Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten, die ich mal vorstellen will.

1) Einen erfahrenen Nationalkeeper mitnehmen, der das Umfeld der Nationalmannschaft kennt
Kandidaten: Lehmann, Butt, Rost

--> Auch wenn Butt und Rost schon lange nicht mehr in der N11 dabei waren, sie haben schon mal Spiele bestritten und kennen z.B. das Verhalten, das Einordnen in einem Team. Beide schätze ich zudem charakterisch einwandfrei ein. Lehmann ist für mich raus, da er meiner Meinung nach eher das Turnier spielen sollte, als auf der Bank zu verbringen. Da er zurückgetreten ist, würde ich auf ihn nicht mehr zurückgreifen.

2) Einen bundesligaerfahrenen Keeper im mittleren Alter
Kandidaten: Weidenfeller, Hildebrand

--> Hildebrand kennt die N11, wurde jedoch 2008 aussortiert und erhielt seitdem von Löw auch keine Chance mehr. Er zählt zwar weiterhin zu den besten Keepern, doch ihn jetzt wieder als Nummer 3 zu reaktivieren, halte ich für falsch. Weidenfeller sehe ich hier als Favourit, er spielt eine gute Saison, vorallem in der Rückrunde. Charakterlich ähnlich einzuschätzen wie Wiese, allerdings etwas besonnener (meine Einschäzung) Hat schon mehrmals an der Tür zur N11 geklopft, es wäre Zeit ihn reinzulassen =)

3) Eine Überraschung
Kandidaten: Müller, Fromlowitz

--> Beide spielen eine gute Saison, Müller ist allerdings viel konstanter als Fromlowitz. Müller könnte nominiert werden, um als Teamplayer zu fungieren, die Stimmung hochzuhalten (ähnlich wie Asamoah 2006). So schätze ich ihn ein. Fromlowitz würde aufgrund seines jungen Alters nominiert werden.

Man darf auch nicht die Zukunftschancen einer Nummer 3 und bei Rückkehr Adlers Nummer 4 vergessen. Baue ich auf einen alten Spieler, der keien Ansprüche mehr meldet? Baue ich auf einen, der vielleicht nochmal Gas gibt, der Druck auf die Etablierten macht? Baue ich auf einen Neuling, der langsam an das Team N11 herangeführt wird und vllt späer mal Neuer/Adler/Wiese nachfolger wird?

Ich persönlich tendiere dazu, Weidenfeller mitzunehmen, da wie Paulianer schon sagte, Butt dem DFB einige Zeit noch fehlen wird. Ebenso könnte es Rost werden. Beie spielen eine öhnlich gute Saison und ich denke mal, dass es einer von beiden wird.