Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

    102 63,75%
  • Wiese

    38 23,75%
  • Butt

    20 12,50%
  • Weiss nicht

    0 0%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

    Wer wird nun Nummer eins? - Vote


    torwart.de-Team

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denke Neuer, da er einfach besser spielt als Wiese und meinger Meinung nach mehr Potential hat und ich denke das sieht Löw genau so.
    Da bin ich mir doch ziemlich sicher.

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Manuel Neuer ganz klar. Ic schätzte ihn fast in allen Kriterien etwas stärker ein.
    Das sieht Löw sicherähnlich.

    Ich finde es spannender zu diskutieren, wer jetzt die Nummer 3 wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass es Manuel Neuer sein wird...hoffe auch darauf, dass eine schnelle Entscheidung getroffen wird, denke mal das durch die neue Situation schon genug Verunsicherung oder zumindest Verwirrung entstanden ist.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich war nach Enkes Tod schon immer dafür Butt als Nummer 3 mitzunehmen da er der einzige mit langjähriger Erfahrung ist. Diese Meinung hat sich jetzt nur noch verstärkt. Einer von den beiden jungen Nummer 1, der andere 2, und falls was außergewöhnliches passiert brauchst du einfach eine Nummer 3 die ein sicherer Rückhalt ist.

    Als Nummer 1 seh ich jetzt allerdings Neuer vorne.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Manuel Neuer ganz klar. Ic schätzte ihn fast in allen Kriterien etwas stärker ein.
    Das sieht Löw sicherähnlich.

    Ich finde es spannender zu diskutieren, wer jetzt die Nummer 3 wird.
    Sehe die Sache haargenauso wie Bela.B!!!

    Ich denk Butt wird Nummer 3!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wer nun die Nr.1 wird.
    Beide Keeper haben sowohl Vor- und Nachteile, deshalb möchte ich noch keine Prognosse abgeben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich ist es Neuer. Ich empfinde ihn einfach stärker als Wiese..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von megakeeper
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Uhingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Neuer ist besser als Wiese, vorallem in der Spieleröffnung aber auch in der verteidigung des tores
    Siegen ist zwar wichtig,
    aber Spaß,Restpeckt und Fairplay
    ist das wichtigste im Fußball!!!

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich bin mir auch fast sicher das Neuer die nummer eins wird da er einfach vorteile gegenüber Wiese hat, aber lassen wir uns doch mal überraschen.
    Lucas

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    11FREUNDE sucht die Nummer 1
    Stellt Köpke sich selbst rein?

    Es ist die Hiobsbotschaft des Jahres: René Adler muss auf die WM verzichten. Wer wird jetzt Nummer 1 im deutschen Tor? 11FREUNDE checkt den Keepermarkt und schickt Neuer, Wiese, Maier, Kahn und Köpke in das entscheidende Rennen.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Sina
    Gast

    Standard

    Wenn er Neuer als Nummer 2 mitgenommen hätte, bleibt Löw jetzt fast keine Wahl - jedenfalls nicht, ohne sich unglaubwürdig zu machen. Die Nummer 2 wird mitgenommen, wnen die Nummer 1 nich spielen kann, was ja nun der Fall ist. Als muss der 2. aufrücken - also Neuer.
    Schließe mich aber an, das die Diskussion um den 3. Platz wesentlich spannender ist.

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw hat nie gesagt, dass Neuer Nummer 2 ist/war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Die Medien haben Neuer zur Nummer 2 und Wiese zur Nummer 3 gemacht.

    Ich denke auch dass es Neuer wird, der als Nummer eins das deutsche Tor hütet. Allerdings nicht aus sportlichen Gründen, (beide Keeper haben Vor und Nachteile, Wiese sehe ich letztlich aufgrund der größeren nationalen und internationalen Erfahrung leicht im Vorteil) sondern weil Löw sich wahrscheinlich lieber die Zunge abschneidet, bevor er Wiese ins Tor stellt.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Löw hat nie gesagt, dass Neuer Nummer 2 ist/war.
    Alles klar, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Deswegen hätte sich die Frage für mich erübrigt, aber ob es viele Überraschungen geben wird..? Mal schaun

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Meint ihr es ist für Neuer ein Vorteil, dass er gegenüber Wiese eher zur N11 reisen kann.

    Nur mal sehen, was passiert, wenn Wiese stark gegen Bayern hält und zum Elfemter- und Pokalheld aufsteigt.

    Meine Nummer 1 ist nach Adleres Ausscheiden Neuer, sowohl subjektiv, als auch objektiv.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
    Neuer ist besser als Wiese, vorallem in der Spieleröffnung aber auch in der verteidigung des tores
    lol, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wiese spielt schon über Jahre konstant und immer international. Neuer ist sehr viel schlechter als Wiese.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  18. #18
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    lol, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wiese spielt schon über Jahre konstant und immer international. Neuer ist kein bischen besser als Wiese.
    Jeder hat ne andere Meinung. Es gibt sicherlich auch User, die zu deiner Ansicht am liebsten nur mit Chatniveausprache antworten würden und den auch nichts mehr einfällt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Vor November war Wiese nicht mal unter den Top 3...

    Daher ergibt sich dies doch schon von alleine.

  20. #20
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Hmm, lieber wäre mir Neuer, da ich ihn, wie die meisten hier auch, etwas stärker als Wiese einschätze. Allerdings befürchte ich, dass in dem Fall Erfahrung vor Perspektive kommt und sich Löw für Wiese entscheidet.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hätte er sich auch für Wiese anstelle von Adler entscheiden müssen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Die Medien haben Neuer zur Nummer 2 und Wiese zur Nummer 3 gemacht.

    Ich denke auch dass es Neuer wird, der als Nummer eins das deutsche Tor hütet. Allerdings nicht aus sportlichen Gründen, (beide Keeper haben Vor und Nachteile, Wiese sehe ich letztlich aufgrund der größeren nationalen und internationalen Erfahrung leicht im Vorteil) sondern weil Löw sich wahrscheinlich lieber die Zunge abschneidet, bevor er Wiese ins Tor stellt.
    Oder aber auch, weil Löw und Köpke durchaus wissen, wie Wieses tolle internationale Erfahrung aussieht, welche Schwächen er hat und dass er nicht der Typ Torhüter ist von der Spielweise her, den man bevorzugt.

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich glaube und hoffe das es Neuer wird. Aber letzten Endes liegt es an Jogi Löw wen er reinstellt.

    Ich hab mir schon ein neues DFB Trikot mit Neuer hinten drauf anfertigen lassen, leider ist da die Nr. 12 drauf xD

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube der Jogi wird nochmal ins Panini heft schauen wer da alles steht. Dann sieht er die haben nur Wiese und Adler abgedruckt und denkt sich: Dann halt den Wiese.

    Nein im Ernst: Er wird wohl Neuer ins Tor stellen. Die Vorbereitungszeit ist auch länger. Neuer wird alle Vorbereitungsspiele machen. Er ist Vizemeister und hat genauso Tadellos gehalten wie Wiese bisher in der N11. Die Leistung in der BuLi haben beide gezeigt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Überall in den großen Online-Foren ist eine heftige Debatte ausgelöst worden, wer nun die Nr. 1 und die neue Nr. 3 werden soll. Und es ist einmal mehr bemerkenswert, wie viele sich dort (und dabei dürfte es sich im Gegensatz zu hiesigem Forum fast ausschließlich um Nicht-Torhüter handeln) für Wiese aussprechen, weil er mehr Erfahrung habe, ein "richtiger Typ" sei und mehr 100%ige halten würde. Das ist Folge einer Beurteilung von Torwartleistungen, die angefeuert von einer erschreckend ahnungslosen Medienberichterstattung vollkommen an dem tatsächlichen Anforderungsprofil eines modernen Torwarts vorbeigehen.

    Schon bei den Noten im sogenannten "Fachmagazin" Kicker zeigt sich eine ganz und gar unsinnige Bewertung. Je doller der Torwart fliegt, desto besser die Note. Bekommt er aber durch perfektes Mitspielen überhaupt keinen Ball auf das Tor, ist es eine "3". Hält er obendrein einen ganz schwierigen Ball und sichert so die "Null" oder den Erfolg der Mannschaft, ist es mal gerade eine "2,5" oder "2". Wobei er für eine "2" schon fast die Hände glühen haben muss. Das alles ist kompletter Unfug! Eine perfekte Leistung muss weit komplexere - womöglich sogar weitaus unauffälligere - Kriterien erfüllen.

    Wenn noch die gleichen Kriterien gelten, die 2006 Lehmann zur Nr. 1 gemacht haben, dann ist zwingend Neuer die Nr.1. Und das ist auch richtig so, denn wir spielen nunmal nicht mehr ohne Rückpassregel und auch nicht mehr mit Libero und Manndeckern. Ohne mich da zu weit aus dem Fesnter zu hängen, doch Wird es Wiese, dürfte Kahn sich nachträglich arg veräppelt vorkommen...

    Mal im Ernst: die allermeisten, die hier regelmäßig durch substanzielle und gute Statements glänzen, sehen Neuer vorne. Und das hat Gründe. Wiese verhindert mit seiner Spielweise faktisch weniger Tore als Neuer oder Adler, weil er "nur" Bälle hält und sonst mangels Spielintelligenz, Strafraumbeherrschung und guter Spieleröffnung keinen Beitrag zum Mannschaftserfolg leisten kann. Es kommt nicht nur darauf an, wie viele Torchancen man zu nichte macht, sondern mittlerweile zum Glück auch, wie wenige ich als Torwart zulasse. Das macht Wiese zweifelsohne immer noch zu einem sehr, sehr guten Bundesligakeeper. Doch nach den von Köppke zu Grunde gelegten Kriterien nicht zu einer deutschen Nr.1.

    Und ganz nebenbei: damit ist für mich auch die Frage beantwortet, wer als dritter Torwart mitfahren sollte. Es kann sich nach den Leistungen der Saison nur um Butt handeln. Zumal dieser den Kriterien des mitspielenden Torwarts ebenfalls entspricht. Weidenfeller ist so was wie eine Wiese-Kopie. Zwei von dieser Art mitzunehmen, wäre eine Rückkehr zu längst überholten Anforderungsprofilen.
    Geändert von nik1904 (05.05.2010 um 11:45 Uhr)

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Guter Beitrag, nik1904,

    Du sprichst genau die Kriterien an, nach denen der DFB wohl urteilen wird (und die mir genannten).

    Neuer ist der modernere TW, das ist klar. Ob er allerdings im Gesamtpaket "besser" ist, will ich nicht sagen. Er ist anders als Wiese, aber nicht besser. In ihren Stärken und Schwächen nehmen sie sich beide nicht viel.
    Wiese hat sich eben mit seiner einzigen unklugen Äusserung vor 3-4 Jahren gegenüber Enke bei Löw etwas ins Abseits manövriert, voran er heute noch zu knabbern hat.

    Jedoch immer wieder seine internationale Erfahrung, bei der er durchaus auch Erfolge gefeiert hat, immer wieder als "schlecht" zu bezeichnen, finde ich lächerlich.
    Geändert von Steffen (05.05.2010 um 13:19 Uhr) Grund: Schreibe er anständige Beiträge, dann wird es nicht gelöscht
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Butt wäre auch die beste Wahl, er hat aber keine Zeit.

    Der Bundestrainer hat so schon viele Leute die fehlen. Will der zum Start der Vorbereitung mit noch einem weniger udn dann nur mit einem Schnapper dastehen? Da hat man als Spieler echt nen super Eindruck von der professionellen ehrgeizigen N11 Vorbereitung.

    @nik1904: volle Zustimmung, auch wenns da ein anderes topic gibt und es auch zwei paar Schuhe sind. Gestern abend auf Sport1 in dieser "Kneipenrunde" wo der Neururer auch sitzt meinte doch einer: Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden. Der hätte das erste Tor gegen Italien gehalten"... Da wär mir fast der Kit aus der Brille gefallen.
    Geändert von Aschekind (05.05.2010 um 12:03 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Da wär mir fast der Kit aus der Brille gefallen.
    Da fällt mir gerade die Kontaktlinse aus dem Auge...

    Bei aller Ehrerbieteung für die Leistungen, zu denen Kahn auf der Linie in der Lage war: das Ding hätte man nur gehalten, wenn man als Torwart zufällig völlig falsch gestanden hätte. Frei nach Sepp Meier: Es gibt keine Unhaltbaren, es gibt aber Bälle, die hältst Du nur, wenn Du vorher was falsch gemacht hast.

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bleibe bei Manuel Neuer !

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Verletzung von René Adler
    Herrje: Wer soll ins Tor?

    WM-Alarm! Torwartkrise! Die Deutschen und ihr Schlussmann! Wieso nun wieder über die T-Frage debattiert wird. Und wieso diese Diskussion niemand braucht.

    Weiterlesen

    Quelle: ZEIT
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.stern.de/sport/fussball-w...h-1563992.html

    Sehr interessanter Bericht dennoch bevorzuge ich Manuel Neuer.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Bericht ist alleine deshalb unglaubwürdig, weil man Wiese in der Strafraumbeherrschung vorne liegt. Und das nur, weil Neuer jetzt ein paarmal an Flanken vorbei gesprungen ist. Da vergisst man all die abgefangenen Bälle, bei denen Wiese nicht einmal aus dem Tor kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dazu hat sich Wiese in der Strafraumbeherrschung mindestens genauso viele Patzer geleistet, wie Neuer in dieser Saison. Und das, wie du sagtest Pauli, bei einer viel schlechteren Quote an abgelaufenen Bällen etc. Wenn wir das Ganze zumindest mal mit Zahlen betrachten. Ich habe zwar keine konkreten jetzt dabei, aber es ist ja allgemein hin bekannt, dass Neuer sehr aktiv ist, was das offensive Spiel betrifft.
    Ich habe neulich darüber einen guten Artikel bei 11Freunde.de gelesen (ich glaube, den hatte jemand hier gepostet). Darin hat sich Neuer zu recht beschwert, dass er nach vielen Spielen zu hören bekommt: "Na, haben sie sich dahinten in ihrem Tor gelangweilt?"
    Man kann auch nicht erwarten, dass jemand auf solche "Kleinigkeiten" wie Bälle ablaufen, Rückpässe verarbeiten, Flanken abfangen und eine schnelle Spieleröffnung achtet...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde ihn vorallem unglaubwürdig, da die U21 als "Nachwuchskickerei" niedergemacht wird.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  35. #35
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann hätte er sich auch für Wiese anstelle von Adler entscheiden müssen...
    Pauli, nach den ,,Russlandspielen´´ war es doch unmöglich.

    Sehe es ähnlich Wiese muss als Nummer 1 mit. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob er die Nummer 2 ist. Ich denke die Lobby gegen Wiese ist einfach zu groß.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  36. #36
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich möchte in dieser Entscheidung keinen Lobbyismus vermuten. Butt wurde wahrscheinlich wegen einer recht soliden Saison, seiner bekannten relativ ruhigen Art und der internationalen Erfahrung diese Saison mitgenommen. Auch dabei hat hoffentlich die Bayern-Lobby keine Rolle gespielt. Er war einfach die logische Konsequenz.
    Warum sollte nun Wiese nicht Nummer 2 sein? Ich sehe dafür keinen Grund. Aber wie gesagt: Meiner Meinung nach ist Neuer vor Wiese.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #37
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    @Believer: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht anders erklären, wie sonst der Verlauf bis jetzt möglich war.
    MMn. ist es nicht mit gesundem Menschenverstand zu erklären, dass Tim Wiese (nahezu) keine Chance gesehen hat im Hinblick auf 2010. Und das eben z.B. auch Manuel Neuer eine Lobby hinter sich hat (eventuell auch im Süden der Republik zu suchen) die ihm ermöglichen wird in wenigen Wochen die Nummer 1 zu tragen.

    Übrigens hätte genauso gut Rost logisch sein können.
    Aber wenn die Medien über die Schiene kommen von wegen, der Rost der würde nicht still halten etc., sehe ich eine leichte Lobby auch hinter H.J.-Butt, obwohl diese Entscheidung keine schlechte ist.
    Geändert von Basti (05.05.2010 um 15:09 Uhr)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich spreche mich auch für Neuer aus! Aber gerade dann wird es für Adler besonders schwer, wieder Nummer 1 zu werden, wenn Neuer ein sichere WM spielt. Da Neuer so viele Erfahrungen machen wird, die Adler nicht macht.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Wie kommst du darauf Basti? Löw weiß doch was für einen Typ Torwart er will. Und die Artikel gerade beweisen doch das es auch eine Lobby für Wiese gibt. Löw war noch nie empfindlich für Lobbyismus außer seiner eigenen (Siehe Kuraniy,Kahn damals)

    In den Artikeln heisst es z.b.:

    "Zwar platzt Neuer schier vor Selbstvertrauen und Nervenstärke. Als Elfmeterkiller hat er sich aber noch nicht hervorgetan. Dabei wäre das so wichtig für die deutsche Nationalmannschaft,"

    Da frag ich mich ob die nur eine Saison zurückdenken können...Oder hat der Neuer gegen Porto nicht nur erst fantastisch gehalten und dann nen im Elmeterschießen geglänzt? Das gleiche bei der internationalen Erfahrung. Ich meine es ist doch Klar das man mit 28 mehr Erfahrung hat als einer mit 24. Die Frage ist viel eher warum Wiese dann noch nicht von Topclubs umworben wurde, wo wir bei Lehmans Argumentation wären.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    http://www.stern.de/sport/fussball-w...h-1563992.html

    Sehr interessanter Bericht dennoch bevorzuge ich Manuel Neuer.
    Bei der Strafraumbeherrschung haben wir wieder das Problem, dass ein Torwart, der weniger Risiko geht und weitaus weniger Flanken abfängt, weniger kritisch beäugt wird, als der, der viel mehr Risiko geht und trotzdem nur ganz wenige Fehler macht. Da sehe ich Neuer klar vorne und dann haben wir schon das 4:3 in ein 3:4 für Neuer gedreht. "Wenn es nach Leistung geht, müsste Löw auf Neuer setzen" wäre dann der Schlusssatz im Stern. Das ist doch äußerst schwammig hinsichtlich der Argumentationen.

    Beispiel: Ich würde Wiese bei Elfmetern schon einen Tick vorn sehen. Aber Neuer überhaupt keine Erfahrung zu unterstellen, wo er gegen Porto ein unglaubliches Elfmeterschießen absolviert hat samt Einzug ins CL-Viertelfinale, ist Ahnungslosigkeit von der Materie oder schlechte Recherche.

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    ...oder schlechte Recherche.
    Meistens ist es das, oder es wird ganz bewußt weggelassen, weil man ja Meinung beeinflussen will.
    Man muss sich davon lösen, daß Pressefreiheit = Meinungsfreiheit ist.
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Jedes Blatt, jedes Stück bedrucktes Papier, egal wie Namhaft und wie etabliert, drückt nur die eigene, freie Meinung aus, und versucht auch, diese Meinung den anderen näher zu bringen.
    Da sind einige neutraler, aber andere eben hochgradig von eigener Meinung beeinflusst, die dann auch schonungslos publiziert wird.

    Schon deshalb muss es für einen Torwarttrainer der höchsten Auswahl gelten, sich nicht von Presse und den anderen Medien beeinflussen zu lassen.
    Denn diese werden nie seine Meinung teilen, noch seine Meinung publizieren.

    Das ist auch zu Joachim Löw der Fall, und zu anderen Spielern. Man sollte daher immer pro und Contra lesen und meistens liegt die Wahrheit nicht auf der einen oder anderen Seite, sondern dazwischen... und das muss man für sich herausfinden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wurde das schon gepostet?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tim-wiese.html

    Ach, der gute Herr Lehmann... Das Schöne ist, dass ich mir bei dem intelligenten Menschen nie so ganz sicher bin, ob er bewusst provoziert und sich abends bei der Lektüre seiner Ausssagen genüsslich ein Glas Wein einschenkt oder ob er ein Fünkchen Hoffnung hat, dass er noch auf den Zug springt. Ich glaube, sein Menschenverstand ist so groß, dass es sich um die erste Alternative handeln wird.

    Es gab noch nie einen internen (!) Zwei- oder gar Dreikampf, mit dem in eine Turnier-Vorbereitung gegangen worden wäre. Die gab es nur in der Öffentlichkeit. Und deshalb wird sich Butt freuen, noch einmal dabei zu sein und als elder statesman zum Gelingen des Projektes beitragen zu können. Wenn er mitfährt, hat er sich das ja auch verdient. Die Entscheidung, wer die Nr.1 bei der WM ist, dürfte zwischen Löw, Köppke und Flick schon gefallen sein. Da wird nicht mehr groß gezockt. Ich gehe davon aus, dass mit dem Auftakt der Vorbereitung das Thema spätestens auch öffentlich geklärt ist, wer die Nr. 1 ist. Da müssen sich ja noch einige Automatismen ergeben, die aus dem Zweikampf heraus kaum aufzubauen sind.

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Pauli, nach den ,,Russlandspielen´´ war es doch unmöglich.

    Sehe es ähnlich Wiese muss als Nummer 1 mit. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob er die Nummer 2 ist. Ich denke die Lobby gegen Wiese ist einfach zu groß.
    Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).

    Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

    Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.

  44. #44
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    ...

    Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

    ....
    Naja ich kenn dein Freund zwar nicht, aber da würd ich trotzdem nicht alles glauben, denn es könnte gut sein das er ein bischen übertreibt oder ihn einfach nicht mag und dann die Geschichten etwas anderst erzählt.
    Außerdem können Menschen sich auch ändern.
    Aber ich muss dir schon Recht geben. Er hat echt nicht die beste Körpersprache und ich mag ihn auch nicht wirklich sehr.

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich muss mich doch auch noch gleich mal zu dem bericht ausm "stern" äusern:
    hab echt kein verständnis dafür das sich ein, ursprungs doch politisch orintiertes magazin wie der spiegel jetzt mit so einem schlecht recherschierten und schlicht wahrheitsverzehrten bericht zu diesem thema äusert, wenn schon, wie auch hier schon geschrieben, sogenannte "sportmagazine" probleme damit haben die leistung von torhütern einzuordnen.
    desweiteren bin ich fast davon überzeugt das euer lobbyismus, der bei einigen von euch doch eine größere rolle spielen zu scheint, im fussball keine rolle spielt.
    neuer hat im vergleich zu wiese einfach, für mich zumindest sicher, die nase vorn und das nicht weil ich mit neuer simpatisier, ganz im gegenteil aber doch schätze ich ihn stärker ein.
    gruß Lucas

  46. #46
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur nochmal sagen: Tim Wiese ist nicht nur aufgrund seiner Auslegung des Torwartspiels nicht die Nummer 1...das hat nichtmal was mit Lobbyismus zu tun! Es liegt vor allem an seinem Verhalten (auch ausserhalb des Platzes) und an seiner "negativen" Art auf dem Platz, der Mann hat teilweise eine dermaßen schlechte Körpersprache nach Paraden und insbesondere nach Gegentoren (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole).

    Und würden einige seiner Befürworter ihn mal in persona erleben...oh mein Gott! Ein guter Freund ist im selben Ort wie er aufgewachsen und der hat mir einige Stories erzählt, die so richtig gut zu Wieses Ruf passen...

    Ich würde also sagen, Tim Wiese ist mit Sicherheit ein teilweise sogar überragend guter Torhüter (die Vergleiche mit Olli Kahn kommen ja nicht von ungefähr) und auch zu Recht Nationalspieler, aber die Gründe warum er nicht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft ist (und unter "normalen" Umständen auch nicht werden wird) sind doch deutlich erkennbar.
    Ich habe an mich den Anspruch, dass ich Wiese abseits dieses öffentlichen Bildes beurteilen kann. Ich gebe aber zu, dass es schwer fällt, das auszublenden. Zumindest hinsichtlich des sozialen Intellekts ist es eigentlich sogar ein Thema in einer Gruppe, die im Idealfall acht bis neun Wochen zusammen verbringen muss. Ich sehe Wiese aus sportlicher Sicht hinter Neuer und ich denke, dass man das z.B. mit der größeren Qualität Neuers beim schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff und der Forderung des N11-Trainerteams nach einer hoch stehenden Abwehrkette auch schon spieltaktisch sehr gut begründen kann.

    Was allerdings leider tatsächlich der Fall ist: wenn man beruflich wie ich auch ab und an mit (Sport-) Journalisten oder Unternehmen aus dem rechtsrheinischen Bereich Kölns zu tun hat, dann hört man da Sachen von durchaus glaubwürdigen Leuten, die es schwer machen, sich unvoreingenommen mit dem Sportler Wiese auseinanderzusetzen...

    Das ist sicherlich ein Faktor, der schwer zu ignorieren ist.

  47. #47
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich tippe jetz mal auf Manuel Neuer auch wen er in der letzen Zeit wie Adler einige Patzer hatte...Adler und Neuer haben fast einen identischen Entwicklingslauf...Aus meiner Sicht besitz Neuer auch mehr Potenzial als Wiese...Auch wenn man sagen muss Wiese hat in den ganzen letzen Jahren International gespielt...In den International Wetbtewerben hat er aber bis auf letzes Jahr mir Werder nicht viel gerissen...Auch in Sachen "Spielender Torwart" sehe ich Neuer ein Stück weiter auch durch seine weiten Abwürfe kann er das Spiel schneller machen...Wiese ist natürlich auch ein guter Torwart auch einer der gut am Ball ist jedoch schätze ich Neuer einfach stäker ein...Vielleicht war Wiese auch in dem ein oder anderen Interview zu offensiv...

  48. #48
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Wir merken ja schon, dass die Neuer und Wiese Anhänger jeweils komplett überzeugt sind, und so sollte es auch sein.

    Ab 12 Uhr soll die Nomierung übertragen werden, danach werden wir mehr wissen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Naja ich kenn dein Freund zwar nicht, aber da würd ich trotzdem nicht alles glauben, denn es könnte gut sein das er ein bischen übertreibt oder ihn einfach nicht mag und dann die Geschichten etwas anderst erzählt.
    Außerdem können Menschen sich auch ändern.
    Aber ich muss dir schon Recht geben. Er hat echt nicht die beste Körpersprache und ich mag ihn auch nicht wirklich sehr.
    Ich kann dir garantieren, dass mein Kumpel da kein bisschen übertreibt, seine Aussagen decken sich mit denen von anderen Personen...ich kenne auch einen Keeper, der mit ihm zusammen bei Fortuna Köln gespielt hat und der berichtet ähnliches.

    Allerdings ist das echt schon ein paar Jahre her und natürlich kann ein Mensch sich ändern...andererseits denke ich, dass grundsätzliche Charakterzüge dennoch meistens vorhanden bleiben.

    Heisst übrigens nicht das ich Wiese nicht mag, ich sag mal so: er ist wenigstens noch ein Typ mit Ecken und Kanten...

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Ab 12 Uhr soll die Nomierung übertragen werden, danach werden wir mehr wissen.
    Ich bin echt gespannt... Könnte mir beide gut im Tor vorstellen und hätte auch bei keinem der beiden irgendwelche Bedenken.

    Die Flanke, die Neuer abfängt und Wiese unterläuft, hält Wiese dann eben mit einem guten Reflex auf der Linie. So krass, wie ich es teilweise gelesen habe, finde ich die Unterschiede nicht. Die Explosivität und Reaktionen von Wiese sind schon richtig gut, wobei Neuer eben den Vorteil hat, dass er halt einige Flanken schon runterpflückt, wo Wiese auf der Linie klebt. Beim Mitspielen würde ich auch keinen riesigen Unterschied machen. Da hat Neuer vielleicht einen Tick die Nase vor, aber Wiese hat in dieser Saison auch einige Male gut aufgepasst, als ein Steilpass in Richtung seines Tores kam.

    Neuer ist vielleicht etwas im Vorteil, da auch Köpke und co. die Strafraumbeherrschung und das Mitspielen als sehr wichtig erachten. Wie gesagt: Mir ist es fast egal, denn beide sind gute Torhüter, die eine tolle WM spielen könnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:07
  2. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:59
  3. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:49
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:51
  5. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •