Jörg Butt
Florian Fromlowitz
Philipp Heerwagen
Timo Hildebrand
Jens Lehmann
Heinz Müller
Frank Rost
Raphael Schäfer
Roman Weidenfeller
ein anderer
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten, die ich mal vorstellen will.
1) Einen erfahrenen Nationalkeeper mitnehmen, der das Umfeld der Nationalmannschaft kennt
Kandidaten: Lehmann, Butt, Rost
--> Auch wenn Butt und Rost schon lange nicht mehr in der N11 dabei waren, sie haben schon mal Spiele bestritten und kennen z.B. das Verhalten, das Einordnen in einem Team. Beide schätze ich zudem charakterisch einwandfrei ein. Lehmann ist für mich raus, da er meiner Meinung nach eher das Turnier spielen sollte, als auf der Bank zu verbringen. Da er zurückgetreten ist, würde ich auf ihn nicht mehr zurückgreifen.
2) Einen bundesligaerfahrenen Keeper im mittleren Alter
Kandidaten: Weidenfeller, Hildebrand
--> Hildebrand kennt die N11, wurde jedoch 2008 aussortiert und erhielt seitdem von Löw auch keine Chance mehr. Er zählt zwar weiterhin zu den besten Keepern, doch ihn jetzt wieder als Nummer 3 zu reaktivieren, halte ich für falsch. Weidenfeller sehe ich hier als Favourit, er spielt eine gute Saison, vorallem in der Rückrunde. Charakterlich ähnlich einzuschätzen wie Wiese, allerdings etwas besonnener (meine Einschäzung) Hat schon mehrmals an der Tür zur N11 geklopft, es wäre Zeit ihn reinzulassen =)
3) Eine Überraschung
Kandidaten: Müller, Fromlowitz
--> Beide spielen eine gute Saison, Müller ist allerdings viel konstanter als Fromlowitz. Müller könnte nominiert werden, um als Teamplayer zu fungieren, die Stimmung hochzuhalten (ähnlich wie Asamoah 2006). So schätze ich ihn ein. Fromlowitz würde aufgrund seines jungen Alters nominiert werden.
Man darf auch nicht die Zukunftschancen einer Nummer 3 und bei Rückkehr Adlers Nummer 4 vergessen. Baue ich auf einen alten Spieler, der keien Ansprüche mehr meldet? Baue ich auf einen, der vielleicht nochmal Gas gibt, der Druck auf die Etablierten macht? Baue ich auf einen Neuling, der langsam an das Team N11 herangeführt wird und vllt späer mal Neuer/Adler/Wiese nachfolger wird?
Ich persönlich tendiere dazu, Weidenfeller mitzunehmen, da wie Paulianer schon sagte, Butt dem DFB einige Zeit noch fehlen wird. Ebenso könnte es Rost werden. Beie spielen eine öhnlich gute Saison und ich denke mal, dass es einer von beiden wird.
Sehr schön analysiert JSG Titan!
Löw muss gucken, wo er den Schwerpunkt für seine Auswahl setzten will?
Rost wäre für mich der absolute Favorit, wegen der Erfahrung etc. Ich würde jedoch Müller mitnehmen, der nicht unerfahren ist (mit 32!!) und mir bisher immer zurückhaltend und sympatisch vorkam. Diese Eigenschaften sind für die Nummer 3 nicht schlecht sind, da diese keine Unruhe in die Mannschaft bringen darf. Ein weiterer Aspekt wäre, dass gerade der Torhüter mit dem keiner rechnet, besonders motiviert sein wird (um es allen zu zeigen und die Nominierung zu rechtfertigen) und so die Beiden vor sich pushen könnte.
Also für mich: Müller, der eine überragende Saison für mich gespielt hat!
Klasse JSG Titan!
Ich hätte aber noch eine 4. Möglichkeit!
4.) Einen Keeper aus der U21-Nationalmannschafr! (Sippel, Ulreich)
Die beiden sind auch schon mit dem "Feeling" von Internationalen Turnieren vertraut!. Diese Lösung sehe ich aber leider als "am unwahrscheinlichsten" an!
@Keeping: Müller hat ja auch schon in England gespielt, er hat also auch internationale Erfahrung!
Die Idee mit Müller ist echt genial. Kann ich mich zwar wenig vorstellen, aber guter Einfall, JSG.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also ich tendiere zu Butt. Ich denke auch, dass das die Entscheidung ist, die Löw am Ende treffen wird.
Es würde mich natürlich sehr für Hildebrand freuen. Erst Recht nach seiner bitteren Nichtnominierung 2008, die ich immer noch nicht verstehe.
JSG Titan, aber eigentlich kannst du auch Hildebrand mit reinnehmen bei "Torhüter die das Umfeld der N11 kennen". Immerhin hat Hildebrand 2002 bis 2008 in der Nationalelf gespielt.
Ich denke es gibt keine gute Wahl für Löw. er braucht einen erfahrenen, guten Bundesliga Torhüter, der die gesamte Vorbereitungszeit zur Verfügung steht und fit ist. Er muss mental im emotionalen Gleichgewicht sein und bleiben. Den hat er aber nicht:
Butt: keine Zeit
Lehmann: Zu Ehrgeizig als Nr.3 und Notnagel reaktiviert zu werden. Hat sichg zu kritisch geäußert zu denen die vor ihm stehen. Als würde Lehmann sich hinter Wiese setzen. Niemals.
Rost: Löw hat ein Problem mit ihm, und Rost ein Problem mit der N11. Er wurde nicht ernst genommen über Jahre obwohl er immer ein konstant gute Leistungen geliefert hat.
Weidenfäller: Meiner Meinung nach nicht stark genug und konstant genug. Dieses Jahr war gut. Aber er war in Dortmund nicht immer unumstritten.
Fromlowitz/Sippel/Schäfer: Wie Weidefäller nur noch weiter weg.
Hildebrandt: Spielt keine gute Saison in einer schlechten Hoffenheimer Truppe. Wurde ausgebotet und wird nicht zurückkehren. HAt auch aschon selbst gesagt das er nicht damit rechnet.
Wenn ich mir zusammenfassen das nochmal anschaue glaube ich das er am besten den Weidenfeller mitnähme. das ist ein Signal das er ne Chance hat ranzukommen. Er hat von allen noch die größte Perspektive
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Also laut Bild ist es jetzt sicher Butt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-3.html
Auch andere Internetseiten haben es nun schon übernommen und berufen sich auf offizielle Quellen. Von daher scheint es fest zu sein.
Habe ich auch gerade gelesen. Da wird sich dann wohl der Andy nochmal in die Hütte stellen bei den Trainingsspielen und wenn Neuer das erste Testspiel, warum auch immer, raus muss haben wir ja noch Tanne Tarnat. Achja der ist nicht dabei. Dann geht Philipp Lahm in die Bude. Nur das der Zeugwart dran denkt Handschuhe mit Größe 7 zu besorgen. DAnn ist alles geritzt....
Versteh ich einfach nicht.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Perfekt, hatte mir Butt als Nummer 3 gewünscht.