Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll als dritter Torhüter mit zur WM?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jörg Butt

    43 42,57%
  • Florian Fromlowitz

    1 0,99%
  • Philipp Heerwagen

    1 0,99%
  • Timo Hildebrand

    5 4,95%
  • Jens Lehmann

    9 8,91%
  • Heinz Müller

    3 2,97%
  • Frank Rost

    17 16,83%
  • Raphael Schäfer

    3 2,97%
  • Roman Weidenfeller

    16 15,84%
  • ein anderer

    3 2,97%
Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Wer fährt als Nummer 3 zur WM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten, die ich mal vorstellen will.

    1) Einen erfahrenen Nationalkeeper mitnehmen, der das Umfeld der Nationalmannschaft kennt
    Kandidaten: Lehmann, Butt, Rost

    --> Auch wenn Butt und Rost schon lange nicht mehr in der N11 dabei waren, sie haben schon mal Spiele bestritten und kennen z.B. das Verhalten, das Einordnen in einem Team. Beide schätze ich zudem charakterisch einwandfrei ein. Lehmann ist für mich raus, da er meiner Meinung nach eher das Turnier spielen sollte, als auf der Bank zu verbringen. Da er zurückgetreten ist, würde ich auf ihn nicht mehr zurückgreifen.

    2) Einen bundesligaerfahrenen Keeper im mittleren Alter
    Kandidaten: Weidenfeller, Hildebrand

    --> Hildebrand kennt die N11, wurde jedoch 2008 aussortiert und erhielt seitdem von Löw auch keine Chance mehr. Er zählt zwar weiterhin zu den besten Keepern, doch ihn jetzt wieder als Nummer 3 zu reaktivieren, halte ich für falsch. Weidenfeller sehe ich hier als Favourit, er spielt eine gute Saison, vorallem in der Rückrunde. Charakterlich ähnlich einzuschätzen wie Wiese, allerdings etwas besonnener (meine Einschäzung) Hat schon mehrmals an der Tür zur N11 geklopft, es wäre Zeit ihn reinzulassen =)

    3) Eine Überraschung
    Kandidaten: Müller, Fromlowitz

    --> Beide spielen eine gute Saison, Müller ist allerdings viel konstanter als Fromlowitz. Müller könnte nominiert werden, um als Teamplayer zu fungieren, die Stimmung hochzuhalten (ähnlich wie Asamoah 2006). So schätze ich ihn ein. Fromlowitz würde aufgrund seines jungen Alters nominiert werden.

    Man darf auch nicht die Zukunftschancen einer Nummer 3 und bei Rückkehr Adlers Nummer 4 vergessen. Baue ich auf einen alten Spieler, der keien Ansprüche mehr meldet? Baue ich auf einen, der vielleicht nochmal Gas gibt, der Druck auf die Etablierten macht? Baue ich auf einen Neuling, der langsam an das Team N11 herangeführt wird und vllt späer mal Neuer/Adler/Wiese nachfolger wird?

    Ich persönlich tendiere dazu, Weidenfeller mitzunehmen, da wie Paulianer schon sagte, Butt dem DFB einige Zeit noch fehlen wird. Ebenso könnte es Rost werden. Beie spielen eine öhnlich gute Saison und ich denke mal, dass es einer von beiden wird.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Sehr schön analysiert JSG Titan!
    Löw muss gucken, wo er den Schwerpunkt für seine Auswahl setzten will?
    Rost wäre für mich der absolute Favorit, wegen der Erfahrung etc. Ich würde jedoch Müller mitnehmen, der nicht unerfahren ist (mit 32!!) und mir bisher immer zurückhaltend und sympatisch vorkam. Diese Eigenschaften sind für die Nummer 3 nicht schlecht sind, da diese keine Unruhe in die Mannschaft bringen darf. Ein weiterer Aspekt wäre, dass gerade der Torhüter mit dem keiner rechnet, besonders motiviert sein wird (um es allen zu zeigen und die Nominierung zu rechtfertigen) und so die Beiden vor sich pushen könnte.
    Also für mich: Müller, der eine überragende Saison für mich gespielt hat!

  3. #3
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Klasse JSG Titan!

    Ich hätte aber noch eine 4. Möglichkeit!

    4.) Einen Keeper aus der U21-Nationalmannschafr! (Sippel, Ulreich)
    Die beiden sind auch schon mit dem "Feeling" von Internationalen Turnieren vertraut!. Diese Lösung sehe ich aber leider als "am unwahrscheinlichsten" an!

    @Keeping: Müller hat ja auch schon in England gespielt, er hat also auch internationale Erfahrung!

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Die Idee mit Müller ist echt genial. Kann ich mich zwar wenig vorstellen, aber guter Einfall, JSG.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich tendiere zu Butt. Ich denke auch, dass das die Entscheidung ist, die Löw am Ende treffen wird.
    Es würde mich natürlich sehr für Hildebrand freuen. Erst Recht nach seiner bitteren Nichtnominierung 2008, die ich immer noch nicht verstehe.
    JSG Titan, aber eigentlich kannst du auch Hildebrand mit reinnehmen bei "Torhüter die das Umfeld der N11 kennen". Immerhin hat Hildebrand 2002 bis 2008 in der Nationalelf gespielt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt mit nach Asien?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:00
  2. Fehler im Bericht: Wer fährt mit nach Asien?
    Von FrankRost im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:05
  3. Kampf um die Nummer 1
    Von Moreira im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:19
  4. Wer war die Nummer 1 2007?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •