Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
Ich?
Ein Schalke Hasser?

Ganz und gar nicht. Mein Bruder ist selbst Schalke Fan und ich bin alles andere als ein Schalke Hasser.
Ich hab nur ein Problem mit den aktuell Verantwortlichen des DFB, die keine klare Meinung haben und es sich immer so hinbiegen wie es gerade passt.
Auch habe ich eine große Abneigung was dieses "moderne" Antizipationstorwartspiel betrifft. Wie erwähnt kann ich damit nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nach wie vor ein großer Kahn Sympathisant bin.

Ich gönne es Schalke von Herzen, dass sie endlich Meister werden und international Erfolg haben. Nur mit ihrem aktuellen Torwart kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich erinnere mich wehmütig an Frank Rost Zeiten als S04 Keeper zurück. Das war noch ein richtiger Typ und Motivator, der perfekt zu Schalke gepasst hat.
Die Frage, die man sich nach dem CL-Jahr stellen muss, ist doch eher. Ist der Offensivfußball eines FC Barcelona wirklich die Zukunft des Fußballspiels? Braucht man wirklich einen extrem spielstarken Torhüter, wenn man sich die Taktik von Inter Mailand mal anschaut?
Ist Inters oder besser gesagt Mourinhos Fußball eventuell die Zukunft?

Zur Entscheidung an sich:
Ich finde die Entscheidung pro Neuer richtig. Es trennen Wiese und Neuer zwar nur Nuance, aber ich denke, dass Neuer besser in das Mannschaftskonzept passt und auch vom Altersprofil besser in die zukünftige Planung passt. Klar ist Wiese noch lange nicht zu alt, aber ich denke, dass es mehr Sinn macht, einen jungen Torhüter ins Tor zu stellen, der leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie Wiese anzusiedeln ist, aber noch deutlich mehr Potential und Luft nach oben hat als Wiese. Gerade wenn man den Generationenwechsel in der Nationalmannschaft durchführen möchte, was ja auch grade mehr oder weniger passiert, ist es auf lange Sicht die richtige Entscheidung und auf kurze Sicht aufgrund der geringen Unterschiede zwischen den beiden und der Saisonleistung auch eine absolut vertretbare Entscheidung.