@Pascal R.
Ramaj kenn ich nicht bzw. nichts von ihm gesehen. Aber das was ich von Urbig, Dahmen und insbesondere von Atubolu gesehen habe, reicht mir bisher nicht aus um zu sagen, dass Sie in die Weltklasse aufsteigen könnten (!) geschweige denn werden.
Seimen könnte am ehesten noch dazu - meiner Meinung nach aktuell - aufsteigen.

Mit deinene Ausführungen zwecks "Talente werden nicht mehr reingeworfen wegen zuviel Geld" bin ich voll dabei. Das ist Freiburg echt schon die Ausnahme. Bei manchen Vereinen macht es aber auch kein Sinn weil die aktuelle Nr. 1 auch "zu gut" ist.

@Mulde
Da hast du auch ned unrecht. Die haben damals eigentlich sofort funktioniert. Bei Adler und Neuer sah ich damals wirklich dieses Talent. Bei MatS etwas weniger aber tortzdem - vor seinem Wechsel zu Barca - ein brutaler Rückhalt für BMG.

@Mulde und Steffen
Auf diesen Gedankengang bin ich noch gar nicht gekommen. Aber macht zu 100% Sinn.
Das würde sich auch mit dem Evergreen decken vom "Heute gibts keine Typen mehr wie früher".

Das ganze erinnert mich an einen gewissen Oliver Kahn, falls der Name jemand was sagt
Der hat auch mit zarten 18 Jahren sein BL-Debut gegeben, sich dann als Nr.1 etabliert und ist dann mal so richtig "abgehoben". Aber solche Werdegänge wirds dann wohl nicht mehr geben :/