Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll als dritter Torhüter mit zur WM?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jörg Butt

43 42,57%
  • Florian Fromlowitz

1 0,99%
  • Philipp Heerwagen

1 0,99%
  • Timo Hildebrand

5 4,95%
  • Jens Lehmann

9 8,91%
  • Heinz Müller

3 2,97%
  • Frank Rost

17 16,83%
  • Raphael Schäfer

3 2,97%
  • Roman Weidenfeller

16 15,84%
  • ein anderer

3 2,97%
Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Wer fährt als Nummer 3 zur WM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Ich sehe es so:

Wenn Löw auf einen erfahrenen Torhüter setzt, der über Jahre hinweg konstant gute Leistungen geliefert hat und sich unterordnen und unterstützen kann wird er sich wohl zwischen Rost und Butt entscheiden müssen.

Wenn Löw einen Keeper haben will, der im Moment einen Lauf hat, wird die Entscheidung wohl pro Weidenfeller ausfallen.

Sucht Löw einen Keeper mit Perspektive, der auch schonmal ein bisschen N11-Luft schnuppern soll, kämen Sippel oder vllt. auch Ulreich oder Fromlowitz in Frage.

Mein persönlicher Favorit ist Sippel, der wirklich eine ganz starke Saison spielt und sehr gute Perspektiven hat. Hätte allerdings auch nichts gegen eine Entscheidung für Butt oder Rost. Dass Weidenfeller nominiert wird glaube ich weniger, würde mich dann als Dortmunder aber dennoch freuen

Bin auf die Entscheidung sehr gespannt!
    tl;dr

Freizeitkeeper Avatar von LF 1

Standard

naja ich denke auch das löw sich zwischen Butt und Rost entscheiden wird, wohl eher für Butt. Sippel, Fromlowitz oder Ulreich spielen denke ich keine rolle in seiner entscheidung, die haben so gut wie keine erfahrung bei internationalen tunieren, eher noch Weidenfeller.
    Lucas

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich habe für Weidenfeller abgestimmt, da Pauli´s Erklärung mit der Vorbereitung wohl ein zu großes kontra Butt ist. Wobei ich auch nichts gegen Butt hätte, er kommt trotzdem in Frage.

Zu der Sache "Torwart mit Perspektive" mitnehmen:
    Die WM ist kein Ponyhof, da DARF man beim besten Willen keinen der von Vice vorgeschlagenen (Sippel, Ulreich oder Fromlowitz) Jungkeeper mitnehmen.
    -> Stellt euch vor Neuer (ich gehe mal davon aus, dass er Nr. 1 wird) passiert etwas und "das Tier" (wie Steffen es immer so schön sagt) wird Opfer seiner Übermotivation und muss mit rot vom Platz und dann stehst mit so einem da ... beim besten Willen, da muss einer mit, den man bedenkenlos ins Tor der deutschen Nationalmannschaft stellen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Zu der Sache "Torwart mit Perspektive" mitnehmen:
    Die WM ist kein Ponyhof, da DARF man beim besten Willen keinen der von Vice vorgeschlagenen (Sippel, Ulreich oder Fromlowitz) Jungkeeper mitnehmen.
    -> Stellt euch vor Neuer (ich gehe mal davon aus, dass er Nr. 1 wird) passiert etwas und "das Tier" (wie Steffen es immer so schön sagt) wird Opfer seiner Übermotivation und muss mit rot vom Platz und dann stehst mit so einem da ... beim besten Willen, da muss einer mit, den man bedenkenlos ins Tor der deutschen Nationalmannschaft stellen kann!
    Adler kam bei der EM doch auch als Perspektivspieler mit, der EM-Luft schnuppern sollte. Auch ihn konnte man nicht bedenkenlos ins deutsche Tor stellen. Vergiss das nicht! Ich denke, dass z.B. Sippel durchaus eine solche mögliche Variante ist. Warum nicht?
    tl;dr

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Weil er, also Sippel, kein einzigiges Bundesligaspiel auf dem Buckel hat

Das man Perspektivkeeper mitnimmt war schon immer so, da hast du recht, aber man erinnert sich an die vergangenen Turniere:
    WM 94 1. Illgner 2. Köpke 3. Kahn
    EM 96 1. Köpke 2. Kahn 3. Reck
    WM 98 1. Köpke 2. Kahn 3. Lehmann
    EM 00 1. Kahn 2. Lehmann 3. Butt
    WM 02 1. Kahn 2. Lehmann 3. Butt
    EM 04 1. Kahn 2. Lehmann 3. Hildebrandt
    WM 06 1. Lehmann 2. Kahn 3. Hildebrandt
    EM 08 1. Lehmann 2. Enke 3. Adler
    WM 10 1./2. Neuer/ Wiese 3.????

Ich denke eins fällt auf:
    Die Nummer 1 war IMMER ein gestandener Torhüter, die 3 meist einer mit Perspektive, jedoch schon meist mit einiger BuLi- und teilweise mit EP-Erfahrung!

Diesmal ist die 1 einer mit wenig internationaler Erfahrung, egal ob Neuer oder Wiese. Da musst du mMn einen dahinter haben, der nicht lernen will, sondern beide unterstützt.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

An Paulianers Erklärung habe ich noch garnicht gedacht! Doch so was ähnliches war ja auch im Vorfeld der Asienreise zu hören, dass Neuer nicht nominiert werden soll, da er Training verpasst durch die U21... Ich weiß es nicht. Hildebrand schließe ich aus, da war Weidenfeller meiner Meinung nach besser und würde als kompletter Neuling ins Team rücken, als ein erfahrener SPieler.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Sina
    Gast

Standard

Ich bspw. würde Weidenfeller komplett ausschließen, er ist ein guter, aber ich denke nicht, das es für die WM reicht. Ein Erfahrener als Nummer 3 wäre logisch, würde mich aber gegen Hildebrandt aussprechen, weil der ja schon mal nicht berücksichtigt wurde und Löw dafür wohl seine Gründe hatte.
    Einen wie Fromlowitz würde ich auch nicht mitnehmen, der ist diese Saison schon so mitgenommen, der braucht danach erstmal ne Auszeit...

Paulis Argument is natürlich hieb- und stichfest. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das Rost mitfährt, der wurde bislang ja immer geflissentlich übersehen...

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich gehe davon aus, dass er einen erfahrenen Torhüter, wie Butt oder Rost mitnehmen wird, um den "Jungen" den Rücken zu stärken und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer