Ich verstehe nicht warum Gladbach gut für ihn sein sollte. Ich stimme euch zu, dass Gladbach eine vakante Option ist wenn es darum geht langfristig erfolgreich zu spielen. Man muss sehen, dass in Deutschland schon 4 Vereine besser aufgestellt sind (FCB,BVB,S04,LEV), und finanziell ganz andere Möglichkeiten haben langfristig um die CL-Plätze zu spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass Wolfsburg auch da reinplatzen möchte, und auch noch über gutes Management und jede Menge Geld vom Mutterkonzern verfügen. Die Aussichten von Gladbach langfristig um die CL-Plätze zu spielen ist nicht gerade rosig. Es ist zwar möglich mit derartig starkem Duo wie Eberl/Favre mit viel Fantasie und Geschick diese besser zahlende Vereine zu ärgern, aber es ist selbstverständlich, dass die oben genannten Kandidaten mit ihren wesentlich höheren Kaderkosten bessere Chancen haben internationale Plätze zu erreichen. Es kann durchaus sein, dass Gladbach nur eine kurze Phase erlebt, in dem sie an vordere Plätze schnuppernt erlebt. Bei AC Mailand sind die Aussichten umso besser, weil das Potenzial regelmäßig CL zu spielen um einiges höher ist. Mag sein, dass Mailand dieses Jahr nicht so gut da steht, aber so ein Seuchenjahr hat fast jedes nationale Topclub. Die beste Perspektive wäre imo AC Mailand, und ich hoffe sehr, dass er da hin geht.