Pritt-Stift-Torhüter? Kannst du mir erklären, welche Bedeutung dieser Begriff hat? Was ist so schlimm daran, dass er polarisiert hat bzw. immer noch polarisiert? Es ist doch eher bemerkenswert und beruhigend, dass es zwischen den ganzen Weichgekochten noch echte Charaktere im Profifußball zu finden gibt. Und warum gehörtest du zu denjenigen, die froh über seinen Abgang waren?
Siehst du, alleine die drei Wörter "wie ich finde" machen deine Meinung nicht besonders glaubhaft. Es ist eine subjektive Einschätzung, die in keinster Weise tragfähig ist. Weshalb ist Neuer denn sachlicher? Kannst du das beurteilen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du seine Anweisungen auf dem Platz wortwörtlich gehört und verstanden hast. Florian Fromlowitz hat meine These bestätigt. Er sagte, dass die Lautstärke im Stadion das Kommunizieren über eine längere Distanz unheimlich schwierig macht. Praktisch an der Mittellinie sind die Worte nicht mehr richtig zu verstehen. Woher möchtest du also den Inhalt seiner Anweisungen kennen, wenn du nicht unmittelbar auf oder neben dem Platz gestanden hast?
Manuel Neuer wird nächstes Jahr 25 und hat schon einiges an Bundesligaerfahrung. Ich denke, dass man das nicht mit Jens Lehmann vergleichen kann.
Nun gut, aber man kann, sollte und muss Meinungen mit Argumenten und Beispielen vervollständigen, damit zumindest ein Hauch Objektivität der eigenen Meinung eingeflößt wird.
LG