Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

102 63,75%
  • Wiese

38 23,75%
  • Butt

20 12,50%
  • Weiss nicht

0 0%
Ergebnis 1 bis 50 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Also ich find das alles recht unterhaltsam was der Bundesjogi da im Moment wieder veranstaltet.
    Wieso? MCello hat es doch schon richtig gesagt. Der Moment ist momentan wirklich ungünstig, da sich noch einer der Kandidaten im Wettbewerb befindet.

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung für Manuel Neuer längst gefallen. Wer das Spiel gegen Malta gesehen hat und den dazugehörigen Vorbericht, samt Interview mit Andy Köpke wird das doch genauso sehen. Da sagte er nämlich das der Trainerstab kein Problem damit hat eine junge Nr.1 zu benennen.
    Wieso sollten die auch ein Problem mit einer jungen Nr. 1 haben? Und was ist mit dem Malta Spiel? Ich meine, ich habe jetzt ein ganzes Jahr auf der Bank geschmort, aber das Spiel hätte ich auch noch bestreiten können.

Ich möchte Wiese und Butt ja nicht zu nahe treten aber Manuel Neuer ist wohl doch noch was jünger als die beiden ^^
    Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn
    Ich glaube, das war auf das Zitat bezogen, dass der Trainerstab keine Probleme mit einer jungen Nr 1 hätte (nicht als eigenes Argument) - und jung ist von den dreien nunmal nur Neuer. Das kann man schon als Hinweis auf eine Entscheidung auffassen.
    Wobei ich dazu rate, vorsichtig zu sein mit Interpretationen von Aussagen des DFB-Trainerteams in Sachen Torwart. Da hat es ja bis jetzt eigentlich nie klare Ansagen gegeben (nichtmal für Adler: "falls er nicht grob patzt..." - und falls doch?), von daher warte ich die Verkündung ab, dann wissen wir sicher, wer's wird. Persönlich fände ich aber alles andere als Neuer überraschend, dass Butt auch nur im Ansatz eine Nr 1 - Chance hat, wage ich zu bezweifeln.

In Gedenken an Robert Enke

Torwarttalent

Standard

Wieso? MCello hat es doch schon richtig gesagt. Der Moment ist momentan wirklich ungünstig, da sich noch einer der Kandidaten im Wettbewerb befindet.

Wieso sollten die auch ein Problem mit einer jungen Nr. 1 haben? Und was ist mit dem Malta Spiel? Ich meine, ich habe jetzt ein ganzes Jahr auf der Bank geschmort, aber das Spiel hätte ich auch noch bestreiten können.

Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn.

LG

Also deine Argumente finde ich "lächerlich". Tut mir Leid das ich das so sagen muss.

Ich weiss nicht warum es ungünstig sein sollte, jetzt eine Nummer 1 zu benennen? Du willst mir ja wohl nicht weiss machen das Butt sich jetzt Gedanken um die Nationalmannschaft macht? Er spielt Samstag ein CL Finale und ich glaube es gibt -NICHTS- Besseres als so ein Finale.

So dann habe ich es ja nicht in Frage gestellt dass das Trainerteam mit einer jungen Nr1. ein Problem hat, ich habe es lediglich dem TV Bericht entnommen.

Und zum Schluss möchte ich dir noch sagen, das ich nicht glaube das du das Malta Spiel hättest bestreiten können. Ich denke eher du hättest dir vor Angst in die Hose geschissen als auch nur irgendeinen Ball an den Mann gebracht.

Danke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bleibt bitte sachlich. Diskutieren ist schön und gut, aber akzeptiert auch die Meinung der anderen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Und zum Schluss möchte ich dir noch sagen, das ich nicht glaube das du das Malta Spiel hättest bestreiten können. Ich denke eher du hättest dir vor Angst in die Hose geschissen als auch nur irgendeinen Ball an den Mann gebracht.

Danke
    Schade, dass du meine offensichtliche Hyperbel nicht erkannt hast.

† 28.08.09

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Womit hast du gerechnet. Wenn jemand behauptet, dass eine Entscheidung in der aktuellen "T-Frage" einen sich noch im Wettbewerb befindlichen Torhüter nicht beeinflussen würde, der kann deine Aussage auch nicht verstehen.

Nationale Klasse

Standard

Genau wegen solche Leute wie in dem Fall "dinozzo"(gibt noch mehr) deshalb macht dieser Theard hier immer weniger Spaß, da einfach zu viele nicht objektiv denken und wenn man ein gegen Argument schreibt, fühlen sie sich mehr oder weniger angegriffen oder lassen sich nicht umstimmen bzw. sehen nicht ein wieso der andere das so findet. Und so kann einfach keine Diskussion entstehen. Ist echt Schade, da dies eigentlich vorallem für uns Torhüter ein recht spannendes Thema ist.

Ich will hier auch keinen runtermachen oder beleidigen, aber das haben schon ein paar Leute im Neuer oder Wiese Theard geschrieben und ich finde das echt schade, aber da wird man wohl wenig machen können.

mfg

Torwarttalent

Standard

Eigentlich ist diese Debatte um Butt wirklich dumm, denn ich kann keinen Torwart ins Tor stellen der 7 Jahre lang kein Thema war. Aber Objektiv beurteilen tut hier eh keiner, auch keiner von euch!
    Geändert von dinozzo (17.05.2010 um 20:57 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mimimimimimi. Genug rumgezickt? Reißt euch doch mal zusammen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Ich weiß nicht, dinozzo, warum du so beleidigend und provokant sein musst. Sticheleien sind doch völlig im Rahmen und daher durchaus legitim, aber ich finde, dass du mit deinen getätigten Aussagen etwas zu weit gehst.

Eigentlich ist diese Debatte um Butt wirklich dumm, denn ich kann keinen Torwart ins Tor stellen der 7 Jahre lang kein Thema war.
    Butt hatte sicherlich den einen oder anderen Wackler, aber extreme Patzer waren fast gar nicht vorhanden. Das kann man aber nicht von den anderen Kandidaten behaupten, die durchaus ihre Patzer und vor allen Dingen Schwächephasen durchlebt hatten. Butt hat eine klasse Saison bei den Bayern gespielt und steht bzw. stand, auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium darstellen sollte, in zwei Finalspielen. Zudem ist er frischgebackener deutscher Meister. Es wäre daher vermessen, ihn bei der Torwartdiskussion außen vor zu lassen. Wie man dann entscheidet, ist immer noch eine andere Sache.

Aber Objektiv beurteilen tut hier eh keiner, auch keiner von euch!
    Ich möchte mir zum Abschluss noch eine Stichelei erlauben, nehme es mir nicht übel. Aus deinen bisherigen Beiträgen konnte man entnehmen, dass Manuel Neuer dein Favourit für das Tor der WM und wohl auch dein Lieblingstorhüter ist. Über andere Torhüter hast du kaum deine Meinung kundgetan. Von daher ist es schwierig, wenn du ausgerechnet von Objektivität sprichst. Und sind wir mal ehrlich: Meinungen sind tendenziell sogar eher subjektiv... .

LG
    Geändert von Kenji 101 (18.05.2010 um 20:54 Uhr)

† 28.08.09

Torwarttalent

Standard

Ich weiß nicht, dinozzo, warum du so beleidigend und provokant sein musst. Sticheleien sind doch völlig im Rahmen und daher durchaus legitim, aber ich finde, dass du mit deinen getätigten Aussagen etwas zu weit gehst.

Butt hatte sicherlich den einen oder anderen Wackler, aber extreme Patzer waren fast gar nicht vorhanden. Das kann man aber nicht von den anderen Kandidaten behaupten, die durchaus ihre Patzer und vor allen Dingen Schwächephasen durchlebt hatten. Butt hat eine klasse Saison bei den Bayern gespielt und steht bzw. stand, auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium darstellen sollte, in zwei Finalspielen. Zudem ist er frischgebackener deutscher Meister. Es wäre daher vermessen, ihn bei der Torwartdiskussion außen vor zu lassen. Wie man dann entscheidet, ist immer noch eine andere Sache.

Ich möchte mir zum Abschluss noch eine Stichelei erlauben, nehme es mir nicht übel. Aus deinen bisherigen Beiträgen konnte man entnehmen, dass Manuel Neuer dein Favourit für das Tor der WM und wohl auch dein Lieblingstorhüter ist. Über andere Torhüter hast du kaum deine Meinung kundgetan. Von daher ist es schwierig, wenn du ausgerechnet von Objektivität sprichst. Und sind wir mal ehrlich: Meinungen sind tendenziell sogar eher subjektiv... .

LG
    Es geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei ob du findest das meine Aussagen zu weit gehen oder nicht. Du solltest dir überlegen wie du deine Argumentation formulierst, es kommt für einen objektiven Beobacher doch recht arrogant undneun mal klug rüber.

Also bei dir komme ich zu dem Ergebnis das du irgendwo in deinem Gehirn eine Schraube locker haben musst, denn anders lässt sich deine Argumentation nicht mehr erklären.

Versetze dich doch mal bitte in die Situation von Wiese und Neuer, wenn man vor der Verletzung von Adler von einem Dreikampf spricht, und nun kommt irgend so ein daher gelaufener alter Sack der 7 Jahre lang kein Thema war und wird Nr.1.

Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn du in einer Saison im Konkurenzkampf mit deinem Torwart Kollegen steckst und dieser als Nr.1 ernannt wird. 1 Woche später verletzt sich dieser, doch anstatt dich ins Tor zu stellen, holt dein Trainer irgendwo einen anderen Torwart und stellt den rein.

Zudem hies es ja immer vom Bundestrainer das nun die nachfolgenden Generationen der Torhüter dran sind. Und dann kommt er zur WM mit Butt, als Nr.3 ja, aber nicht als Nr.1 , noch nicht mal als Nr.2. Man muss ja auch mal weiter denken. Was glaubst du denn geschieht nach der WM, falls Butt wirklich im Tor stehen sollte? Ich glaube dann muss der Jogi sich 2 neue Torhüter suchen, denn weder Neuer noch Wiese haben es nötig sich so niedermachen zu lassen.

Tut mir Leid, aber das einzige was sticht, sind die Moskitos Essen.

CC

Freizeitkeeper Avatar von DerPanda

Standard

Neuer Pro:
    - Sehr gute Saison
    - Europameister U21
    - Sehr Konzentriert und steht bei Standard's eigentlich immer Goldrichtig.
    - Jung & Wild

Kontra:
    - Sehr Arrogant, kann ihm bei einem Rückstand zur Last werden
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    - Sehr wenig internationale Topspiel-Erfahrung (Länderspiele)

Butt Pro:
    - nicht zu Alt & Erfahren
    - Fitniss ist überragend
    - Ebenfalls eine gute Saison
    - Trainiert gut und hat eine gewisse Ruhe die dem Team gut tut

Kontra:
    - Hat manchmal echte Probleme bei 1 ggn 1 Situationen
    - Leider auch nicht so viel Länderspiel-Erfahrung
    - Bayern-Spieler!

Ich würde, wenn ich Löw währe, auf das CL-Finale warten und schauen wie sich Butt macht. Hält er gut steht er bei der WM im Tor. Wenn nicht eben Neuer. Ein CL-Finale gegen so einen Club wie Inter Mailand hat alleine vom Puls einen ebenwürdigen Vergleich zur WM verdient.
    Wiese ist für mich überhaupt keine Option. Er ist zwar gut, aber man hat beim DFB-Finale gesehen das er einfach kein internationales Top-Niveau hat.

Internationale Klasse

Standard

Es geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei ob du findest das meine Aussagen zu weit gehen oder nicht. Du solltest dir überlegen wie du deine Argumentation formulierst, es kommt für einen objektiven Beobacher doch recht arrogant undneun mal klug rüber.
    Ich finde nicht, dass ich arrogant oder abgehoben wirke. Ich bin schon seit fast zwei Jahren fester Bestandteil dieser Community, aber so eine Anschuldigung musste ich mir noch nie an den Kopf werfen lassen. Mein Bestreben liegt lediglich darin, mit dir vernünftig zu diskutieren. Das Moderatorenteam zeigt sich in unserem Fall noch relativ großzügig, aber ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

Also bei dir komme ich zu dem Ergebnis das du irgendwo in deinem Gehirn eine Schraube locker haben musst, denn anders lässt sich deine Argumentation nicht mehr erklären.
    Das sagt auch mein Psychologe. Starker Ferrari-Motor, aber eine VW Polo-Bremse. Das ist aber nicht weiter tragisch, jedenfalls hat mich diese Kombination, mit einigen Umwegen, privat und sportlich sehr weit gebracht. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch nicht immer so prickelnd war.

Versetze dich doch mal bitte in die Situation von Wiese und Neuer, wenn man vor der Verletzung von Adler von einem Dreikampf spricht, und nun kommt irgend so ein daher gelaufener alter Sack der 7 Jahre lang kein Thema war und wird Nr.1.
    Gut, streichen wir nun das Persönliche und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Moralisch ist deine Sichtweise absolut legitim und ich teile sie sogar. Nur regiert im Fußball das Leistungsprinzip. So, und da Butt seine Leistung erbracht hat, wäre es vermessen, wenn man seinen Namen für die Nr. 1 nicht in Betracht ziehen würde. Näheres habe ich schon genannt. Das Alter sollte sowieso, rein leistungstechnisch gesehen, keine Rolle spielen.

Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn du in einer Saison im Konkurenzkampf mit deinem Torwart Kollegen steckst und dieser als Nr.1 ernannt wird. 1 Woche später verletzt sich dieser, doch anstatt dich ins Tor zu stellen, holt dein Trainer irgendwo einen anderen Torwart und stellt den rein.
    Nun gut, mir ist genau deine beschriebene Situation vor vier Wochen wiederfahren, nur mit dem Unterschied, dass die Nr. 1 verhindert war und nicht verletzt. Dein Beispiel hat aber nichts mit dem Dreikampf zu tun, weil, und das ist der entscheidene Unterschied, Löw nie eine klare Nr. 2 und Nr. 3 benannt hat.

Zudem hies es ja immer vom Bundestrainer das nun die nachfolgenden Generationen der Torhüter dran sind. Und dann kommt er zur WM mit Butt, als Nr.3 ja, aber nicht als Nr.1 , noch nicht mal als Nr.2. Man muss ja auch mal weiter denken. Was glaubst du denn geschieht nach der WM, falls Butt wirklich im Tor stehen sollte? Ich glaube dann muss der Jogi sich 2 neue Torhüter suchen, denn weder Neuer noch Wiese haben es nötig sich so niedermachen zu lassen.
    Die Nationalmannschaft ist kein Ausbildungslager für Spieler, die evt. mal richtig stark werden könnten. Nein, dort sollten nur Spieler auf dem Platz stehen, die sich durch Leistungen in ihren Vereinen einen Namen gemacht haben. Die Nationalmannschaft ist doch das Höchste aller Gefühle. Ich werde doch auch nicht für die Landesauswahl nominiert, nur weil ich großartige Veranlagungen habe, oder? Vorher muss ich auch etwas erbracht habe.

Leistung, nicht mehr, nicht weniger. Das Alter sollte kein Gradmesser sein, ob jemand aufgestellt wird oder nicht.
    Geändert von Kenji 101 (19.05.2010 um 14:58 Uhr)

† 28.08.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer