ich Wiese im Moment stärker da er konstant sehr gute Leistung bringt und mehr Erfahrung als Neuer mitbringt.
    Geändert von paradenking (09.05.2010 um 18:46 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Ach lasst uns gemeinsam dem Bundesjogi vertrauen^^ Der wird mit Sicherheit die richtige Entscheidung fällen.

Amateurtorwart

Standard Butt

Ich habe mich nie mit der Thematik befasst. Für mich war es irgendwie klar, dass wenn Adler ausfällt automatisch Neuer im Tor steht.

JEDOCH meinten in den letzten 3 Tage ganz viele Leute aus meinem Bekanntenkreis: BUTT ist die Nr. 1 für Südafrika

Argumentation: 1. Er hat die größte Erfahrung
    2. Er hat die ruhigste Ausstrahlung und das gibt einer Abwehr Sicheheit
    3. Er hat bzw. wird dieses Jahr was erreichen (gesteigertes Selbstbewusstsein)
    4. der Bayern-Block
    5. Warum sollte Löw einen 35-Jährigen mitnehmen und keinen gleichalterigen wie die anderen beiden auf ähnlichen Niveau (Weidenfeller)

Diese Argumente haben mich auch schön langsam umdenken lassen. Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt Butt spielen zu lassen. Er macht kaum Fehler gebe ich noch als 6. Argument hinzu

Amateurtorwart

Standard

Die Argumente sind alle berechtigt. Deshalb gibt es hier auch Einigkeit, dass es richtig war sich für Butt als dritten Torwart zu entscheiden. Aber das Argument warum er Nummer drei sein sollte ist naheliegend: Er ist nicht gut genug. Er deckt alles ab was eine NR1 ausmacht, ist aber in keinem Bereich überragend. Und die Argumente die gegen Wiese und Neuer sprechen machen das nicht wett. Aber ich habe das gleiche festestellt. In der öffentlichen Meinung und nicht Expertenmeinung hat Butt die besten Werte. Ich kanns mir nur daher erklären das es an dem öffentlichen Streit Neuer gegen Wiese und das ganze vorher mit Adler liegt. Scheinbar tendieren die meisten dazu am besten garnicht darüber nachzudenken wer der beste ist sondern sagen sich: Mit wem man nichts falsch macht, der soll spielen.
    Geändert von Aschekind (10.05.2010 um 16:30 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Bin ganz Stettis Meinung.
    Jeder der 3 ist ein Klasse Keeper und das haben sie diese Saison nicht nur 1mal unter beweis gestellt.
    Da ist das Ding

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Da hast du recht - ich würde mir bei keinem der 3 Sorgen machen, dass er uns den Erfolg bei der WM 'verbocken' könnte. Ich gehe davon aus, dass es nicht an unseren Torhütern scheitern wird.

Ich pers. wünsche mir Neuer, als Nr. 2 Wiese und als Nr. 3 dahinter Butt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer