Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 354

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Sehe ich auch so. So wie er sich bewegt dreht er sich vom Ball weg und verliert ihn dann aus den Augen und kann die Hand nicht hinter den Ball bringen.
    Hätte er mit der rechten Hand übergegriffen, dann hätte er den Ball besser im Blick gehabt und so vielleicht gehalten. Das war aber halt ein tükischer und starker Ball von Podolski.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Wer in dem Gegentor einen Fehler sieht, kann entweder Baumann nicht leiden, oder hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  3. #53
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Einen technischen Fehler kann man schon sehen. Inwieweit der Ball dann haltbar gewesen wäre, dass steht auf einem anderen Blatt.
    Super gemacht von Poldi sollte man hier auch mal festhalten!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Baumann hat eine Entscheidung getroffen, nämlich sich weiter vor dem Tor zu postieren. Wichtig ist, er hat eine Entscheidung getroffen. Wenn er nun einen tollen Heber von Poldi kassiert, kann ihm das nicht als Fehler ausgelegt werden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  5. #55
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich denke, dass er den Ball sicherlich in sehr guter Form gehalten hätte, aber man sollte ihm dennoch keinen Vorwurf machen. Und alles in einem hat Köln am Schluss auch verdient gewonnen.

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Wer in dem Gegentor einen Fehler sieht, kann entweder Baumann nicht leiden, oder hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Und wer bist du, dass du darüber entscheiden kannst? Von einem Fehler hat außerdem niemand gesprochen, lediglich davon, dass er technisch fehlerhaft agiert hat.

    Baumann steht in der rechten Torhälfte, der Ball schlägt mittig im Tor ein, warum also mit links übergreifen? Dass da etwas nicht gestimmt hat, sieht man schon daran, wie Baumann in der Luft liegt. Der dreht sich ja völlig um sich selbst.

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Baumann hat eine Entscheidung getroffen, nämlich sich weiter vor dem Tor zu postieren. Wichtig ist, er hat eine Entscheidung getroffen. Wenn er nun einen tollen Heber von Poldi kassiert, kann ihm das nicht als Fehler ausgelegt werden.
    Es geht hier doch gar nicht darum, dass sich Baumann (eventuell) zu weit vor dem Tor platziert hat...
    Geändert von Paulianer (28.02.2011 um 15:40 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Technisch fehlerhaft - was für ein Wort.
    Entweder Fehler oder nicht - alles andere ist drumherumgesülze.
    Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, dass jede kleine Bewegung oder irgendwas ständig bewertet, analysiert, katalogisiert und was weiß ich wird.
    Zum Sportsmann gehört die Anerkennung des Sportmanns der mir gegenüber steht. Man kann auch über Fehler sprechen, aber diese gesülze über die kleinsten Aktionen von Torhütern wird unserem Stand nicht gerecht. Erst recht nicht, wenn wir uns gegenseitig irgendetwas bescheinigen oder nicht.
    "Das Tor von Poldi was super", so muss die Schlagzeile lauten, nicht "Baumann macht einen Fehler!?!?"
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Baumann hat eine Entscheidung getroffen, nämlich sich weiter vor dem Tor zu postieren. Wichtig ist, er hat eine Entscheidung getroffen. Wenn er nun einen tollen Heber von Poldi kassiert, kann ihm das nicht als Fehler ausgelegt werden.
    Es geht nicht um seine Position, sondern darum, wie er zum Ball geht.
    Hier nutzt er für diese Situation die falsche Hand.

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Technisch fehlerhaft - was für ein Wort.
    Entweder Fehler oder nicht - alles andere ist drumherumgesülze.
    Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, dass jede kleine Bewegung oder irgendwas ständig bewertet, analysiert, katalogisiert und was weiß ich wird.
    Sorry, aber dafür ist das Forum ja da. Analysieren und dann sehen, was man hätte besser machen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Netter Trick nur den halben Kommentar zu zitieren. Könntest Journalist werden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Netter Trick nur den halben Kommentar zu zitieren. Könntest Journalist werden.
    Der Rest hatte ja auch nicht wirklich was mit der Situation zu tun...

    Er wäre schon besser mit der anderen Hand in Richtung Ball gegangen, aber ich würde ihm da keinen Vorwurf machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #61
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Netter Trick nur den halben Kommentar zu zitieren. Könntest Journalist werden.
    Der Rest des Kommentares hat auch nichts mit der Situation an sich zu tun und wie man sie hätte besser lösen können.
    Und das der Abschluss von Poldi bärenstark war bestreitet auch niemand.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Technisch fehlerhaft - was für ein Wort.
    Entweder Fehler oder nicht - alles andere ist drumherumgesülze.
    Für mich ist es nicht gleich ein Fehler, nur weil ein Torhüter nicht technisch einwandfrei reagiert. Aber das ist wohl eine Auslegungssache. Völlig okay, dass es für dich nur "keine Chance" oder "Fehler" gibt. Für mich ist gerade der Bereich dazwischen spannend. Und genau da unterscheiden sich die guten Torhüter von den sehr guten.

    Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, dass jede kleine Bewegung oder irgendwas ständig bewertet, analysiert, katalogisiert und was weiß ich wird.
    Genau dafür ist ein Fachforum doch da. Wenn du so etwas nicht lesen willst: Niemand zwingt dich dazu. Dass es über diese Situationen tatsächlich Diskussionsbedarf gibt, zeigt sich just in diesem Moment.

    Zum Sportsmann gehört die Anerkennung des Sportmanns der mir gegenüber steht. Man kann auch über Fehler sprechen, aber diese gesülze über die kleinsten Aktionen von Torhütern wird unserem Stand nicht gerecht. Erst recht nicht, wenn wir uns gegenseitig irgendetwas bescheinigen oder nicht. "Das Tor von Poldi was super", so muss die Schlagzeile lauten, nicht "Baumann macht einen Fehler!?!?"
    Hier geht es aber nicht um Podolski oder sonstige Feldspieler, sondern um Torhüter. Mir ist es egal, wie schön ein Tor war, interessant ist die Frage, ob der Torhüter hätte anders reagieren können. Die von dir gewünschten Schlagzeilen wirst du in einem Fachforum nicht finden.

    Zwischen einem richtigen Fehler und einer Situation, die man eventuell (!) hätte - wie auch immer - anders lösen können, liegen für mich Welten. Für dich scheinbar nicht, das respektiere ich. Aber dann solltest du es ebenso respektieren, dass genau diese Situationen einer der Nährstoffe dieses Forums sind.

    Und jetzt komm bitte nicht mit der "Den hättest du doch auch nicht gehalten"-Keule.
    Geändert von Paulianer (28.02.2011 um 16:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #63
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    @goalie-heiner: Hier behauptet niemand etwas von einem Fehler. Man kann doch trotzdem gucken, was er bei diesem Ball hätte besser machen können um ihn vielleicht rauszuholen, was dann eine überragende Parade gewesen wäre. Ich bleibe da auch bei meiner Meinung, dass wenn er mit der anderen Hand nach dem Ball übergreift er ihn viel besser im Blick hat und dann auch rausholt. Wenn man sich es genau anguckt fliegt der Ball ja links an seiner Hand vorbei. Also an Reichweite hat es ihm hier nicht gefehlt sonder einfach an der Koordination zum Ball und die war hier halt einfach nicht optimal gewählt. Wenn er mit rechts übergreift ist die Bewegung besser zum Ball, da er sich ja auch nach hinten wegdreht.
    Ich finde solche Situationen interessant weil hier zeigt sich wer die wahren Killer im Tor sind. Zudem wenn er den Ball gehalten hätte er der Matchwinner gewesen wäre und nicht Podolski.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er den Ball gehalten hätte, wenn er mit der rechten Hand übergegriffen hätte, denn die Reichweite wäre mE nach die gleiche geblieben (nur dass der Körper eben in die andere Richtung gezeigt hätte). Das einzige, was sich verbessert hätte, wäre die Sicht auf den Ball gewesen.
    Haltbarer hätte das den Ball aber meiner Ansicht nach nicht gemacht.

  15. #65
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    An der Reichweite hat es aber nicht gelegen wenn du es dir genau ansiehst. Der Ball geht nämlich direkt links neben der Hand vorbei. Ihm hat die Ball-Augenkordiantion gefehlt weil er sich halt so komisch dreht in der Luft.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  16. #66
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Pauli: War sicherlich eine schwierige Situation, aber war er mit der Hand nicht sogar noch leicht am Ball? Weiß nicht, ob er mit der anderen Hand besser drankommt. Er muss den Ball ja auch zur Seite, vom Tor weg lenken. Da er relativ weit vorm Tor steht, und der Ball sich am Ende deutlich gesenkt hat, hätte es m.E. nicht gereicht, den Ball leicht mit der Hand zu berühren, ohne seine Richtung (also rechts oder links) zu ändern. Glaube nich, dass er diese Richtungsänderung mit der anderen Hand hinbekommen kann.

  17. #67
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe ja nirgends behauptet, dass Baumann den Ball auf jeden Fall gehalten hätte, wenn er die andere Hand genommen hätte. Wenn man sich aber die Bilder anschaut, erkennt man, dass er nur so überhaupt eine Chance gehabt hätte, diesen Ball neben das Tor oder nach vorne abzulenken. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch, ich bin ja kein Torwarttrainer oder Experte.

    Geändert von Paulianer (28.02.2011 um 20:57 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #68
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich bin lediglich der Meinung, dass dies ewige Zerpflücken von einzelnen Szenen schlecht für die Torhüter ist. Egal, ob es sich um Fehler, oder sonstwas handelt. Das hat auch mit Fachlichkeit, oder Fachforum nix zu tun. Der Doppelpass am Sonntag schimpft sich ja auch Expertenrunde. ich möchte einfach nur dafür plädieren, weniger auf einzelne Situationen öffentlich rumzureiten. Nicht alles ist ein Fehle, nur weil es einer sagt, und nicht alles ist Weltklasse, nur weil es ein anderer sagt.
    Es macht die Menschen, die dahinter stehen, kaputt. Genau dafür hat vor kurzem einer in seinem Buch gesprochen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Aber warum sollten wir hier nicht darüber diskutieren, ob es Fehler sind oder nicht? Gerade dieses Zerpflücken einzelner Szenen und das wahren der nötigen Objektivität ist für mich der Reiz des Forums.

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber warum sollten wir hier nicht darüber diskutieren, ob es Fehler sind oder nicht? Gerade dieses Zerpflücken einzelner Szenen und das wahren der nötigen Objektivität ist für mich der Reiz des Forums.
    Sehe ich eigentlich ähnlich.
    Es geht hierbei auch nicht darum irgendeinen Torwart fertig zu machen, sondern sein Torwartspiel zu analysieren. Genau dies wird der Keeper selbst auch mit seinem Torwarttrainer machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #71
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Baumann wird sich bestimmt auch zu Hause das Ding nochmal angucken und dann mit seinem Torwarttrainer diskutieren was er da besser machen kann, um diesen Ball vielleicht zu erreichen. Ich gehe auch nach dem Spiel bzw. im nächsten Training noch mal alle Gegentreffer, seien sie noch so unhaltbar, mit meinem TWT durch und dann wird kurz diskutiert, was man hätte eventuell besser machen können. Dabei geht es nicht darum, dass Haar in der Suppe zu suchen und mir aufzuzeigen, dass ich schlecht bin, sondern wie man einfach das Optimum rausholt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich glaube auch, dass man die Situation technisch besser lösen kann. Ich vermute auch, dass er den Ball hätte dann auch halten können. Von einem richtigen Fehler würde ich aber auf gar keinen Fall reden. Baumann dreht sich zwar komisch, und hätte das besser anders lösen sollen, er kommt aber auch aus einer Seitwärtsbewegung nach rechts da er einerseits mit dem Ball mitgeht (noch am Fuß von Podolski) dann von dem Schuss überrascht wird und diesen dann auch noch ein wenig zu weit nach rechts berechnet. Dies alles führt dazu, dass er dann gegen die Laufrichtung springen muss und nicht mehr mit der rechten Hand übergreifen kann. Dadurch die komische Drehung. Letztlich wie so oft beim Torwartspiel eine Verkettung mehrerer kleiner technischer Fehlerchen in Kombination mit einem tollen und vor allem überraschenden Schuss von Podolski. Und Tor...

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber warum sollten wir hier nicht darüber diskutieren, ob es Fehler sind oder nicht? Gerade dieses Zerpflücken einzelner Szenen und das wahren der nötigen Objektivität ist für mich der Reiz des Forums.
    Richtig! Wenn nicht hier in diesem Forum, wann und wo dann? Ich beschränke das auch nicht auf die rein technischen Abläufe, sondern auf das gesamte Bild samt Rahmen, das ein Torwart abgibt.

    Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich mit jeder Diskussion über Technik, Verhalten im Spiel etc. mein Verständnis und Wissen vertiefen kann. Man muss da halt offen rangehen, sich auch mal widerlegen lassen bzw. fundiert darlegen, warum die eigene Analyse richtig ist - solange das eine sachliche Ebene nicht verlässt und nicht in niveauarmes Groupie-Verhalten zugunsten eines Torhüters ausartet!

    Ist doch mal der zeitpunkt für eine "Liebeserklärung" an torwart.de: Es ist ja nicht nur so, dass Fußball meine absolut schönste Nebensache im Leben ist. Ich bin Torwart mit Leib und Seele und was ich emotional, zeitlich und vom körperlichen Einsatz so intensiv betreibe, will ich auch in seiner Gesamtheit verstehen. Und wo geht das besser als hier?! Ich kann nicht in Prozenten ausdrücken, wie stark mich Diskussionen, Techniktipps, Trainingsvideos etc. weitergebracht haben, wie viel besser meine Technik geworden ist, wo ich effektiver bin, wie stark ich mich in der Direktanalyse von Torwartkollegen verbessert habe, wie sehr sich all das positiv auf meine derzeitige "Torwart-Spieler-Trainer-Funktion" auswirkt. Aber es dürfte höchst signifikant sein.

    Ich freue mich jeden Morgen darauf, immer mal wieder für ein paar Minuten von Texten und Konzepten wegzukommen, auf torwart.de zu gehen, den Kopf wieder neu zu justieren und dann kreativ aufgetankt zurück zu einer der Hauptsachen zu kommen. Meine Profession und die Selbständigkeit bieten dafür zum Glück den idealen Rahmen.

    torwart.de, j t`aime

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe grad eben auf der Seite vom SC Freiburg ein Interview von Oliver Baumann gelesen , wo er über das Tor gegen Köln spricht. Könnt es euch ja mal durch lesen. http://www.scfreiburg.com/magazin/interview-der-woche

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Schönes Interview und er selbst sagt sogar, dass er den Ball gegen Köln hätte halten können, wenn er etwas anders agiert hätte.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  26. #76
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann mir zufällig jemand sagen, wie dieses Trikot-Modell heisst?
    http://cache3.asset-cache.net/xc/110...0A760B0D811297
    http://cache1.asset-cache.net/xc/110...0A760B0D811297

    PS: Er trägt nun schon das Design der neuen Pro FM R SuperSoft, allerdings wie schon beim letzten Modell mit Aussennaht und Schichteln aus Latex, weiss vllt. jemand ob er einen Duo-haftschaum spielt?
    PPS: Auf Bild 2 erinnert er mich an Oliver Pocher.


  27. #77
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Der sieht echt was wie Olli Pocher aus
    Auf Foto 1 hat Er ja sogar nen 4 Finger Handschuh an.Sieht man ja eher selten bzw hatte gar nicht mitbekommen das er ne Fingerverletzung hatte.


  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Von der Bank in Köpkes Notizbuch
    http://www.bild.de/sport/fussball/ol...5024.bild.html


  29. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Sehr guter junger Torwart ..
    Jedoch mit kleinen Unsicherheiten ..
    Ein Torwart mit Perspektive

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Guter Typ.Vielleicht die neue Nr.3 hinter Neuer und Adler.Zumindest aber mal an 4 anzusetzen direkt hinter Wiese...

  31. #81
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von KillerBoy72 Beitrag anzeigen
    Sehr guter junger Torwart ..
    Jedoch mit kleinen Unsicherheiten ..
    Ein Torwart mit Perspektive
    Richtig, er spielt zwar stark, hat aber immer mal wieder wackler drin, ist aber nicht schlimm, denn als junger Torwart ist das normal. Ich denke, wenn er diese Leistung in Zukunft weiter so zeigen kann, könnte er auch international Erfahrung sammeln

  32. #82
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Guter Typ.Vielleicht die neue Nr.3 hinter Neuer und Adler.Zumindest aber mal an 4 anzusetzen direkt hinter Wiese...
    Abwarten! Er muss erstmal konstant seine Leistung bestätigen, bevor man überhuapt nur im Kleinsten Gedankengang an die N11 denkt.
    Nächste Saison abwarten und man sollte nicht immer alle zufrüh hochjubeln.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Es wurden schon andere schneller hochgelobt und zu Nationalspielern gemacht. Der Junge bringt schon die ganze Zeit über mehr als ordentliche Leistungen und da braucht man jetzt nicht mit dem Argument kommen, der sollte erst mal konstant werden, den das ist blödsinn. Aber Bela B du hast recht die N11 ist noch sehr weit entfernt

  34. #84
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zumal es mehrere Leute gibt, die diese Nr.3 für sich beanspruchen könnten, wenn ihre Entwicklung so bleibt, wie sie momentan abläuft.

  35. #85
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zumal es mehrere Leute gibt, die diese Nr.3 für sich beanspruchen könnten, wenn ihre Entwicklung so bleibt, wie sie momentan abläuft.
    Richtig, wenn Rensing weiterhin so gut und konstant hält, wäre er vielleicht auch ein Kandidat, in Zukunft vielleicht auch Ulreich wenn er sich etwas stabiliesiert, obwohl er es dieses Jahr auch nicht Leicht hat, möglicherweiße auch Weidenfeller, obwohl ich finde, dass er diese Saison über seine Verhlältnise spielt. Wenn Kraft weiterhin gute Leistung zeigt könnte auch er in 1-2 Jahren für die N11 in frage kommen, aber wie gesagt, erst mal abwarten, wie sich die Spieler entwickeln.

  36. #86
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man sollte aber immer bedenken, wie schnell die hier genannten Keeper (Rensing, Kraft, usw.) wieder weg vom Fenster sein können. Sie haben alle Talent und können sehr gute Keeper werden, jedoch sollte man er die Entwicklung abwarten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #87
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Interessante Entwicklung...
    Eine handvoll ganz gute Spiele und schon ist man im Kreis der N11 bei einigen.
    Baumann hat sicherlich das Potenzial, um mal ein richtig guter zu werden, aber was er daraus macht, wird man erst in ein paar Jahren sehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #88
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Schnapper: Das mit dem "Kreis der Nationalmannschaft" gilt ja nicht nur für einige, sondern ist u.a. beim Bundestrainer heutzutage einfach Usus.
    Jetzt aktuell sind z.B. Götze und Schürrle mit dabei, die bisher auch erst in dieser Saison Leistung gebracht haben. Die Zeiten, in denen man 100 Bundesligaspiele mit Kicker-Note von min. 2,0 absolviert haben musste um in die N11 zu kommen sind halt (zum Glück) seit einigen Jahren vorbei.
    Da finde ich es nicht abwegig, Spieler wie Baumann in einen zukünftigen Kader zu diskutieren, sofern sie ihr Niveau mindestens halten.

    @philipp: Diese Kandidaten hätte ich auch auf der Liste gehabt, Weidenfeller aber eher nicht. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und müsste ja Tim Wiese verdrängen (was jeder dieser Kandidaten müsste). Im Gegensatz zu den Anderen hat er aber nicht mehr den Vorteil der Perspektive.

  39. #89
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dann wünschte ich mir, dass ich nochmal jung wäre.
    Die Chancen Profi zu werden sind ja heutzutage eher gegeben, als es früher einmal war...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Er ist mein Wunsch Kandidat auf Schalke... Hoffe das die Bosse ähnlich denken und versuchen ihn zu kaufen.Sonst soll meinetwegen der Kraft kommen...

  41. #91
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe mir gerade die Tore von gestern angesehen.
    Ich würde ihm bei allen 3 Dingern zumindest eine Teilschuld geben.
    Beim Ersten lässt er die kurze Ecke viel zu weit offen, da fehlte eigentlich nur noch, dass er dem Stürmer sagt, wo er hinschießen kann. Dabei ist in der Wiederholung gut zu sehen, dass er sich vorher noch vergewissert, ob er richtig steht indem er einmal zum Pfosten schaut. Trotzdem korrigiert er seine Position nicht.
    Beim 2. Treffer verschätzt er sich einfach total, da fehlten ja bestimmt 10m zum Ball. Ganz klarer Bock.
    Beim 3. kann man ihn vllt. angesichts der klaren Fehler beim 0:1 und 0:2 freisprechen, aber der war m.E. dennoch haltbar. Wenn er zum Ball taucht und nicht mit dem Fuß hingeht ist das machbar. Allerdings kommt der Ball gegen die Laufrichtung, wobei man sagen muss, dass er vielleicht zu viel Tempo in die rechte Ecke macht.

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freiburg: Dufner bestätigt Abgang von Jäger und Bechmann
    Baumann: Kein Wechsel im Sommer

    Der vermutliche Wechsel von Manuel Neuer zu Bayern München bereits nach dieser Saison treibt so manchem Freiburger Fußballfan die Schweißperlen auf die Stirn. Zwar ist aus Gelsenkirchen bereits durchgesickert, dass die sportliche Leitung eher nicht zu einem unerfahrenen Schlussmann als Nachfolger des Nationaltorwarts tendiert. Aber wenn das Torwartkarussell erst angeschoben ist, rückt automatisch Oliver Baumann (20), nach kicker-Noten achtbester Stammkeeper (3,00) der Rückrunde, in den Fokus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #93
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Gute Leistung gegen den HSV.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #94

  45. #95
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freiburg: Torwart verlängert bis 2015
    Baumann bleibt dem SCF erhalten

    Oliver Baumann hat seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig bis 2015 verlängert. Der 21-Jährige spielt seit elf Jahren bei den Breisgauern und stand für den SCF bislang 31-mal in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse feierte Baumann am 8. Mai 2010 im Spiel gegen Borussia Dortmund. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison avancierte der 1,87 Meter große Schlussmann nach der Verletzung Simon Pouplins zum Stammkeeper seines Teams.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freiburg: Der deutsche U-21-Nationaltorwart im Interview

    Folgen Sie Robin Dutt nach Leverkusen, Herr Baumann?

    Freiburgs Oliver Baumann (21) bewies in seiner Debütsaison, dass er zu den großen deutschen Torhütertalenten zählt. Für den Schlussmann der deutschen U 21 beginnt nun das schwere zweite Jahr. Der deutsche U-21-Nationaltorwart über ein junges Torhütertrio, ein Interview-Verbot und das Duell mit Lauterns Trapp.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #97
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Und der uninteressanteste Teil des Interviews wird als Schlagzeile benutzt, typisch. Ansonsten sehr gutes Interview.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin mal gespannt wie Baumanns zweite Saison laufen wird, da diese ja bekanntlich etwas schwerer ist...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #99
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Vor allem da ich Freiburg als Abstiegskanidat einschätze.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #100
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Sah beim Gegentor von Fritz schlecht aus. Auch wenn die Enfernung kurz war, muss er ihn sichern und darf ihn nicht durch die Beine pasieren lassen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salz, Manuel (TSV Grunbach, Oberliga Baden-Württemberg)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:09
  2. SC Freiburg
    Von KingKahnII im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:23
  3. Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:51
  4. Freiburg
    Von Torwart21 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:11
  5. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •