Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll als dritter Torhüter mit zur WM?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jörg Butt

43 42,57%
  • Florian Fromlowitz

1 0,99%
  • Philipp Heerwagen

1 0,99%
  • Timo Hildebrand

5 4,95%
  • Jens Lehmann

9 8,91%
  • Heinz Müller

3 2,97%
  • Frank Rost

17 16,83%
  • Raphael Schäfer

3 2,97%
  • Roman Weidenfeller

16 15,84%
  • ein anderer

3 2,97%
Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Wer fährt als Nummer 3 zur WM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin auch ziemlich überrascht gewesen, als ich gehört habe, dass Sippel zu den Perspektivspielern gehört, da er ja überhaupt keine Erstligaerfahrung vorweisen kann...da er diese aber höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison sammeln wird und ausserdem tatsächlich ein "Juwel" ist, kann ich die Entscheidung zumindest teilweise nachvollziehen. Trotzdem sind einige Nominierungen, speziell bei den Feldspielern wirklich sehr fragwürdig...vielleicht hat Herr Löw zuviel Alkoholdämpfe von seinen ganzen Nivea-Pflegeprodukten eingeatmet, ich weiss es nicht

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Seit ihr auch der Meinung, dass Löw´s Verhalten nicht unbedingt Kontra-Butt als Nummer 1 zu verstehen war?
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    Ja ich finde das war die wirklich Überraschung mit Sippel.
    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Sucht Löw einen Keeper mit Perspektive, der auch schonmal ein bisschen N11-Luft schnuppern soll, kämen Sippel oder vllt. auch Ulreich oder Fromlowitz in Frage.

Mein persönlicher Favorit ist Sippel, der wirklich eine ganz starke Saison spielt und sehr gute Perspektiven hat.[...]
    Ich habe mit Sippel gerechnet

Die Entscheidung für Butt ist nachvollziehbar, wie hier auch schon ausführlich diskutert wurde. Ich freue mich, dass Sippel für das Malta-Spiel nominiert wurde, denn in ihm sehe ich wirklich ein sehr großes Potenzial.
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann mich irgendwie nicht komplett mit Butt anfreunden. Er ist sicherlich ein guter Torhüter und obendrein auch sehr erfahren, aber ganz so gut, wie ihn einige - meistens Bayern-Fans - sehen, finde ich ihn nicht. Leistungsmäßig gibt es sicherlich eine handvoll bessere Torhüter in Deutschland, die als Nummer 3 in Frage gekommen wären. Wenn es Löw nur darum geht, eine "angenehme" Nummer 3 in seinen Reihen zu haben, die keinen Ärger macht und einem jungen Torhüter wie Neuer bei Bedarf unter die Arme greifen kann, dann mag Butt die richtige Lösung sein. Ist es jedoch wirklich so, dass Löw damit liebäugelt, nun einen Dreikampf auszurufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dann hätte man direkt Lehmann nehmen sollen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    1

Standard

Butt kann als Torwart (fast) alles mindestens sehr gut, aber halt auch nicht wirklich überragend...wenn ich mal überlege wie Lehmann z. B. eine Zeit lang fast schon neue Maßstäbe in Sachen Strafraumbeherrschung gesetzt hat, ist das schon ein Riesenunterschied.

Aber in Anbetracht dessen, dass man scheinbar wirklich nur eine "Übergangslösung" für die WM braucht und somit einen möglichst ruhigen und mehr oder weniger anspruchslosen Kandidaten bevorzugt, ist das schon irgendwo verständlich. Nur besser als einen Lehmann, oder auch Weidenfeller bzw. Rost finde ich Butt definitiv nicht.

Freizeitkeeper Avatar von LF 1

Standard

Ganz so anspruchslos ist butt aber wohl auch nicht, hab heut gelesen (in der sz glaub ich) das er schon auch als nummer eins rein gehen will, hat er zumindest im interview gesagt.
    wenn es aber nicht so ist sitzt er sich wohl ohne etws zu sagen auf die bank, anders als das weidenfeller oder natürlich lehmann täte.
    Lucas

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LF 1 Beitrag anzeigen
    Ganz so anspruchslos ist butt aber wohl auch nicht, hab heut gelesen (in der sz glaub ich) das er schon auch als nummer eins rein gehen will, hat er zumindest im interview gesagt.
    wenn es aber nicht so ist sitzt er sich wohl ohne etws zu sagen auf die bank, anders als das weidenfeller oder natürlich lehmann täte.
    Lucas
    Das meinte ich mit anspruchslos...und die Tatsache, dass er nach der WM wahrscheinlich auch ohne Murren in´s Abseits abgeschoben werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer