Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

    102 63,75%
  • Wiese

    38 23,75%
  • Butt

    20 12,50%
  • Weiss nicht

    0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

  1. #101
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Löw wird schon wissen was er macht.
    Und eigentlich ist es doch egal wer im Tor steht,
    hauptsache sie haben Erfolg,oder.

    Und das hier einige schreiben das sie die N11 nicht anschauen wenn Butt spielt glaube ich nicht wirklich.
    Falls die N11 Weltmeister wird schaut doch eh jeder zu.
    Neuer gehört die Zukunft das ist doch klar,
    aber wenn jetzt dieses Tunier Butt spielt ist das doch kein Beinbruch.
    Wenn man die abgelaufene Saison nachbetrachtet ist Butt einfach der
    Torhüter der 3 Kandidaten der am Meisten Erfolg und am wenigsten Fehler gemacht hat.
    Ich würde die Entscheidung verstehen!
    Ich finde er wirkt momentan überhaupt nicht so, als ob er wüsste was er tut...und ich habe bisher immer großen Respekt vor seiner Arbeit gehabt, nicht nur bei der N11.

    Natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass es vor allem darum geht, dass Deutschland gut bei der WM abschneidet...wenn dies der Fall ist, ist es tatsächlich fast egal wer im Tor steht. Aber ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich die Nummer 1 einen bzw. mehrere Fehler leistet, oder sich sogar verletzt.

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Neuer gehört die Zukunft das ist doch klar,
    aber wenn jetzt dieses Tunier Butt spielt ist das doch kein Beinbruch.
    Wenn man die abgelaufene Saison nachbetrachtet ist Butt einfach der
    Torhüter der 3 Kandidaten der am Meisten Erfolg und am wenigsten Fehler gemacht hat.
    Ich würde die Entscheidung verstehen!
    sehe ich nicht so. Für Wiese und Neuer wäre es ein Schlag ins Gesicht und die beiden waren in dieser Saison nicht schlechter als Butt! Butt ist zudem nur auf den WM Zug gesprungen, weil sich Adler verletzt hat und nun soll er Nummer 1 werden? Tut mir Leid, würde gerne dann mal deine Reaktion lesen, wenn Butt patzt


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Löw wird schon wissen was er macht.
    Und eigentlich ist es doch egal wer im Tor steht,
    hauptsache sie haben Erfolg,oder.
    Ich persönlich sehe das ein klein wenig differenzierter.
    Für mich ist es durchaus nicht so, dass der Zweck nun gar jegliche Mittel heiligt.
    Also frei nach dem Motto - wenn Löw bei der WM 2010 Erfolg hat, dann hat er automatisch auch alles richtig gemacht.
    Nein.

    Gerade Löw fällt eigentlich immer wieder dadurch auf, dass er die von ihm selbst aufgestellten Richtlinien ganz nach eigenem Gutdünken willkürlich durchbricht, miteinander vergleichbare Sachverhalte durchaus nicht gleich behandelt und auch die Wahrung von Chancengleichheiten missachtet.
    Dazu kommen bei Löw noch offensichtliche Mängel in Menschenführung, wie man am aktuellen Beispiel seiner einseitigen Parteinahme hinsichtlich des Ausgangs des DFB-Pokalfinales sehr gut sehen kann.

    Das ist nicht nur für Wiese ein Affront, wenn Löw hier explizit Butt den Erfolg wünscht - sondern auch für alle übrigen Nationalspieler von Werder Bremen, denen hier auch die übrigen Spieler des FC Bayern München klar vorgezogen werden!



    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Wenn man die abgelaufene Saison nachbetrachtet ist Butt einfach der
    Torhüter.....der.....am wenigsten Fehler gemacht hat.
    Das würde ich spontan so jetzt nicht unterschreiben...

  4. #104
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Mir fehlt da Butt oben in der Umfrage.

  5. #105
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da Butt oben in der Umfrage.
    Das war ne umfrage bevor der Kader bekannt gegeben wurden ist.

  6. #106
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Als ich finde ehrlich gesagt es gibt schon einen etwas größeren unterschied zwischen neuer und wiese, gerade in punkto mitsspielen.
    vorallem ist neuer auch der bessere fußballer, dem kann man ruhigen gewissens den ball zurückspielen, wiese ist da nicht ganz so stark.
    (gibt natürlich ausnahmen, man siehe länderspiel gegen finnland wenn ichs richtig in erinnerung habe, aber ausnahmen bestätigen die regel)
    Lucas

  7. #107
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das war ne umfrage bevor der Kader bekannt gegeben wurden ist.
    OH, aber dann könnte man ja jetzt Butt dazu nehmen.
    Laut Löw ist es ja ein Dreikampf.

  8. #108
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so. Für Wiese und Neuer wäre es ein Schlag ins Gesicht und die beiden waren in dieser Saison nicht schlechter als Butt! Butt ist zudem nur auf den WM Zug gesprungen, weil sich Adler verletzt hat und nun soll er Nummer 1 werden? Tut mir Leid, würde gerne dann mal deine Reaktion lesen, wenn Butt patzt
    und deine wenn Neuer patzt
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Tut mir Leid, aber ich muss mich schon wieder über unseren Bundes-Jogi aufregen!

    Heute findet der letzte Bundesliga Spieltag statt, die letzte Chance um noch einmal nen Blick auf die WM Kandidaten zu werfen.
    Viele würden denken, dass der Bundestrainer diese Gelegenheit noch einmal nutzen möchte und sich vielleicht das wichtige Spiel um die CL zwischen Bremen und Hamburg anschauen wird.
    Oder aber zumindest bei der Meisterfeier der Bayern in Berlin dabei sein wird. Dem ist aber nicht so!

    Unser Bundestrainer schaut sich heute das hoch wichtige Spiel Freiburg gegen Dortmund an.
    Nationalspieler? Fehlanzeige!

    Tipp an den Bundesjogi: Wenn er schon nicht viel reisen möchte, (Freiburg ist nur 7km von seinem zu Hause entfernt) dann soll er sich lieber die Spiele im TV anschauen, anstatt zu einem vollkommen belanglosen Spiel ins Stadion zu gehen!

  10. #110
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Unser Bundestrainer schaut sich heute das hoch wichtige Spiel Freiburg gegen Dortmund an.
    Nationalspieler? Fehlanzeige!
    Das ist schlicht und einfach falsch. Hummels und Großkreutz sind für das Spiel gegen Malta nominiert, und wenn er sich die beiden live anschauen will - seine Entscheidung.

    Natürlich vielleicht nicht ganz glücklich, aber Jogi Löw hat bereits öfters "Topspiele" außen vor gelassen und hat sich halt das Spiel angesehen, das er sehen wollte. Finde ich auch eigentlich ganz ok, zumal er in Bezug auf die Nationalspieler auch genügend Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommt.

    Natürlich kann man darüber streiten, ob er sich nicht lieber die "Topspiele" ansehen sollte, aber da möchte ich Löw in nichts reinreden, weil das aufgrund der Videomaterials einfach müßig ist.
    tl;dr

  11. #111
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Aber es ist doch noch immer besser sich die Spiele Live im Stadion anzusehen als immer nur auf das Videomaterial zurück zugreifen.
    Und Hummels und Großkeutz kommen nicht mit zur WM, sind doch nur für das Spiel gegen Malta nominiert wurden.

  12. #112
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich finds gut, dass er nicht zu Schalke, Bayern oder Bremen gegangen ist. Sonst hätte man daraus gleich wieder auf die neue Nummer 1 geschlossen.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  13. #113
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Was für ein komischer Spieltag aus Sicht der drei Nationaltorhüter. Alle drei mit starker bis hin zu überragender Leistung.

    Ich habe Bremen gegen Hamburg live geschaut und kann nur sagen, dass Wiese top war. Neuer und Butt laut Sportschau auch klasse.

    Hm, und jetzt Herr Bundestrainer?

  14. #114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Alles drei haben so gespielt, wie man es von N11 Torhütern erwartet!
    Keiner hat gepatzt und halle haben ein souveränes Spiel abgeliefert!

    Der Bundestrainer hat sich innerlich wahrscheinlich eh schon entschieden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #115
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Naja Neuer hat ja vorher den Elfmeter auch verursacht, hätte der den n icht gehalten , dann würde ich jetzt nicht wollen, was los wäre, wenn er den nicht gehalten hätte, ansonsten eine gute und solide Leistung von Neuer.
    Und Butt hat mir besonders gefallen, musste kein Elfmeter verursachen nur um sich auszeichen zu können , favorisiere ihn weiterhin als Nummer 1, ist ein richtig sympatischer Keeper.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Alles drei haben so gespielt, wie man es von N11 Torhütern erwartet!
    Keiner hat gepatzt und halle haben ein souveränes Spiel abgeliefert!

    Der Bundestrainer hat sich innerlich wahrscheinlich eh schon entschieden!
    Ach ja und für wenn hat der Löw sich entschieden ? Arbeitest du beim DFB ?
    Geändert von Schnapper82 (08.05.2010 um 19:20 Uhr) Grund: wieder einmal ein Doppelpost!

  16. #116
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nö, ich arbeite nicht beim DFB. Ist nur ein Gefühl. Ich als Trainer wüsste, wen ich spielen lassen würde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #117
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Was für ein komischer Spieltag aus Sicht der drei Nationaltorhüter. Alle drei mit starker bis hin zu überragender Leistung.

    Ich habe Bremen gegen Hamburg live geschaut und kann nur sagen, dass Wiese top war. Neuer und Butt laut Sportschau auch klasse.

    Hm, und jetzt Herr Bundestrainer?
    Sehe ich da genauso wie Schnapper
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Der Bundestrainer hat sich innerlich wahrscheinlich eh schon entschieden!

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    und deine wenn Neuer patzt
    Bin doch eh für Wiese Aber wie schon beschrieben, Butt wird nicht die Nummer 1 werden, da Neuer und Wiese nicht schlechter waren und Butt erst im letzten Moment auf den WM Zug aufgeprungen ist. Er ist als Adlerersatz gekommen, wird Adler aber nicht als Nummer 1 ersetzen. Dazu waren Wiese und Neuer genauso gut und einer von den beiden wird das Rennen machen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  19. #119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Neuer hat zwar mehr Potenzial und wird im laufe seiner Karriere noch besser werden als Wiese , dennoch finde ich Wiese im Moment stärker da er konstant sehr gute Leistung bringt und mehr Erfahrung als Neuer mitbringt.
    Geändert von paradenking (09.05.2010 um 18:46 Uhr)

  20. #120
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ach lasst uns gemeinsam dem Bundesjogi vertrauen^^ Der wird mit Sicherheit die richtige Entscheidung fällen.

  21. #121
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Kleiner Blick in den Kicker zur Notenvergabe der drei Nationalkeeper vom letzten Bundesliga Spieltag.

    Manuel Neuer: Note 1

    Zitat Zitat von Kicker.de
    In einer unterhaltsamen Partie am Bruchweg fehlte nur eines: die Tore. Dass die Mainzer das Netz nicht zum Zappeln brachten, lag hauptsächlich an Manuel Neuer, der zahlreiche Chancen zunichte machte und auch vom Elfmeterpunkt nicht zu überwinden war.

    Zum ersten und bei weitem nicht zum letzten Mal stand Manuel Neuer in der 8. Minute im Mittelpunkt, als der Kandidat auf den Stammplatz in der DFB-Elf einen Versuch von Amri aus spitzem Winkel zunichte machte. In der 16. Minute bestand der Schalker Schlussmann auch die nächste Prüfung, Zabavnik hatte per Linksschuss aus 17 Metern Maß genommen.

    Nach einem Drehschuss von Schürrle aus elf Metern durfte sich Neuer erneut auszeichnen, er lenkte das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte (34.). Gleiches tat er beim Kopfball von Kapitän Noveski in der 41. Minute, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld völlig frei stand.

    Nach einem Steilpass tauchte Ivanschitz allein vor Neuer auf und legte das Leder geschickt an ihm vorbei. Neuer schmiss sich in die Laufbahn des Österreichers, es gab zurecht Elfmeter. Den aber parierte Neuer gegen Karhan, der sich das falsche Eck ausgesucht hatte.

    Spieler des Spiels: Manuel Neuer - Schalkes Rückhalt spielte super mit, verhinderte mehrfach ein Gegentor, hielt Schürrles 'Unhaltbaren' und Karhans Elfmeter.
    Tim Wiese: Note 1,5

    Zitat Zitat von Kicker.de
    Aogo gab den ersten Warnschuss ab (5.), ehe er van Nistelrooy das Leder von links butterweich servierte. Der Niederländer kam in der Mitte frei zum Kopfball, fand aber im glänzend reagierenden Wiese seinen Meister (8.). Sekunden später prüfte Jarolim den Bremer Schlussmann mit einem tückischen Heber, den Wiese nur mit Mühe vor der Linie parierte.

    Dann hatte van Nistelrooy die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Traumpass von Zé Roberto scheiterte der Weltstar freistehend aus sechs Metern am hervorragend reagierenden Wiese (65.)

    Beide Mannschaften wollten in der Schlussphase den Sieg. Boateng scheiterte per Kopf am einmal mehr ausgezeichnet parierenden Wiese (84.).

    Spieler des Spiels: Tim Wiese - Tolle Paraden gegen van Nistelrooy und Boateng. Reaktionsschnell wie immer, souverän wie zuletzt. Beleg für seine Reife und Nervenstärke.
    Hans-Jörg Butt: Note 2,0

    Zitat Zitat von Kicker.de
    Die Berliner Fans mussten bis zur 34. Minute warten, ehe Hertha die erste echte Chance hatte: Kobiashvili zirkelte einen Freistoß aus 23 Metern hoch aufs rechte Eck, Butt machte sich ganz lang und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

    Auf dem Platz prüfte Raffael Butt mit einem tückischen Flattergeschoss aus 16 Metern, der Nationaltorhüter parierte mit einer Faust (51.).

    Spieler des Spiels: Arjen Robben
    Eine Beurteilung ob diese Notenvergabe gerechtfertigt und fair ist, überlasse ich jedem selbst.
    Man sollte allerdings für den Hinterkopf bedenken, dass der Kicker in naher Vergangenheit schon des Öfteren kuriose Bewertungen gegeben hat. (Ich erinnern hier gerne an Bremen - Leverkusen aus der Rückrunde, als man sowohl Wiese als auch Adler eine glatte 5,0 gab. Obwohl sich nur Adler einen lustigen Ball durch die Beine ins eigene Tor geschlagen hat...aber gut lassen wir das)

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Butt

    Ich habe mich nie mit der Thematik befasst. Für mich war es irgendwie klar, dass wenn Adler ausfällt automatisch Neuer im Tor steht.

    JEDOCH meinten in den letzten 3 Tage ganz viele Leute aus meinem Bekanntenkreis: BUTT ist die Nr. 1 für Südafrika

    Argumentation: 1. Er hat die größte Erfahrung
    2. Er hat die ruhigste Ausstrahlung und das gibt einer Abwehr Sicheheit
    3. Er hat bzw. wird dieses Jahr was erreichen (gesteigertes Selbstbewusstsein)
    4. der Bayern-Block
    5. Warum sollte Löw einen 35-Jährigen mitnehmen und keinen gleichalterigen wie die anderen beiden auf ähnlichen Niveau (Weidenfeller)

    Diese Argumente haben mich auch schön langsam umdenken lassen. Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt Butt spielen zu lassen. Er macht kaum Fehler gebe ich noch als 6. Argument hinzu

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Argumente sind alle berechtigt. Deshalb gibt es hier auch Einigkeit, dass es richtig war sich für Butt als dritten Torwart zu entscheiden. Aber das Argument warum er Nummer drei sein sollte ist naheliegend: Er ist nicht gut genug. Er deckt alles ab was eine NR1 ausmacht, ist aber in keinem Bereich überragend. Und die Argumente die gegen Wiese und Neuer sprechen machen das nicht wett. Aber ich habe das gleiche festestellt. In der öffentlichen Meinung und nicht Expertenmeinung hat Butt die besten Werte. Ich kanns mir nur daher erklären das es an dem öffentlichen Streit Neuer gegen Wiese und das ganze vorher mit Adler liegt. Scheinbar tendieren die meisten dazu am besten garnicht darüber nachzudenken wer der beste ist sondern sagen sich: Mit wem man nichts falsch macht, der soll spielen.
    Geändert von Aschekind (10.05.2010 um 16:30 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer hat wirklich eine tolle Leistung gegen Mainz gezeigt, klar die Elfmeterszene sah ein bisschen tapsig aus, aber ansonsten macht das große Hoffnung was man letzten Samstag bewundern durfte...

    Auch Wiese und Butt haben bewiesen, dass sie zu Recht nominiert sind...wenn alle drei dieses Top-Niveau halten, haben wir zumindest kein Torwartproblem bei der WM.
    Geändert von Mondy (11.05.2010 um 10:52 Uhr)

  25. #125
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    T-Frage bleibt offen

    Zitat Zitat von Kicker.de
    Sicher in Südafrika mit dabei sind auch die drei Torhüter Manuel Neuer, Tim Wiese und Jörg Butt, der nach dem Ausfall von Rene Adler vor seiner zweiten WM-Teilnahme steht. Dabei wird die Frage nach der Nummer 1 nicht in den nächsten Tagen geklärt werden. "Wir haben in dieser Frage keinen Fahrplan verabschiedet. Aber weder heute oder morgen noch in zwei Tagen werden wir da eine Entscheidung herbeiführen müssen. Da warten wir mal ab", sagte Löw gegenüber dem kicker.
    Quelle: Kicker.de

    Ob Löw in Sachen Torwartfrage jemals einen (Fahr)plan hatte ist wohl die eigentliche Frage.
    Bin ja mal gespannt, ob Kahn recht hat, der im Sportstudio meinte, dass Löw erst kurz vor dem ersten WM Spiel entscheiden wird, wer im Tor beginnt.

  26. #126
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    T-FRAGE
    Wer wird Nummer eins?

    Die Erfahrung spricht für Tim Wiese, doch der Anforderungskatalog von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke favorisiert klar Manuel Neuer.

    Ehemalige Nationaltorhüter von Sepp Maier bis Toni Schumacher als auch einflussreiche Herren wie DFB-Sportdirektor Matthias Sammer gehören dazu. Sie haben sich schon für den 24 Jahre jungen Manuel Neuer ausgesprochen, obgleich der seit anderthalb Jahren kein Europapokalspiel mehr bestritten und in dieser Spielzeit nicht nur im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste gepatzt hat.
    Als der DFB-Trainerstab sich im Februar für Adler als Torwart der Nation entschied, rief Bundestorwarttrainer Andreas Köpke zwar bei Neuer, aber nicht bei Wiese an. Ein vielsagendes Detail.
    Noch mehr verriet Köpke zuletzt bei einem Torwartkongress. Dort schlüsselte der 48-Jährige, der in dieser Personalie großen Einfluss auf Joachim Löw besitzt, auf, nach welchen Kriterien die Torleute bewertet würden. „Wichtig sind mir die Spieleröffnung, das Verhalten bei Flanken, die Strafraumbeherrschung, das Dirigieren der Mitspieler. Ein Torwart muss ein Spiel lesen können, mit dem rechten und linken Fuß stark sein, Gegenangriffe einleiten und möglichst Abwürfe haben wie Manuel Neuer.“ Über die ureigene Aufgabe eines Torwarts – die Handarbeit – fiel kaum ein Wort. Köpke sagte stattdessen: „Diese Aufgabe hat sich im Fußball am meisten verändert, weil sie wesentlich komplexer geworden ist.“ Zu komplex für einen aus der nicht unumstrittenen Torwart-Flugschule von Gerald Ehrmann stammenden Prototypen wie Tim Wiese?
    Woche für Woche fertigt die auf Spielanalysen spezialisierte Firma Mastercoach im Auftrag des DFB spezielle DVDs an, die allein die Torwartkandidaten zeigen. Köpke liefert die Vorgaben für die Ausschnitte, „natürlich schaue ich mir auch die Gegentore an“. Doch im Grunde strebt Köpke etwas an, was er selbst nie wirklich war: einen modernen, mitspielenden Torwart. Und während Neuer und Adler von ihm gelobt wurden, sagte er zu Wiese nur: „Er hat sein Spiel umgestellt.“
    Bei besagtem Kongress erklärte Köpke übrigens auch, der beste Torwart nach dem DFB-Anforderungsprofil sei nach wie vor Jens Lehmann.
    Quelle: Der Tagesspiegel

  27. #127
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also spätestens bei den Testspielen gegen Ungarn und Bosnien wird man doch wissen wer Nr.1 ist. Wer da spielt, spielt auch das erste Spiel bei der WM.

    Wenn das nicht so sein sollte wäre ich ziemlich überrascht^^

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Das Anforderungsprofil erfüllen eigentlich nur Neuer und Lehmann. Lehmann ist nicht dabei und deshalb gehört Neuer ins Tor. Ich verstehe gar nicht warum das Trainergespann noch nicht für klare Verhältnisse gesorgt hat?

  29. #129
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Gera
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine Reinfolge war so:
    1.Neuer
    2.Butt
    3.Wiese

  30. #130
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Joachim Löw lässt sich Zeit
    Torwart-Entscheidung erst nach CL-Finale
    Die Entscheidung über die Nummer eins in der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 wird erst nach dem Champions-League-Finale fallen. Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw.

    Weiterlesen: Spox.com

  31. #131
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Sicherlich das richtige. So kann Butt in ruhe sein ding durchziehen im Finale.

  32. #132
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Riecht aber auch schon wieder danach, dass Jogi Löw seine Wahl vom Ausgang des CL-Finals abhängig macht...und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Er hätte sich meiner Meinung nach längst festlegen sollen...

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Riecht aber auch schon wieder danach, dass Jogi Löw seine Wahl vom Ausgang des CL-Finals abhängig macht...und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde er hätte sich längst festlegen sollen...

  34. #134
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Natürlich hätte er sich festlegen sollen, aber nachdem Adler ausgefallen ist muss er halt nun nochmal alle etwas beobachten und wäre ja unfair für Butt, wenn er gar keine Chance hätte sich im Training zu beweisen...

  35. #135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte er sich festlegen sollen, aber nachdem Adler ausgefallen ist muss er halt nun nochmal alle etwas beobachten und wäre ja unfair für Butt, wenn er gar keine Chance hätte sich im Training zu beweisen...
    Wieso? Die Saison zählt doch.
    Und von 2-3 Traingstagen vor dem ersten F.Spiel wird man nicht schlauer.
    Alles Andere als Neuer wäre für mich nicht nachvollziehbar.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #136
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Riecht aber auch schon wieder danach, dass Jogi Löw seine Wahl vom Ausgang des CL-Finals abhängig macht...und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Er hätte sich meiner Meinung nach längst festlegen sollen...
    Quatsch! Es geht einzig und allein darum, den richtigen Zeitpunkt für die Verkündung der Entscheidung zu finden.
    Es ist absolut richtig von Löw, Butt durch seine Entscheidung nicht irgendwie zu beeinflussen.

    Sollte die Entscheidung tatsächlich noch nicht gefallen sein - wovon ich nicht ausgehe - geht es auch nicht mehr um aktuelle Leistungen, sondern lediglich um die Diskussion, welcher Torhüter besser passt.

  37. #137
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich find das alles recht unterhaltsam was der Bundesjogi da im Moment wieder veranstaltet.

    Meiner Meinung nach ist die Entscheidnung für Manuel Neuer längst gefallen. Wer das Spiel gegen Malta gesehen hat und den dazugehörigen Vorbericht, samt Interview mit Andy Köpke wird das doch genauso sehen. Da sagte er nämlich das der Trainerstab kein Problem damit hat eine junge Nr.1 zu benennen.

    Ich möchte Wiese und Butt ja nicht zu nahe treten aber Manuel Neuer ist wohl doch noch was jünger als die beiden ^^

  38. #138
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Also ich find das alles recht unterhaltsam was der Bundesjogi da im Moment wieder veranstaltet.
    Wieso? MCello hat es doch schon richtig gesagt. Der Moment ist momentan wirklich ungünstig, da sich noch einer der Kandidaten im Wettbewerb befindet.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die Entscheidung für Manuel Neuer längst gefallen. Wer das Spiel gegen Malta gesehen hat und den dazugehörigen Vorbericht, samt Interview mit Andy Köpke wird das doch genauso sehen. Da sagte er nämlich das der Trainerstab kein Problem damit hat eine junge Nr.1 zu benennen.
    Wieso sollten die auch ein Problem mit einer jungen Nr. 1 haben? Und was ist mit dem Malta Spiel? Ich meine, ich habe jetzt ein ganzes Jahr auf der Bank geschmort, aber das Spiel hätte ich auch noch bestreiten können.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Ich möchte Wiese und Butt ja nicht zu nahe treten aber Manuel Neuer ist wohl doch noch was jünger als die beiden ^^
    Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  39. #139
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn
    Ich glaube, das war auf das Zitat bezogen, dass der Trainerstab keine Probleme mit einer jungen Nr 1 hätte (nicht als eigenes Argument) - und jung ist von den dreien nunmal nur Neuer. Das kann man schon als Hinweis auf eine Entscheidung auffassen.
    Wobei ich dazu rate, vorsichtig zu sein mit Interpretationen von Aussagen des DFB-Trainerteams in Sachen Torwart. Da hat es ja bis jetzt eigentlich nie klare Ansagen gegeben (nichtmal für Adler: "falls er nicht grob patzt..." - und falls doch?), von daher warte ich die Verkündung ab, dann wissen wir sicher, wer's wird. Persönlich fände ich aber alles andere als Neuer überraschend, dass Butt auch nur im Ansatz eine Nr 1 - Chance hat, wage ich zu bezweifeln.


    In Gedenken an Robert Enke

  40. #140
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Saison zählt doch.
    Und von 2-3 Traingstagen vor dem ersten F.Spiel wird man nicht schlauer.
    Alles Andere als Neuer wäre für mich nicht nachvollziehbar.
    Natürlich, und Butt würde sich vielleicht auch nicht beschweren, aber dennoch würde ich es als bessere Lösung sehen, wenn man Butt erst noch im Training beobachtet...
    Noch eine Frage: Wird eigentlich auch gesagt wer Nummer 2 und 3 ist oder nur wer Nummer 1 ist?

  41. #141
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Wieso? MCello hat es doch schon richtig gesagt. Der Moment ist momentan wirklich ungünstig, da sich noch einer der Kandidaten im Wettbewerb befindet.



    Wieso sollten die auch ein Problem mit einer jungen Nr. 1 haben? Und was ist mit dem Malta Spiel? Ich meine, ich habe jetzt ein ganzes Jahr auf der Bank geschmort, aber das Spiel hätte ich auch noch bestreiten können.



    Ganz schlechtes Argument, wenn auch nur indirekt angedeutet. Im Fußball regiert das Leistungsprinzip, nicht der Jugendwahn.

    LG

    Also deine Argumente finde ich "lächerlich". Tut mir Leid das ich das so sagen muss.

    Ich weiss nicht warum es ungünstig sein sollte, jetzt eine Nummer 1 zu benennen? Du willst mir ja wohl nicht weiss machen das Butt sich jetzt Gedanken um die Nationalmannschaft macht? Er spielt Samstag ein CL Finale und ich glaube es gibt -NICHTS- Besseres als so ein Finale.

    So dann habe ich es ja nicht in Frage gestellt dass das Trainerteam mit einer jungen Nr1. ein Problem hat, ich habe es lediglich dem TV Bericht entnommen.

    Und zum Schluss möchte ich dir noch sagen, das ich nicht glaube das du das Malta Spiel hättest bestreiten können. Ich denke eher du hättest dir vor Angst in die Hose geschissen als auch nur irgendeinen Ball an den Mann gebracht.

    Danke

  42. #142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bleibt bitte sachlich. Diskutieren ist schön und gut, aber akzeptiert auch die Meinung der anderen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #143
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss möchte ich dir noch sagen, das ich nicht glaube das du das Malta Spiel hättest bestreiten können. Ich denke eher du hättest dir vor Angst in die Hose geschissen als auch nur irgendeinen Ball an den Mann gebracht.

    Danke
    Schade, dass du meine offensichtliche Hyperbel nicht erkannt hast.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  44. #144
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Schade, dass du meine offensichtliche Hyperbel nicht erkannt hast.
    Womit hast du gerechnet. Wenn jemand behauptet, dass eine Entscheidung in der aktuellen "T-Frage" einen sich noch im Wettbewerb befindlichen Torhüter nicht beeinflussen würde, der kann deine Aussage auch nicht verstehen.

  45. #145
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Genau wegen solche Leute wie in dem Fall "dinozzo"(gibt noch mehr) deshalb macht dieser Theard hier immer weniger Spaß, da einfach zu viele nicht objektiv denken und wenn man ein gegen Argument schreibt, fühlen sie sich mehr oder weniger angegriffen oder lassen sich nicht umstimmen bzw. sehen nicht ein wieso der andere das so findet. Und so kann einfach keine Diskussion entstehen. Ist echt Schade, da dies eigentlich vorallem für uns Torhüter ein recht spannendes Thema ist.

    Ich will hier auch keinen runtermachen oder beleidigen, aber das haben schon ein paar Leute im Neuer oder Wiese Theard geschrieben und ich finde das echt schade, aber da wird man wohl wenig machen können.


    mfg

  46. #146
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Schade, dass du meine offensichtliche Hyperbel nicht erkannt hast.
    Schade, dass du meine offensichtliche Hyperbel nicht erkannt hast.

    Eigentlich ist diese Debatte um Butt wirklich dumm, denn ich kann keinen Torwart ins Tor stellen der 7 Jahre lang kein Thema war. Aber Objektiv beurteilen tut hier eh keiner, auch keiner von euch!
    Geändert von dinozzo (17.05.2010 um 20:57 Uhr)

  47. #147
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mimimimimimi. Genug rumgezickt? Reißt euch doch mal zusammen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #148
    Freizeitkeeper Avatar von Casillas23
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich denke, dass Tim Wiese verdient hätte, die neue Nummer 1 zu sein!
    Egal wie schön seine Haare sind. Die schlimmsten Zeiten sind vorbei.
    Paraden, Reflexe und Elfer-Killer-Instinkt sind einfach genial und ich denke, dass er mit die meiste Ausstrahlung hat.

    Von Neuer bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Und Butt erst recht nicht. Der hat weder Technik, noch eine sichere Ausstrahlung!

  49. #149
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich weiß nicht, dinozzo, warum du so beleidigend und provokant sein musst. Sticheleien sind doch völlig im Rahmen und daher durchaus legitim, aber ich finde, dass du mit deinen getätigten Aussagen etwas zu weit gehst.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist diese Debatte um Butt wirklich dumm, denn ich kann keinen Torwart ins Tor stellen der 7 Jahre lang kein Thema war.
    Butt hatte sicherlich den einen oder anderen Wackler, aber extreme Patzer waren fast gar nicht vorhanden. Das kann man aber nicht von den anderen Kandidaten behaupten, die durchaus ihre Patzer und vor allen Dingen Schwächephasen durchlebt hatten. Butt hat eine klasse Saison bei den Bayern gespielt und steht bzw. stand, auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium darstellen sollte, in zwei Finalspielen. Zudem ist er frischgebackener deutscher Meister. Es wäre daher vermessen, ihn bei der Torwartdiskussion außen vor zu lassen. Wie man dann entscheidet, ist immer noch eine andere Sache.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Aber Objektiv beurteilen tut hier eh keiner, auch keiner von euch!
    Ich möchte mir zum Abschluss noch eine Stichelei erlauben, nehme es mir nicht übel. Aus deinen bisherigen Beiträgen konnte man entnehmen, dass Manuel Neuer dein Favourit für das Tor der WM und wohl auch dein Lieblingstorhüter ist. Über andere Torhüter hast du kaum deine Meinung kundgetan. Von daher ist es schwierig, wenn du ausgerechnet von Objektivität sprichst. Und sind wir mal ehrlich: Meinungen sind tendenziell sogar eher subjektiv... .

    LG
    Geändert von Kenji 101 (18.05.2010 um 20:54 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #150
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, dinozzo, warum du so beleidigend und provokant sein musst. Sticheleien sind doch völlig im Rahmen und daher durchaus legitim, aber ich finde, dass du mit deinen getätigten Aussagen etwas zu weit gehst.




    Butt hatte sicherlich den einen oder anderen Wackler, aber extreme Patzer waren fast gar nicht vorhanden. Das kann man aber nicht von den anderen Kandidaten behaupten, die durchaus ihre Patzer und vor allen Dingen Schwächephasen durchlebt hatten. Butt hat eine klasse Saison bei den Bayern gespielt und steht bzw. stand, auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium darstellen sollte, in zwei Finalspielen. Zudem ist er frischgebackener deutscher Meister. Es wäre daher vermessen, ihn bei der Torwartdiskussion außen vor zu lassen. Wie man dann entscheidet, ist immer noch eine andere Sache.




    Ich möchte mir zum Abschluss noch eine Stichelei erlauben, nehme es mir nicht übel. Aus deinen bisherigen Beiträgen konnte man entnehmen, dass Manuel Neuer dein Favourit für das Tor der WM und wohl auch dein Lieblingstorhüter ist. Über andere Torhüter hast du kaum deine Meinung kundgetan. Von daher ist es schwierig, wenn du ausgerechnet von Objektivität sprichst. Und sind wir mal ehrlich: Meinungen sind tendenziell sogar eher subjektiv... .


    LG
    Es geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei ob du findest das meine Aussagen zu weit gehen oder nicht. Du solltest dir überlegen wie du deine Argumentation formulierst, es kommt für einen objektiven Beobacher doch recht arrogant undneun mal klug rüber.

    Also bei dir komme ich zu dem Ergebnis das du irgendwo in deinem Gehirn eine Schraube locker haben musst, denn anders lässt sich deine Argumentation nicht mehr erklären.

    Versetze dich doch mal bitte in die Situation von Wiese und Neuer, wenn man vor der Verletzung von Adler von einem Dreikampf spricht, und nun kommt irgend so ein daher gelaufener alter Sack der 7 Jahre lang kein Thema war und wird Nr.1.

    Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn du in einer Saison im Konkurenzkampf mit deinem Torwart Kollegen steckst und dieser als Nr.1 ernannt wird. 1 Woche später verletzt sich dieser, doch anstatt dich ins Tor zu stellen, holt dein Trainer irgendwo einen anderen Torwart und stellt den rein.

    Zudem hies es ja immer vom Bundestrainer das nun die nachfolgenden Generationen der Torhüter dran sind. Und dann kommt er zur WM mit Butt, als Nr.3 ja, aber nicht als Nr.1 , noch nicht mal als Nr.2. Man muss ja auch mal weiter denken. Was glaubst du denn geschieht nach der WM, falls Butt wirklich im Tor stehen sollte? Ich glaube dann muss der Jogi sich 2 neue Torhüter suchen, denn weder Neuer noch Wiese haben es nötig sich so niedermachen zu lassen.

    Tut mir Leid, aber das einzige was sticht, sind die Moskitos Essen.





    CC

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:07
  2. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:59
  3. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  5. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •