Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

102 63,75%
  • Wiese

38 23,75%
  • Butt

20 12,50%
  • Weiss nicht

0 0%
Ergebnis 1 bis 50 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Es geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei ob du findest das meine Aussagen zu weit gehen oder nicht. Du solltest dir überlegen wie du deine Argumentation formulierst, es kommt für einen objektiven Beobacher doch recht arrogant undneun mal klug rüber.
    Ich finde nicht, dass ich arrogant oder abgehoben wirke. Ich bin schon seit fast zwei Jahren fester Bestandteil dieser Community, aber so eine Anschuldigung musste ich mir noch nie an den Kopf werfen lassen. Mein Bestreben liegt lediglich darin, mit dir vernünftig zu diskutieren. Das Moderatorenteam zeigt sich in unserem Fall noch relativ großzügig, aber ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

Also bei dir komme ich zu dem Ergebnis das du irgendwo in deinem Gehirn eine Schraube locker haben musst, denn anders lässt sich deine Argumentation nicht mehr erklären.
    Das sagt auch mein Psychologe. Starker Ferrari-Motor, aber eine VW Polo-Bremse. Das ist aber nicht weiter tragisch, jedenfalls hat mich diese Kombination, mit einigen Umwegen, privat und sportlich sehr weit gebracht. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch nicht immer so prickelnd war.

Versetze dich doch mal bitte in die Situation von Wiese und Neuer, wenn man vor der Verletzung von Adler von einem Dreikampf spricht, und nun kommt irgend so ein daher gelaufener alter Sack der 7 Jahre lang kein Thema war und wird Nr.1.
    Gut, streichen wir nun das Persönliche und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Moralisch ist deine Sichtweise absolut legitim und ich teile sie sogar. Nur regiert im Fußball das Leistungsprinzip. So, und da Butt seine Leistung erbracht hat, wäre es vermessen, wenn man seinen Namen für die Nr. 1 nicht in Betracht ziehen würde. Näheres habe ich schon genannt. Das Alter sollte sowieso, rein leistungstechnisch gesehen, keine Rolle spielen.

Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn du in einer Saison im Konkurenzkampf mit deinem Torwart Kollegen steckst und dieser als Nr.1 ernannt wird. 1 Woche später verletzt sich dieser, doch anstatt dich ins Tor zu stellen, holt dein Trainer irgendwo einen anderen Torwart und stellt den rein.
    Nun gut, mir ist genau deine beschriebene Situation vor vier Wochen wiederfahren, nur mit dem Unterschied, dass die Nr. 1 verhindert war und nicht verletzt. Dein Beispiel hat aber nichts mit dem Dreikampf zu tun, weil, und das ist der entscheidene Unterschied, Löw nie eine klare Nr. 2 und Nr. 3 benannt hat.

Zudem hies es ja immer vom Bundestrainer das nun die nachfolgenden Generationen der Torhüter dran sind. Und dann kommt er zur WM mit Butt, als Nr.3 ja, aber nicht als Nr.1 , noch nicht mal als Nr.2. Man muss ja auch mal weiter denken. Was glaubst du denn geschieht nach der WM, falls Butt wirklich im Tor stehen sollte? Ich glaube dann muss der Jogi sich 2 neue Torhüter suchen, denn weder Neuer noch Wiese haben es nötig sich so niedermachen zu lassen.
    Die Nationalmannschaft ist kein Ausbildungslager für Spieler, die evt. mal richtig stark werden könnten. Nein, dort sollten nur Spieler auf dem Platz stehen, die sich durch Leistungen in ihren Vereinen einen Namen gemacht haben. Die Nationalmannschaft ist doch das Höchste aller Gefühle. Ich werde doch auch nicht für die Landesauswahl nominiert, nur weil ich großartige Veranlagungen habe, oder? Vorher muss ich auch etwas erbracht habe.

Leistung, nicht mehr, nicht weniger. Das Alter sollte kein Gradmesser sein, ob jemand aufgestellt wird oder nicht.
    Geändert von Kenji 101 (19.05.2010 um 15:58 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Torwarttalent

Standard

Ach und dann glaubst du das eine gute Saison ausreicht??? Wo war Butt denn vorher, ich glaube im Niemandsland von Portugal bei Lissabon oder? Soweit ich weiss schmorte er dort die meisste Zeit auf der Bank.

Und ausserdem erklär mir doch mal Anhand von richtigen Beispielen , warum Butt eine so extrem herausragende, überdimensionale und vorallem bessere Saison gespielt hat als die anderen Torhüter. Und damit mein ich nicht nur Neuer und Wiese, sondern auch alle anderen deutschen Torhüter der Bundesliga. Denn ich sage dir ganz ehrlich, wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann darf ein Jörg Butt maximal die Nr.3 sein.

Und warum ist er eigentlich nominiert worden? Und kein Lehmann, Rost, Weidenfeller & Co. ?

Ich denke das hat damit zu tun das dies Menschen oder Charaktere sind mit denen Löw einfach nicht klar kommt. Die auch mal ihre Meinung öffentlich kundgeben und mal sagen was Sache ist.

Und Butt ist ja mal das krasse Gegenteil dazu, ist ja auch nicht negativ gemeint, aber ich glaube er würde dem Jogi sogar den Arsch lecken um im Tor zu stehen. Wenn Butt ein Interview gibt, bin ich immer kurz vorm einschlafen^^ Das letzte soll jetzt nichts zur Leistung auf dem Platz aussagen^^

Ach und noch ein Wort zu Panda, ich glaube da spricht einer der gar keine Ahnung hat^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ach und dann glaubst du das eine gute Saison ausreicht??? Wo war Butt denn vorher, ich glaube im Niemandsland von Portugal bei Lissabon oder? Soweit ich weiss schmorte er dort die meisste Zeit auf der Bank.

(...)

Denn ich sage dir ganz ehrlich, wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann darf ein Jörg Butt maximal die Nr.3 sein.
    Wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann ist es allerdings egal, ob Butt vor zwei Jahren in Portugal auf der Bank saß

Torwarttalent

Standard

Mhm, aber mal ehrlich. Er hat jetzt eine gute Saison gespielt. Meiner Meinung nach reicht das nicht, dann müsste nämlich Wiese im Tor stehen wenn man die Entwicklungen auf die letzten Jahre gesehen betrachtet.

Leider Gottes geh ich ja mittlerweile auch davon aus das Butt im Tor steht, auch wenn ich für Neuer bin.

Bei Wiese könnte ich mir gut vorstellen das dieser sofort abreist, sollte Hans Jörg im Tor stehen, denn der ist schließlich auch schon 28, und da zieht kein Argument wie Erfahrung, Titel oder son Quatsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer