Ich finde sein Stellungsspiel sehr gut, weil er damit seinen Flankenradius enorm erweitert. Sicherlich hat es in diesem Fall keinen Erfolg gebracht. Er hat aber versucht einen nahezu sicheren Treffer mit aktivem und aggressivem Stil zu verhindern. Wen interessiert aber diese eine Situation? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein passiver klassischer Keeper, der in so einer Situation mit dem kurzen Pfosten eine Liebesbeziehung eingeht wesentlich weniger solcher Situationen entschärft. Er ist dann zwar nie "schuld", weil er gar nicht in die Lage kommt so einen Ball zu verpassen. Aber das Torwartspiel ist, wie so vieles auf dieser Welt, ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und diese "aggressive" (aus meiner Sicht wie auch xirram meinte: angemessene) Position wird ihn dazu bringen öfters mal Risiko einzugehen, aber diese wird auch dazu führen, dass er wesentlich weniger Treffer aus solchen Situationen reinbekommt. Mag sein, dass es jetzt nicht geklappt hat. Aber langfristig zahlt sich das aus. Daher würde ich ihn für diese Aktion nicht kritisieren wollen. Ganz im Gegenteil: Ich finde sie lobenswert. Die Art und Weise wie er solche Hereingaben zu lösen versucht, finde ich sehr gut. Ich fand diese Aktion sogar klasse.