Interessant ist es, dass Butt nochmals ein ganz anderer Spielertyp als Wiese und Neuer ist. Ich shcätze ihn auch nicht so stark ein, wie die beiden anderen, obwohl er eine sehr gute Saison spielt! Für mich sprechen zu viele Faktoren gegen Butt als Nummer 1
- mitspielend agierend: Neuer ist hierbei der beste, Wiese hat sein Verhalten auch geändert. Butt hingegen habe ich noch nie einen Ball ablaufen sehen, Rückpässe zu ihm landen desöfteren beim Gegner oder im Aus.
- Ungerechtigkeit gegenüber den anderen: Wiese und Neuer haben mindestens eine genauso gute Saison wie Butt gespielt. Der Vorteil von Butt wäre, dass er mit drei gewonnenen Titeln zur WM stoßen könnte. Dennoch hat er das letzte mal 2003 im Aufgebot der N11 gestanden, Neuer und Wiese sind schon zu lang dabei, um plötzlich rausgekegelt zu werden.
- Was dann? Sollte Butt tatsächlich die Nummer 1 sein, was geschieht denn nach der WM? Bleibt er die Nummer 1? Spielt er nur die WM? Löw würde sich eine weitere Baustelle aufbauen, Butt weiterhin das Vertrauen nach der WM zu geben (Der Mann ist schließlich auch schon 36).
Ich sage klar: Butt ist die Nummer 3, braucht sich aber nicht hinter seinen Leistungen verstecken. Er wird nach der WM sich wieder hinter Adler, Neuer, Wiese einordnen und im DFB Team keine große Rolle mehr spielen. Hier sehe ich es genauso wie Mondy aus einem anderen Thread





Zitieren