Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 354

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

  1. #201
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Jop, echt klasse Leistung von ihm, auch in der Nachspielzeit Klasse den Schuss mit dem Fuß pariert, er war heute ganz wichtig für Freiburg, klar bester Spieler!
    Signatur entfernt.

  2. #202
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn er es schafft konstant so weiter zu spielen, wird er nicht mehr lange bei Freiburg bleiben, hoffe er kommt nach Schalke
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #203
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich bin mir absolut nicht sicher, ob Baumann der richtige für Schalke ist! Ganz objektiv hatte er in dieser Saison bislang deutlich mehr Patzer und Wackler gezeigt als Hildebrand. Wenn man sieht, wie sehr er offensichtlich mit dem Druck zu kämpfen hatte, der auf ihm als "letztem Mohikaner" vor dieser Saison lastete, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem Club wie Schalke passt.

  4. #204
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Baumann ist jung, viel Potential. Er braucht also eine Hand, die Ihn führt und leitet, aber auch wo er Rückhalt hat und sich entwickeln kann.
    Das mag bei Schlage gegeben sein, die Frage ist nur, ob Schalke wirklich auch einen Tw Trainer hat, der Baumann zu einem Spitzenmann auspolieren kann...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #205
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wenn an dieser Sache etwas dran sein sollte (formuliere bewusst vorsichtig), dann kommt ein anderer "Ausbildungsverein" in Frage: http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/b...service=mobile. Mal sehen, was die jüngste Vertragsverlängerung dann wert ist.

  6. #206
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    @ Steffen und andere: Wie schätzt ihr ihn technisch ein?
    Kann leider von ihm keine Trainingsfilme im Netz finden. Ist in jüngster Zeit in der BuLi mit gutem 1-gegen-1-Spiel aufgefallen - und mit einigen Unsicherheiten und Fehlgriffen bei hohen Flanken. Das absurde Spiel gegen den HSV kann man getrost vergessen. Das war unterdirdisch, aber das passiert ihm so schnell nicht wieder, da bin ich sicher.

  7. #207
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich als Sc-Fan schaue Baumann oft kritisch auf die Finger, wobei es da kaum was zu beanstanden gibt. Sein Verhalten im 1 gg. 1 ist unfassbar stark, bleibt in den meisten Fällen ruhig und besonnen und kann dadurch viele Situationen unspektakulär entschärfen und damit Freiburg vor Rückständen bewahren.
    Was mir jedoch auffällt ist, dass er, seit er mehr Verantwortung übernehmen muss (Kapitänsbinde etc.), in "einfachen" Aktionen wie das Verarbeiten von Rückpassen, das Abfangen von Flanken o.Ä. unsicher wirkt.
    Die schwierige Situation des SC scheint also auch auf ihn einen gewissen Einfluss auszuüben. Dennoch sehe ich als einen der Top-5 Torhüter in der Bundesliga.

  8. #208
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Danke für die schnelle Reaktion. Ja, sehe ich auch so. Und die Sache mit der Verantwortung klingt plausibel.

    Hast du ihn denn hin und wieder im Training gesehen? Die Spiel-Zusammenfassungen im Fernsehen lügen ja nicht, sein sehr gutes Spiel auf der Linie und im 1-gegen-1 sieht man auch dort. Was man im Fernsehen leider oft nur bedingt erkennt, sind solche Dinge wie: Beinarbeit oder Arbeit gegen den Ball (geht einer aggresiv in den Ball hinein oder kippt er bei seinen Paraden oft nur zur Seite weg etc.).

  9. #209
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ist laut transfermarkt.de beim AC Mailand im Gespräch.

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich denke,da ist schon sehr viel in trockenen Tüchern mit Gladbach, hab da sowas läuten hören!

  11. #211
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Ist laut transfermarkt.de beim AC Mailand im Gespräch.
    tm.de bezeiht sich doch auch nur auf andere Quellen. Fraglich ist, wie vertraulich diese Quelle wäre.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich denke,da ist schon sehr viel in trockenen Tüchern mit Gladbach, hab da sowas läuten hören!

    Befürchte ich auch.
    Für ihn ein guter Schritt, auch wenn ich ihn gerne auf Schalke sehen würde. Er ist mein absoluter Wunschkeeper.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #212
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Glaube, die Ursprungsquelle für die Milan-Gerüchte ist die Sport-Bild. Zu den Wechselgerüchten insgesamt mal Baumann selbst, in seiner Heimatzeitung. Ein paar Tage alt, nicht irre erhellend, aber der Vollständigkeit halber...

  13. #213
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Für mich ganz klar ein fall für die N11 ! Neuer - Weidenfeller - Baumann

  14. #214
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Schalke oder ein internationaler Top-Club wie Milan wären aus meiner Sicht weitaus bessere Stationen für Baumann, als Gladbach. Der Sprung von Freiburg zur Borussia ist kein großer, das Potential jedoch zu Größerem ist vorhanden.

  15. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Schalke tut keinemTW gut!!! Ein internationaler Club wäre auch OK, aber Gladbach ist auch ein Schritt nach vorne, von da aus kann er immer noch in die weite Welt!

  16. #216
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich denke, dass Gladbach auch die bessere Alternative wäre - zumindest im Vergleich zu Schalke oder dem Ausland. In Gladbach findet er z.B. ein ruhigeres mediales Umfeld vor, als in Gelsenkirchen oder Mailand. Sollte er zu Beginn einen Fehler machen, würde er nicht sofort an den Pranger gestellt.
    Und warum sollte er nicht kleinere Schritte machen? Er ist doch noch jung. Wir haben doch schon des öfteren erlebt, dass Torhüter mit "großem Potential" bei ambitionierten Vereinen nicht den erhofften Durchbruch schaffen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  17. #217
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Bei Schalke sind Name und Gehalt größer. Und die Herausforderung, hausgemachte Krisen zu meistern. Falls Gladbach die CL erreicht, sehe ich fußballerisch aber so gar keinen Grund, warum er nicht dorthin gehen sollte. Dass es ihm nicht bloß um Kohle geht, hat er schon beglaubigt, als er in Freiburg verlängert hat.

  18. #218
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Schalke und z.B. Milan haben ein gewaltig höheres Ansehen im Weltfußball als Gladbach. Meiner Meinung nach sollte Oli jetzt, wo sich ihm ja scheinbar die Gelegenheit bietet, zu einem Top-Club und nicht zu einem Übergangsverein der momentan eine gute Phase hat.

  19. #219
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Die Frage ist auch immer, wie lange ihm die Tore bei den Top-Clubs offen stehen. Auch dort wird ja schließlich meist nach langfristigen Lösungen geguckt. Ich hielte es für sinnvoller, sich bei einem Top-Club zu versuchen. Wenn er es nicht packt, steigert er immer noch seinen Marktwert und kommt somit notfalls auch woanders noch unter...
    tl;dr

  20. #220
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Genau so seh ich das auch. Chance ist da, also nutzen!

  21. #221
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Schalke und z.B. Milan haben ein gewaltig höheres Ansehen im Weltfußball als Gladbach.
    Naja, Schalke und Milan sind dann vielleicht doch nicht ganz eine Kragenweite, oder?! Das gilt für die Erfolge und für das Ansehen ... Klar, Gladbach muss sich national erst mal unter den ersten vier, fünf in der Tabelle etablieren, international haben sie lange nichts gerissen. Insofern hast du schon auch Recht. Aber die Perspektive stimmt, es gibt einen klaren Plan, wie man spielen will. Sportlich trennen Schalke und Gladbach derzeit keine Welten.

  22. #222
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich sehe das so : Gladbach < Schalke < Milan & andere interessierte Top-Clubs.
    Aber das ist der aktuelle Stand. Wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht. Du hast Recht, die Perspektiven beider Clubs sind recht ähnlich, was das Sportliche angeht.

  23. #223
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich verstehe nicht warum Gladbach gut für ihn sein sollte. Ich stimme euch zu, dass Gladbach eine vakante Option ist wenn es darum geht langfristig erfolgreich zu spielen. Man muss sehen, dass in Deutschland schon 4 Vereine besser aufgestellt sind (FCB,BVB,S04,LEV), und finanziell ganz andere Möglichkeiten haben langfristig um die CL-Plätze zu spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass Wolfsburg auch da reinplatzen möchte, und auch noch über gutes Management und jede Menge Geld vom Mutterkonzern verfügen. Die Aussichten von Gladbach langfristig um die CL-Plätze zu spielen ist nicht gerade rosig. Es ist zwar möglich mit derartig starkem Duo wie Eberl/Favre mit viel Fantasie und Geschick diese besser zahlende Vereine zu ärgern, aber es ist selbstverständlich, dass die oben genannten Kandidaten mit ihren wesentlich höheren Kaderkosten bessere Chancen haben internationale Plätze zu erreichen. Es kann durchaus sein, dass Gladbach nur eine kurze Phase erlebt, in dem sie an vordere Plätze schnuppernt erlebt. Bei AC Mailand sind die Aussichten umso besser, weil das Potenzial regelmäßig CL zu spielen um einiges höher ist. Mag sein, dass Mailand dieses Jahr nicht so gut da steht, aber so ein Seuchenjahr hat fast jedes nationale Topclub. Die beste Perspektive wäre imo AC Mailand, und ich hoffe sehr, dass er da hin geht.

  24. #224
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum Gladbach gut für ihn sein sollte. Ich stimme euch zu, dass Gladbach eine vakante Option ist wenn es darum geht langfristig erfolgreich zu spielen. Man muss sehen, dass in Deutschland schon 4 Vereine besser aufgestellt sind (FCB,BVB,S04,LEV), und finanziell ganz andere Möglichkeiten haben langfristig um die CL-Plätze zu spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass Wolfsburg auch da reinplatzen möchte, und auch noch über gutes Management und jede Menge Geld vom Mutterkonzern verfügen. Die Aussichten von Gladbach langfristig um die CL-Plätze zu spielen ist nicht gerade rosig. Es ist zwar möglich mit derartig starkem Duo wie Eberl/Favre mit viel Fantasie und Geschick diese besser zahlende Vereine zu ärgern, aber es ist selbstverständlich, dass die oben genannten Kandidaten mit ihren wesentlich höheren Kaderkosten bessere Chancen haben internationale Plätze zu erreichen. Es kann durchaus sein, dass Gladbach nur eine kurze Phase erlebt, in dem sie an vordere Plätze schnuppernt erlebt. Bei AC Mailand sind die Aussichten umso besser, weil das Potenzial regelmäßig CL zu spielen um einiges höher ist. Mag sein, dass Mailand dieses Jahr nicht so gut da steht, aber so ein Seuchenjahr hat fast jedes nationale Topclub. Die beste Perspektive wäre imo AC Mailand, und ich hoffe sehr, dass er da hin geht.
    Dass Mailand von den bisher in die Öffentlichkeit getragenen Optionen die sportlich größte ist, steht außer Frage.

    Gladbach wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, da würde er in jedem Fall in anderen Tabellen-Regionen und sehr wahrscheinlich international spielen. Dass Freiburg mit seinen beschränkten Mitteln immer wieder gute Spieler wird abgeben müssen, wird sich (trotz der tollen vergangenen Saison) so schnell nicht ändern. Ob der Sprung für jemanden wie ihn groß genug wäre, ist eine andere Sache. Darüber kann man streiten.

    Ja, Schalke hat noch einmal andere Mittel (oder kümmert sich nicht so sehr darum, dass es sie nicht hat). Aber ein Mannschaft, die in den nächsten drei Jahren natürlicher Anwärter auf die CL-K.O.-Runde wäre sehe ich auch nicht. Zu viele Trainer, zu viele unterschiedliche Ideen, zu große Inkonstanz und dafür zu große Ambitionen. Und immer Unruhe im Umfeld, unter der seit Neuers Weggang alle Keeper zu leiden hatten - auch wenn sie nur teilweise dazu beigetragen haben. Sehe Dortmund und Leverkusen perspektivisch stärker, weil dort einfach ein klarerer Plan verfolgt wird.

  25. #225
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wirkte bei seinem Auftreten im Sportstudio ansolut bodenständig und total sympathisch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #226
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wirkte bei seinem Auftreten im Sportstudio ansolut bodenständig und total sympathisch.
    Ich finde allerdings, dass die Interviews im Sportstudio immer sehr oberflächlich sind und dass die Presseleute bei den Vereinen den Spielern wohl genau einimpfen, was sie sagen sollen und bloss nicht anecken. Baumann war da ein bißchen offener als andere Spiele vor ihm, aber insgesamt war ich über seine sehr knappen Antworten enttäuscht. Einr angenehme Ausnahme war früher Richard Golz.

  27. #227
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Den Schuss von dem Stuttgarter 10er (Name entfallen...) hält er überragend.
    Ich finde diese Schüsse außerordnetlich unangenehm.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  28. #228
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Weiß er mehr zu den Gerüchten, er sei sich mit Hoffenheim einig?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #229
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/de/hoffe...en_157043.html

    Baumann Transfer zu Hoffenheim vermutlich fix

    Oh ne man

  30. #230
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ojeoje wie Schade! Immer diese "Deutschen" Tugenden, der hätte lieber warten sollen und aufs Ausland spekulieren sollen! Wie Adler und Wiese wagt er leider auch nicht den Schritt ins Ausland, die wollen nur Sicherheit haben und nix grosses Erreichen. Lehmann bis heute der einzige der den Schritt gewagt hat.

    Zu diesem Verein kann und darf man einfach nicht wechseln, aber das Gehalt ist wohl nicht von schlechten Eltern.
    Geändert von Paulianer (23.04.2014 um 21:04 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  31. #231
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zu welchem Verein im Ausland sollte Baumann denn wechseln? Ich habe nichts von großem Interesse von Top-Vereinen gehört. Was ich mir demnach also lediglich vorstellen kann, ist ein Wechsel zu irgendeinem Club in EuroLeague-Sphären (sprich Platz 5-6 in den jeweiligen Topligen) oder halt in eine schwächere Liga. Ich finde, da ist man von Risiko/Nutzen in der Bundesliga besser bedient.
    Klar: Wenn Barca oder ManUtd anklopfen, muss man die Chance ergreifen, aber mit der Variante, zu einem Mittelklasseklub zu wechseln, sind schon viele auf die Schnauze gefallen (nicht umsonst fällt dir nur Lehmann ein, während die "missglückten Wechsel" (Hildebrand) untergehen).

    Was hat er bei Hoffenheim? Ich denke mal, für ihn ist es wichtig, konstant BL zu spielen. Freiburg hat es dieses Jahr (vmtl.) geschafft, wird aber wohl immer ein Abstiegskandidat bleiben (und die erwischt es irgendwann mal). Bei Hoffenheim habe ich das Gefühl, dass demnächst tendenziell der Gisdol-Aufwärtstrend weitergehen wird und man sich zu einer stabilen EuroLeague Nummer etablieren könnte. Das wäre dann auch für Baumann interessant, denn ich habe so das Gefühl, dass es für die ganz hohen Aufgaben nicht reichen wird, bzw. zunächst ein kleinerer Schritt erfolgen muss.

  32. #232
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Schade-Baumann zu Hoffenheim-seufz, ein Lieblingstorwart von mir geht zu so einem Retortenverein, aus Baumann Sicht vieleicht nachvollziehbar, als Fussballfan echt traurig!

  33. #233
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ne da fällt mir wirklich nur Lehmann ein, nicht so tragisch. Ich den "Club" Hoffenheim einfach nicht ernst nehmen, aus welchen Gründen auch immer, das selbe wie bei Red Bull Leipzig z.b. Anscheinen war ja Mailand an Baumann dran, aber das sind spekulationen, wie gesagt finanziell nachvollziehbar aber aus sportlicher sich weniger finde ich.

  34. #234

    Standard

    Mich wundert nur, dass es kürzlich immer noch dauernd die Treue zu Freiburg geschworen hatte.
    torwart.de-Team

  35. #235
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur, dass es kürzlich immer noch dauernd die Treue zu Freiburg geschworen hatte.
    Und genau das ist es, was mich menschlich immer wieder so enttäuscht und ich einfacht nicht nachvollziehen kann! Wenn ich mir schon überlege zu wechseln, spare ich mir solche Aussagen.
    Bei jemand wie Baumann, der schon seit seiner frühen Jugendzeit bei Freiburg spielt und sich ja eigentlich auch noch mehr mit dem Verein identifiziert wie jemand der erst zwei Jahre dabei ist, wiegt sowas für mich doppelt schwer.

    Schade, aber anscheinend bin ich da zu romantisch in der Hinsicht bzw. anscheinend zählen Worte fast nichts mehr...

  36. #236
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Meines Wissens hat er ca. So etwas gesagt: "wieso soll ich wegen mehr Gehalt wo anders hin wechseln?"
    wer hoffenheim beobachtet und sieht was dort geschaffen wird, weiß, dass mit punktuellen Verstärkungen in der Defensive auf jeden Fall ein El platz drin ist! Das ist beim scf leider nicht gegeben... (Beigeschmack ist eben, dass es offenbar ca 3mio gibt), aber wie sagte der gute Mario Basler einst: DU wärst der Erste der das Geld nicht nehmen würde, wenn es dein Arbeitgeber zahlen würde!..... So what... Das ist eben Fußball...

  37. #237
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur, dass es kürzlich immer noch dauernd die Treue zu Freiburg geschworen hatte.
    Ich hatte auch so ein Zitat im Kopf. War in etwa "Freiburg hat mir viel gegeben, jetzt wäre es an der Zeit mal was zurück zu geben." War kurz nach der Vertragsverlängerung in Freiburg

    Für mich absolut nicht nachzuvollziehen dieser Wechsel. Scheinbar scheibt das Geld doch immer wieder schnell die Meinung der Spieler zu ändern.
    Echt sehr schade!

  38. #238
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so ein Zitat im Kopf. War in etwa "Freiburg hat mir viel gegeben, jetzt wäre es an der Zeit mal was zurück zu geben." War kurz nach der Vertragsverlängerung in Freiburg
    Baumann: "Das bin ich dem Klub schuldig"

    "Ich beschäftige mich jetzt nicht damit, wie es nach der Saison für mich weitergeht. Das mache ich ganz bewusst. Und das bin ich dem Klub auch schuldig. Ich bin immerhin schon seit der D-Jugend hier", so Baumann, der 2010 sein Profidebüt feierte und seither Stammtorhüter bei den Badenern ist.


    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...eigskampf.html

    Er hat also nur versichert, sich im Abstiegskampf den Kopf fürs Sportliche frei hält...

  39. #239
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also was er sich durch den Wechsel verspricht weiß ich auch nicht... wir werden sehen ob es ihn sportlich weiterbringt. Das Hoffenheim unter Gisdol durchaus den Sprung in die EL schaffen kann sehe ich außer Frage...und mit ihm im Tor eh.

    Das Zitat kann man aber auch anders sehen. Lief sein Vertrag nicht aus? Vielleicht hat er ihn verlängert oder mit einer einer entsprechenden Klausel verlängert damit Freiburg noch eine entsprechende Ablöse kassieren kann...

  40. #240
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Der Wechsel ist doch noch gar nicht durch? Ich als SC-Fan hoffe noch, dass er bleibt.

  41. #241
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Ojeoje wie Schade! Immer diese "Deutschen" Tugenden, der hätte lieber warten sollen und aufs Ausland spekulieren sollen! Wie Adler und Wiese wagt er leider auch nicht den Schritt ins Ausland, die wollen nur Sicherheit haben und nix grosses Erreichen. Lehmann bis heute der einzige der den Schritt gewagt hat.

    Zu diesem Verein kann und darf man einfach nicht wechseln, aber das Gehalt ist wohl nicht von schlechten Eltern.

    Wer soll den Interesse haben? Oder berufst du dich auf ein Gerücht, dass Milan mal angeblich Interesse hätte.
    Wenn ein entsprechendes Angebot da wäre, würde er handeln.
    Sportlich wäre Hoffenheim eher ein Schritt seitwärts, aber warum sich nicht seitwärts bewegen und deutlich mehr zu verdienen.
    Zu welchem Verein man wechseln darf, kann man schließlich selbst entscheiden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #242
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Baumann: "Das bin ich dem Klub schuldig"

    "Ich beschäftige mich jetzt nicht damit, wie es nach der Saison für mich weitergeht. Das mache ich ganz bewusst. Und das bin ich dem Klub auch schuldig. Ich bin immerhin schon seit der D-Jugend hier", so Baumann, der 2010 sein Profidebüt feierte und seither Stammtorhüter bei den Badenern ist.


    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...eigskampf.html

    Er hat also nur versichert, sich im Abstiegskampf den Kopf fürs Sportliche frei hält...
    Wie gesagt hatte so ein Zitat im Kopf, wusste aber nicht mehr, dass es in dem Zusammenhang nur mit dem Abstiegskampf war.

    Finde es trotzdem Schade das er zu so einem Retortenverein geht....

  43. #243
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Also was er sich durch den Wechsel verspricht weiß ich auch nicht... wir werden sehen ob es ihn sportlich weiterbringt. Das Hoffenheim unter Gisdol durchaus den Sprung in die EL schaffen kann sehe ich außer Frage...und mit ihm im Tor eh.

    Das Zitat kann man aber auch anders sehen. Lief sein Vertrag nicht aus? Vielleicht hat er ihn verlängert oder mit einer einer entsprechenden Klausel verlängert damit Freiburg noch eine entsprechende Ablöse kassieren kann...
    Mehr als dem Verein 6mio "schenken" kann er nicht. von daher eine Aussage die für mich ja schon bald NUR darauf abzielt

  44. #244
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/de/freib...en_157187.html

    Streich rät Baumann von einem Wechsel zu Hoffenheim ab

  45. #245
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Überraschend

  46. #246
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Verstehen kann ich es. Geld hin oder her, ein Wechsel zu Hoffenheim hat in meinen Augen einen grossen Imageverlust zur Folge!

  47. #247
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Warum einen Imageverlust?

    Gestezt der Fall er möchte in der BuLi bleiben wo soll er denn hin? (Top-Team)

    Dortmund -> Weidenfeller (kann man in 2,3 Jahren drüber nachdenken)
    FCB -> Neuer
    Leverkusen -> Leno
    Schalke -> Fährmann (theoretisch sind die ja immer dafür gut für Unruhe zu sorgen, richtig - dem Verein wäre zuzutrauen eine neue Baustelle aufzumachen...)
    Gladbach -> Sommer
    Stuttgart -> Ulreich

    ich denke das sind so die Hauptvereine die wahrscheinlich in der Meisten Hirn rumspukt wenn es um Deutschland geht...
    Wolfsburg habe ich nun extra nicht erwähnt weil Sie zwar erfolgreicher, allerdings vom finanziellen Background nicht viel sympathischer sein sollten. (Allerdings auch der einzige Club dem so eine Verpflichtung gut täte mMn)

  48. #248
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, wenn ein Sympathieträger und Idol von vielen Jugendlichen zu dem wohl unbeliebtesten Verein in der Bundesliga wechselt, dann kommen mir vor allem 2 Dinge in den Kopf: ! Hoffenheim will sein Image aufpolieren und benutzt dafür einen Sympathieträger wie Baumann. dieser wechselt bestimmt nicht wegen der viel besseren sportlichen Perspektive oder den tollen Fans dahin, sondern des schnödden Mammons wegen. Das mögen Andere auch machen, nur hier ist es einfach zu offensichtlich. Wolfsburg hätte ich jetzt so nicht ausgeschlossen, denn da stimmt wenigstens die sportliche Perspektive, nämlich dauerhaft in der Championsleague zu spielen oder zumindest um die Plätze mitzuspielen!Bei diesem Wechsel profitiert niemand, Baumann aus den genannten Gründen und Hoffenheim macht sich durch diesen vermeintlichen Imagewechselversuch noch unbeliebter. Schade, ich hätte Baumann für cleverer gehalten!

  49. #249
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube nicht, dass nur die Kohle eine Rolle spielen wird.
    Hoffenheim wird an sich selbst den Anspruch haben, EL zu spielen. Die Voraussetzungen dazu sind z.T. erfüllt (Volland, Firminho, Modeste etc.), nur muss halt die Defensive inkl. TW noch verstärkt werden. Da ist man jetzt bei und dann hat man zumindest gute Chancen. Bessere jedenfalls als Freiburg.
    Und Alternative wäre dann wirklich nur Wolfsburg, die m.W. keinen Nachfolger für Benaglio suchen.

  50. #250
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mein Gott wie naiv Torbinho! ein Firminho wird auf Dauer nicht zu halten sein und EL ? Für wen? Wolfsburg oder Schalke- 1 Platz weg! Mönchengladbach 2 Platz weg plus noch 1-2 Ü-Teams , da wird Hoffenheim kein Dauergast in der Euroleague, mal davon abgesehen, das Baumann den Anspruch haben muss Championsleague zu spielen um seine sportlichen Ziele zu erreichen (Nati z.B.). An Baumanns Stelle hätte ich den Spprung ins Ausland gewagt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, bei einem grossen Verein zu spielen, wie AC Mailand! Nein, Baumann wird da nicht sportlich glücklich!
    Ich könnte natürlich, nicht ohne Eigennutz ,Baumann mal vorschlagen über den HSV nachzudenken seufz!
    Geändert von xirram (25.04.2014 um 10:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salz, Manuel (TSV Grunbach, Oberliga Baden-Württemberg)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 16:09
  2. SC Freiburg
    Von KingKahnII im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:23
  3. Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:51
  4. Freiburg
    Von Torwart21 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:11
  5. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •