Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll als dritter Torhüter mit zur WM?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jörg Butt

    43 42,57%
  • Florian Fromlowitz

    1 0,99%
  • Philipp Heerwagen

    1 0,99%
  • Timo Hildebrand

    5 4,95%
  • Jens Lehmann

    9 8,91%
  • Heinz Müller

    3 2,97%
  • Frank Rost

    17 16,83%
  • Raphael Schäfer

    3 2,97%
  • Roman Weidenfeller

    16 15,84%
  • ein anderer

    3 2,97%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Wer fährt als Nummer 3 zur WM?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    28

    Standard Wer fährt als Nummer 3 zur WM?

    Welchen Torwart meint ihr soll Löw nach dem Adler-Aus noch zur Nationalmannschaft berufen?
    Geändert von Fabi2582 (04.05.2010 um 14:22 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich rechne mit Butt oder Hildebrand. Persönlich würde ich zu Hildebrand tendieren. Butts großes Problem ist es wohl, dass er durch das Pokal- und CL-Finale einen Großteil der WM-Vorbereitung verpassen würde. Und da auch Wiese die erste Woche nicht dabei ist, wird meines Erachtens nach ein Torhüter als Nummer 3 mitfahren, der komplett dabei sein kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich sehe es so:

    Wenn Löw auf einen erfahrenen Torhüter setzt, der über Jahre hinweg konstant gute Leistungen geliefert hat und sich unterordnen und unterstützen kann wird er sich wohl zwischen Rost und Butt entscheiden müssen.

    Wenn Löw einen Keeper haben will, der im Moment einen Lauf hat, wird die Entscheidung wohl pro Weidenfeller ausfallen.

    Sucht Löw einen Keeper mit Perspektive, der auch schonmal ein bisschen N11-Luft schnuppern soll, kämen Sippel oder vllt. auch Ulreich oder Fromlowitz in Frage.

    Mein persönlicher Favorit ist Sippel, der wirklich eine ganz starke Saison spielt und sehr gute Perspektiven hat. Hätte allerdings auch nichts gegen eine Entscheidung für Butt oder Rost. Dass Weidenfeller nominiert wird glaube ich weniger, würde mich dann als Dortmunder aber dennoch freuen

    Bin auf die Entscheidung sehr gespannt!
    tl;dr

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    naja ich denke auch das löw sich zwischen Butt und Rost entscheiden wird, wohl eher für Butt. Sippel, Fromlowitz oder Ulreich spielen denke ich keine rolle in seiner entscheidung, die haben so gut wie keine erfahrung bei internationalen tunieren, eher noch Weidenfeller.
    Lucas

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich habe für Weidenfeller abgestimmt, da Pauli´s Erklärung mit der Vorbereitung wohl ein zu großes kontra Butt ist. Wobei ich auch nichts gegen Butt hätte, er kommt trotzdem in Frage.

    Zu der Sache "Torwart mit Perspektive" mitnehmen:
    Die WM ist kein Ponyhof, da DARF man beim besten Willen keinen der von Vice vorgeschlagenen (Sippel, Ulreich oder Fromlowitz) Jungkeeper mitnehmen.
    -> Stellt euch vor Neuer (ich gehe mal davon aus, dass er Nr. 1 wird) passiert etwas und "das Tier" (wie Steffen es immer so schön sagt) wird Opfer seiner Übermotivation und muss mit rot vom Platz und dann stehst mit so einem da ... beim besten Willen, da muss einer mit, den man bedenkenlos ins Tor der deutschen Nationalmannschaft stellen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Zu der Sache "Torwart mit Perspektive" mitnehmen:
    Die WM ist kein Ponyhof, da DARF man beim besten Willen keinen der von Vice vorgeschlagenen (Sippel, Ulreich oder Fromlowitz) Jungkeeper mitnehmen.
    -> Stellt euch vor Neuer (ich gehe mal davon aus, dass er Nr. 1 wird) passiert etwas und "das Tier" (wie Steffen es immer so schön sagt) wird Opfer seiner Übermotivation und muss mit rot vom Platz und dann stehst mit so einem da ... beim besten Willen, da muss einer mit, den man bedenkenlos ins Tor der deutschen Nationalmannschaft stellen kann!
    Adler kam bei der EM doch auch als Perspektivspieler mit, der EM-Luft schnuppern sollte. Auch ihn konnte man nicht bedenkenlos ins deutsche Tor stellen. Vergiss das nicht! Ich denke, dass z.B. Sippel durchaus eine solche mögliche Variante ist. Warum nicht?
    tl;dr

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Weil er, also Sippel, kein einzigiges Bundesligaspiel auf dem Buckel hat

    Das man Perspektivkeeper mitnimmt war schon immer so, da hast du recht, aber man erinnert sich an die vergangenen Turniere:
    WM 94 1. Illgner 2. Köpke 3. Kahn
    EM 96 1. Köpke 2. Kahn 3. Reck
    WM 98 1. Köpke 2. Kahn 3. Lehmann
    EM 00 1. Kahn 2. Lehmann 3. Butt
    WM 02 1. Kahn 2. Lehmann 3. Butt
    EM 04 1. Kahn 2. Lehmann 3. Hildebrandt
    WM 06 1. Lehmann 2. Kahn 3. Hildebrandt
    EM 08 1. Lehmann 2. Enke 3. Adler
    WM 10 1./2. Neuer/ Wiese 3.????

    Ich denke eins fällt auf:
    Die Nummer 1 war IMMER ein gestandener Torhüter, die 3 meist einer mit Perspektive, jedoch schon meist mit einiger BuLi- und teilweise mit EP-Erfahrung!

    Diesmal ist die 1 einer mit wenig internationaler Erfahrung, egal ob Neuer oder Wiese. Da musst du mMn einen dahinter haben, der nicht lernen will, sondern beide unterstützt.
    R.I.P.
    Robert ENKE

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    An Paulianers Erklärung habe ich noch garnicht gedacht! Doch so was ähnliches war ja auch im Vorfeld der Asienreise zu hören, dass Neuer nicht nominiert werden soll, da er Training verpasst durch die U21... Ich weiß es nicht. Hildebrand schließe ich aus, da war Weidenfeller meiner Meinung nach besser und würde als kompletter Neuling ins Team rücken, als ein erfahrener SPieler.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  9. #9
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich bspw. würde Weidenfeller komplett ausschließen, er ist ein guter, aber ich denke nicht, das es für die WM reicht. Ein Erfahrener als Nummer 3 wäre logisch, würde mich aber gegen Hildebrandt aussprechen, weil der ja schon mal nicht berücksichtigt wurde und Löw dafür wohl seine Gründe hatte.
    Einen wie Fromlowitz würde ich auch nicht mitnehmen, der ist diese Saison schon so mitgenommen, der braucht danach erstmal ne Auszeit...

    Paulis Argument is natürlich hieb- und stichfest. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das Rost mitfährt, der wurde bislang ja immer geflissentlich übersehen...

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass er einen erfahrenen Torhüter, wie Butt oder Rost mitnehmen wird, um den "Jungen" den Rücken zu stärken und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit Butt oder Hildebrand. Persönlich würde ich zu Hildebrand tendieren. Butts großes Problem ist es wohl, dass er durch das Pokal- und CL-Finale einen Großteil der WM-Vorbereitung verpassen würde. Und da auch Wiese die erste Woche nicht dabei ist, wird meines Erachtens nach ein Torhüter als Nummer 3 mitfahren, der komplett dabei sein kann.
    Hildebrand kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich nicht laut schreinen würde, wenn es so kommen sollte.
    Löw hatte ihn 2008 aussortiert und so überragend waren seine Leistungen diese Saison auch nicht. Würde ihn aber eher nominieren, als Weide.
    Von der Idee Sippel, Ullreich oder Fromlo zu nominieren, halte ich sehr wneig. Ullreich ist nicht mal Stamm, da kann man auch Rensing nehmen.


    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Adler kam bei der EM doch auch als Perspektivspieler mit, der EM-Luft schnuppern sollte. Auch ihn konnte man nicht bedenkenlos ins deutsche Tor stellen. Vergiss das nicht! Ich denke, dass z.B. Sippel durchaus eine solche mögliche Variante ist. Warum nicht?

    Adler war damals auch nur als Nummer 3 gedacht.
    Und Adler war damals in bestechender Form. Von der Leistung war die Nominierung absolut gerechtfertigt, kein Zweifel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich denke das es Rost oder Weidenfeller sein wird!

    Ich hoffe aber eher auf Rost, da er die nötige Erfahrung hat, außerdem hat er auch eine solide und fehlerlose Saison gespielt!

  13. #13
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit Butt oder Hildebrand. Persönlich würde ich zu Hildebrand tendieren. Butts großes Problem ist es wohl, dass er durch das Pokal- und CL-Finale einen Großteil der WM-Vorbereitung verpassen würde. Und da auch Wiese die erste Woche nicht dabei ist, wird meines Erachtens nach ein Torhüter als Nummer 3 mitfahren, der komplett dabei sein kann.

    Ist es denn bei der Nummer 3 wirklich so wichtig, was anderes als Torwarttraining kann er da auch nicht kriegen (zumindest was ihn weiterbringt) ?

    Butt spielt bis kurz vor der WM, dass finde ich gut bei einer Nummer 3 falls er wirklich gebraucht werden sollte.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten, die ich mal vorstellen will.

    1) Einen erfahrenen Nationalkeeper mitnehmen, der das Umfeld der Nationalmannschaft kennt
    Kandidaten: Lehmann, Butt, Rost

    --> Auch wenn Butt und Rost schon lange nicht mehr in der N11 dabei waren, sie haben schon mal Spiele bestritten und kennen z.B. das Verhalten, das Einordnen in einem Team. Beide schätze ich zudem charakterisch einwandfrei ein. Lehmann ist für mich raus, da er meiner Meinung nach eher das Turnier spielen sollte, als auf der Bank zu verbringen. Da er zurückgetreten ist, würde ich auf ihn nicht mehr zurückgreifen.

    2) Einen bundesligaerfahrenen Keeper im mittleren Alter
    Kandidaten: Weidenfeller, Hildebrand

    --> Hildebrand kennt die N11, wurde jedoch 2008 aussortiert und erhielt seitdem von Löw auch keine Chance mehr. Er zählt zwar weiterhin zu den besten Keepern, doch ihn jetzt wieder als Nummer 3 zu reaktivieren, halte ich für falsch. Weidenfeller sehe ich hier als Favourit, er spielt eine gute Saison, vorallem in der Rückrunde. Charakterlich ähnlich einzuschätzen wie Wiese, allerdings etwas besonnener (meine Einschäzung) Hat schon mehrmals an der Tür zur N11 geklopft, es wäre Zeit ihn reinzulassen =)

    3) Eine Überraschung
    Kandidaten: Müller, Fromlowitz

    --> Beide spielen eine gute Saison, Müller ist allerdings viel konstanter als Fromlowitz. Müller könnte nominiert werden, um als Teamplayer zu fungieren, die Stimmung hochzuhalten (ähnlich wie Asamoah 2006). So schätze ich ihn ein. Fromlowitz würde aufgrund seines jungen Alters nominiert werden.

    Man darf auch nicht die Zukunftschancen einer Nummer 3 und bei Rückkehr Adlers Nummer 4 vergessen. Baue ich auf einen alten Spieler, der keien Ansprüche mehr meldet? Baue ich auf einen, der vielleicht nochmal Gas gibt, der Druck auf die Etablierten macht? Baue ich auf einen Neuling, der langsam an das Team N11 herangeführt wird und vllt späer mal Neuer/Adler/Wiese nachfolger wird?

    Ich persönlich tendiere dazu, Weidenfeller mitzunehmen, da wie Paulianer schon sagte, Butt dem DFB einige Zeit noch fehlen wird. Ebenso könnte es Rost werden. Beie spielen eine öhnlich gute Saison und ich denke mal, dass es einer von beiden wird.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Sehr schön analysiert JSG Titan!
    Löw muss gucken, wo er den Schwerpunkt für seine Auswahl setzten will?
    Rost wäre für mich der absolute Favorit, wegen der Erfahrung etc. Ich würde jedoch Müller mitnehmen, der nicht unerfahren ist (mit 32!!) und mir bisher immer zurückhaltend und sympatisch vorkam. Diese Eigenschaften sind für die Nummer 3 nicht schlecht sind, da diese keine Unruhe in die Mannschaft bringen darf. Ein weiterer Aspekt wäre, dass gerade der Torhüter mit dem keiner rechnet, besonders motiviert sein wird (um es allen zu zeigen und die Nominierung zu rechtfertigen) und so die Beiden vor sich pushen könnte.
    Also für mich: Müller, der eine überragende Saison für mich gespielt hat!

  16. #16
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Klasse JSG Titan!

    Ich hätte aber noch eine 4. Möglichkeit!

    4.) Einen Keeper aus der U21-Nationalmannschafr! (Sippel, Ulreich)
    Die beiden sind auch schon mit dem "Feeling" von Internationalen Turnieren vertraut!. Diese Lösung sehe ich aber leider als "am unwahrscheinlichsten" an!

    @Keeping: Müller hat ja auch schon in England gespielt, er hat also auch internationale Erfahrung!

  17. #17
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Idee mit Müller ist echt genial. Kann ich mich zwar wenig vorstellen, aber guter Einfall, JSG.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #18
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich tendiere zu Butt. Ich denke auch, dass das die Entscheidung ist, die Löw am Ende treffen wird.
    Es würde mich natürlich sehr für Hildebrand freuen. Erst Recht nach seiner bitteren Nichtnominierung 2008, die ich immer noch nicht verstehe.
    JSG Titan, aber eigentlich kannst du auch Hildebrand mit reinnehmen bei "Torhüter die das Umfeld der N11 kennen". Immerhin hat Hildebrand 2002 bis 2008 in der Nationalelf gespielt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ist es denn bei der Nummer 3 wirklich so wichtig, was anderes als Torwarttraining kann er da auch nicht kriegen (zumindest was ihn weiterbringt) ?

    Butt spielt bis kurz vor der WM, dass finde ich gut bei einer Nummer 3 falls er wirklich gebraucht werden sollte.
    Es geht um die Testspiele. Wenn man Butt als Nummer 3 mitnimmt, dann hätte man für das erste Testspiel keinen zweiten Torhüter. Dann müsste jemand nur für dieses Spiel nominiert werden. Wieder eine Baustelle...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es geht um die Testspiele. Wenn man Butt als Nummer 3 mitnimmt, dann hätte man für das erste Testspiel keinen zweiten Torhüter. Dann müsste jemand nur für dieses Spiel nominiert werden. Wieder eine Baustelle...
    Oder es wird, wie angekündigt, ein U-21 Spieler mitgenommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich denke es gibt keine gute Wahl für Löw. er braucht einen erfahrenen, guten Bundesliga Torhüter, der die gesamte Vorbereitungszeit zur Verfügung steht und fit ist. Er muss mental im emotionalen Gleichgewicht sein und bleiben. Den hat er aber nicht:

    Butt: keine Zeit

    Lehmann: Zu Ehrgeizig als Nr.3 und Notnagel reaktiviert zu werden. Hat sichg zu kritisch geäußert zu denen die vor ihm stehen. Als würde Lehmann sich hinter Wiese setzen. Niemals.

    Rost: Löw hat ein Problem mit ihm, und Rost ein Problem mit der N11. Er wurde nicht ernst genommen über Jahre obwohl er immer ein konstant gute Leistungen geliefert hat.

    Weidenfäller: Meiner Meinung nach nicht stark genug und konstant genug. Dieses Jahr war gut. Aber er war in Dortmund nicht immer unumstritten.

    Fromlowitz/Sippel/Schäfer: Wie Weidefäller nur noch weiter weg.

    Hildebrandt: Spielt keine gute Saison in einer schlechten Hoffenheimer Truppe. Wurde ausgebotet und wird nicht zurückkehren. HAt auch aschon selbst gesagt das er nicht damit rechnet.

    Wenn ich mir zusammenfassen das nochmal anschaue glaube ich das er am besten den Weidenfeller mitnähme. das ist ein Signal das er ne Chance hat ranzukommen. Er hat von allen noch die größte Perspektive
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    17

    Standard

    Also laut Bild ist es jetzt sicher Butt:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-3.html

  23. #23
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auch andere Internetseiten haben es nun schon übernommen und berufen sich auf offizielle Quellen. Von daher scheint es fest zu sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Habe ich auch gerade gelesen. Da wird sich dann wohl der Andy nochmal in die Hütte stellen bei den Trainingsspielen und wenn Neuer das erste Testspiel, warum auch immer, raus muss haben wir ja noch Tanne Tarnat. Achja der ist nicht dabei. Dann geht Philipp Lahm in die Bude. Nur das der Zeugwart dran denkt Handschuhe mit Größe 7 zu besorgen. DAnn ist alles geritzt....

    Versteh ich einfach nicht.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Perfekt, hatte mir Butt als Nummer 3 gewünscht.

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nochmals zum Nachlesen:
    Neues Material:

    Bild sieht Butt im Kader

    Nach Aussage der Bild Zeitung, die sich auf DFB interne Quellen beruft, wird Jörg Butt als Nummer 3 nach süd Afrika fahren.

    Lesen: Fussball.de
    und
    Löw holt Butt auf Bild.de
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich finde die Entscheidung richtig, er wird eine sehr ruhige Nummer 3 sein und sollte er wirklich zum Einsatz kommen bin ich mir sicher, dass er das ganze völlig unaufgeregt durchziehen könnte. Außer vllt. wenn er im Finale beim Stand von 0 zu 0 reinkommt.


  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Für mich eine absolut verständliche Entscheidung. Er hat eine sehr souveräne Saison gespielt, war International vertreten und gehörte außerdem schon 2002 dem WM-Kader an, besitzt also WM-Erfahrung. Zudem besitzt er insgesamt gesehen eine Menge Erfahrung, und steht nun schon in seinem 2. CL-Finale, das er auch spielen wird.

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Und vor alle wird er keine Ansprüche stellen, was die Zukunft berifft.
    Denn es ist ja noch nicht bekannt, ob Butt überhaupt bis 2012 durchmacht.
    Adler wird dann But ablösen und wieder ins Trio reinrutschen.

    Bin mit der Lösung zufrieden, hätte mir zwar eher Rost gewünscht, aber das wäre sehr subjektiv gewesen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    web.de hat diese Annahme auch schon von Bild.de übernommen. Über offizielle Seiten wie dfb.de ist noch nichts gelaufen.

    Auch t-online.de und welt-online.de geben die Info aus, allerdings in Berufung auf die Bild. Trotzdem scheint es so gut wie sicher. Und eine Überraschung ist es offenbar für Niemanden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tim-wiese.html

    Anlegen! und Schuss! Aber das wussten wir ja das Lehmann niemals Nr3 sein würde und das er Wiese die N11 abspricht. Aber das er zu Butt den Kommentar abgibt hat noch was.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, die Bild Artikel darf man nicht über bewerten.. das ist viel nicht so gesagt worden, wie es da steht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die BILD-Zeitung hat meistens gute Informationen, deshalb denke ich, dass Butt als Nr.3 mitfahren wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Für mich gäbe es eigentlich nur zei Optionen entweder Butt oder Weidenfeller...Ich sehe Weidenfeller ein Stück vor Butt aber was man in den Medien so höhrt (speziell Bild) macht Butt wohl das Rennen...

    Zu Butt:
    Man muss sagen das er diese Saison wirklich viele gute Spiele hatte aber auch zwischenzeitlich einige Ausetzer die aber nicht bedeutend waren hinzu kommt auch das er eine enorme Ruhe ausstrahlt...


    Zu Weidenfeller:
    Er und auch der BVB spielen eine sehr gute Saion...Weidenfeller hat diese Saison konstant auf einem sehr hohem Level gespielt...Deswegen sehe ich ihn ein Stück vor Butt...

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung hat meistens gute Informationen, deshalb denke ich, dass Butt als Nr.3 mitfahren wird.

    Die BILD scheint nicht nur in Sachen Butt einen "Maulwurf" beim DFB zu haben.
    Die Leute dort geben ja genüsslich schon geraume Zeit vorher eine Nominierungs-Information nach der anderen preis.
    Da beginnt man sich allmählich zu fragen, wozu Löw und sein Team dann noch dieses offizielle Brimborium abziehen...

  36. #36
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung hat meistens gute Informationen, deshalb denke ich, dass Butt als Nr.3 mitfahren wird.
    Sehr richtig.
    Man bedenke nur die Ernennung Klinsis zum Bundestrainer.
    Deswegen gehe ich auch von Butt als ,,Nummer3´´ aus
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Butt als Nummer 3 dürfte fast sicher sein. Spannender finde ich, ob Löw einen vierten Torhüter nominiert und wer das sein wird. Derjenige könnte ja gegen Malta vielleicht auch eine Halbzeit spielen. Der neuen Nummer 1 bringt das Spiel sicher nicht allzu viel, da es ja auch nur gegen Malta geht.

  38. #38
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Argumente für Jörg Butt haben wir ganz gut hingekriegt:
    Laut Löw:

    • Saisonleistung
    • Saisonerfolge
    • Erfahrung international
    • Turniererfahrung
    • Persönlichkeit
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich bin aber überrascht wie klar die Absage an Roman Weidenfeller ausgefallen ist. Find ich sehr schade wenn man jmd das Potenzial abspricht. Jetzt ist Sippel mit dabei. Ich hätte daran nie gedacht. Ist erstaunlich wie ich finde...Und da erzähl mir nochmal einer die Torwartschule von Kaiserslautern ist nicht modern oder überholt...
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich bin aber überrascht wie klar die Absage an Roman Weidenfeller ausgefallen ist. Find ich sehr schade wenn man jmd das Potenzial abspricht.
    Was hat Löw denn zu Weidenfeller gesagt? Ich glaube, da habe ich kurz weggehört oder war am PC Habe nur mitbekommen, dass Lehmann in den Überlegungen kein Thema war.

  41. #41
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe auch nichts dergleichen gehört... Habe ich etwas verpasst?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Nein, sry. Er hat nichts zu Weidenfeller gesagt, nicht direkt. er hat erläutert nach welchen Kriterien er die Spieler ausgewählt hat. Das wichtigste Kriterium war das potenzial und die Entwicklungsfähigkeit. Als vierten Torwart läd er Sippel ein. Das heisst: Weidenfeller hat nicht das Potenzial. Von der Erfahrung (Erstligaspiele), Saisonleistung und aktuellen Form wäre Weidenfeller für mich logisch gewesen.

    Es ist ein Symbol. Die Entscheidung wer Ersatzman gegen Malta und Torwart für die erste Zeit der Vorbereitung ist spiel ja nur eine nebensächliche Rolle. Weidenfeller wird für mich bewusst nicht in en "Kreis" N11 aufgenommen. Kein Potenzial. Ich sehe da parallelen zu Rost. Auch wenn er dann doch zwischendurch mal dabei war.

    Ist natürlich viel interpretiert.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke einfach, dass mit Potenzial das Alter gemeint ist. Der vierte Torhüter soll gegen Malta mal reinschnuppern und für die Zukunft Erfahrung mitnehmen.

    Weidenfeller ist 29, wird dieses Jahr 30 und da ist die Perspektive bei Sippel dann einfach größer. Der kann noch mehr lernen, hat mehr Zeit, wogegen es für Weidenfeller mit der Nationalelf halt langsam eng wird.

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja ich finde das war die wirklich Überraschung mit Sippel. Aber ich kann die Entscheidung verstehen da er eine hervorragende Saison gespielt hat. In einer Sache ist er besser als die 3 anderen Torhüter bzw gleichauf mit Manuel Neuer. Nämlich der Spieleröffnung. Aber jetzt kommt der beliebte Satz jedes Deutschen Fussballer. Ein Torwartproblem hatten wir noch nie.

  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Reden

    Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    .. Ein Torwartproblem hatten wir noch nie. ..
    5 Euro in das virtuelle Phrasenschwein des Torwart.de Stammtisches, bitte
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #46
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist voll, Steffen.
    Bitte einfach daneben legen! Wir leeren das Phrasenschwein zu den WM-Spielen am Abend im Camp
    Geändert von Believer (06.05.2010 um 13:00 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin auch ziemlich überrascht gewesen, als ich gehört habe, dass Sippel zu den Perspektivspielern gehört, da er ja überhaupt keine Erstligaerfahrung vorweisen kann...da er diese aber höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison sammeln wird und ausserdem tatsächlich ein "Juwel" ist, kann ich die Entscheidung zumindest teilweise nachvollziehen. Trotzdem sind einige Nominierungen, speziell bei den Feldspielern wirklich sehr fragwürdig...vielleicht hat Herr Löw zuviel Alkoholdämpfe von seinen ganzen Nivea-Pflegeprodukten eingeatmet, ich weiss es nicht

  48. #48
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Seit ihr auch der Meinung, dass Löw´s Verhalten nicht unbedingt Kontra-Butt als Nummer 1 zu verstehen war?
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  49. #49
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    Ja ich finde das war die wirklich Überraschung mit Sippel.
    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Sucht Löw einen Keeper mit Perspektive, der auch schonmal ein bisschen N11-Luft schnuppern soll, kämen Sippel oder vllt. auch Ulreich oder Fromlowitz in Frage.

    Mein persönlicher Favorit ist Sippel, der wirklich eine ganz starke Saison spielt und sehr gute Perspektiven hat.[...]
    Ich habe mit Sippel gerechnet

    Die Entscheidung für Butt ist nachvollziehbar, wie hier auch schon ausführlich diskutert wurde. Ich freue mich, dass Sippel für das Malta-Spiel nominiert wurde, denn in ihm sehe ich wirklich ein sehr großes Potenzial.
    tl;dr

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mich irgendwie nicht komplett mit Butt anfreunden. Er ist sicherlich ein guter Torhüter und obendrein auch sehr erfahren, aber ganz so gut, wie ihn einige - meistens Bayern-Fans - sehen, finde ich ihn nicht. Leistungsmäßig gibt es sicherlich eine handvoll bessere Torhüter in Deutschland, die als Nummer 3 in Frage gekommen wären. Wenn es Löw nur darum geht, eine "angenehme" Nummer 3 in seinen Reihen zu haben, die keinen Ärger macht und einem jungen Torhüter wie Neuer bei Bedarf unter die Arme greifen kann, dann mag Butt die richtige Lösung sein. Ist es jedoch wirklich so, dass Löw damit liebäugelt, nun einen Dreikampf auszurufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dann hätte man direkt Lehmann nehmen sollen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt mit nach Asien?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:00
  2. Fehler im Bericht: Wer fährt mit nach Asien?
    Von FrankRost im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 22:05
  3. Kampf um die Nummer 1
    Von Moreira im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:19
  4. Wer war die Nummer 1 2007?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •