Ist dieser Tread jetzt nich eigentlich unlogisch ?
Löw hat sich ja schon entschieden.
Neuer
Wiese
Butt
Weiss nicht
Ist dieser Tread jetzt nich eigentlich unlogisch ?
Löw hat sich ja schon entschieden.
Da ist das Ding
Um eine WM zu gewinnen, braucht man einen Torhüter der die sog. "Unhaltbaren" hält. Das war weder bei Neuer noch bei Butt der Fall...
Mein Gefühl sagt mir das wir mit Neuer im Tor keine WM gewinnen können. Man braucht einen Mann mit Erfahrung, der genau weiß wie man mit solch enormen Drucksituationen umgeht. Als Stürmer einer anderen N11 hätte ich keinen Respekt vor unserer N1. Meine Argumente sind natürlich sehr subjektiv und nicht so gewichtig, allerdings glaube ich dass es auf solch hohem Niveau wirklich auf solche Kleinigkeiten ankommt.
*bäääm*
Wenn die Stürmer Neuers Spiel gegen Porto gesehen haben werden die aber wohl gehörig Respekt haben! Und mit diesem Spiel wäre wohl auch der Beweis erbracht, dass Neuer durchaus in der Lage ist, die "unhaltbaren" rauszukratzen.
tl;dr
Nicht nur damit...ich kann mich an ein paar Bundesligaspiele zum Ende der Rückrunde erinnern, wo er teilweise überragend war...und zwar auf einem Niveau dass mich sehr überrascht hat, da er zuvor auch ein paar Wackler hatte.
Aber als es wirklich drauf ankam und als der Kampf um den Stammplatz bei der N11 neu entflammt ist, da war er da und hat auch einige Bälle abgewehrt die man schon als "unhaltbar" bezeichnen kann...was für mich auch ein Beweis für seine Nervenstärke ist.
Deshalb meine Meinung: Neuer wird sicher den ein oder anderen Wackler dabei haben, dennoch glaube ich dass er insg. ein gutes Turnier spielen wird...und wenn Deutschland weit kommen will, sollte das sowieso nicht unbedingt von der Torwartleistung abhängen.