Ich finde nicht, dass ich arrogant oder abgehoben wirke. Ich bin schon seit fast zwei Jahren fester Bestandteil dieser Community, aber so eine Anschuldigung musste ich mir noch nie an den Kopf werfen lassen. Mein Bestreben liegt lediglich darin, mit dir vernünftig zu diskutieren. Das Moderatorenteam zeigt sich in unserem Fall noch relativ großzügig, aber ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.
Das sagt auch mein Psychologe. Starker Ferrari-Motor, aber eine VW Polo-Bremse. Das ist aber nicht weiter tragisch, jedenfalls hat mich diese Kombination, mit einigen Umwegen, privat und sportlich sehr weit gebracht. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch nicht immer so prickelnd war.
Gut, streichen wir nun das Persönliche und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Moralisch ist deine Sichtweise absolut legitim und ich teile sie sogar. Nur regiert im Fußball das Leistungsprinzip. So, und da Butt seine Leistung erbracht hat, wäre es vermessen, wenn man seinen Namen für die Nr. 1 nicht in Betracht ziehen würde. Näheres habe ich schon genannt. Das Alter sollte sowieso, rein leistungstechnisch gesehen, keine Rolle spielen.
Nun gut, mir ist genau deine beschriebene Situation vor vier Wochen wiederfahren, nur mit dem Unterschied, dass die Nr. 1 verhindert war und nicht verletzt. Dein Beispiel hat aber nichts mit dem Dreikampf zu tun, weil, und das ist der entscheidene Unterschied, Löw nie eine klare Nr. 2 und Nr. 3 benannt hat.
Die Nationalmannschaft ist kein Ausbildungslager für Spieler, die evt. mal richtig stark werden könnten. Nein, dort sollten nur Spieler auf dem Platz stehen, die sich durch Leistungen in ihren Vereinen einen Namen gemacht haben. Die Nationalmannschaft ist doch das Höchste aller Gefühle. Ich werde doch auch nicht für die Landesauswahl nominiert, nur weil ich großartige Veranlagungen habe, oder? Vorher muss ich auch etwas erbracht habe.
Leistung, nicht mehr, nicht weniger. Das Alter sollte kein Gradmesser sein, ob jemand aufgestellt wird oder nicht.





Zitieren
