Naja, Baumann ist eigentlich ein sehr kompletter Torwart, der noch von der alten Rechner Schule kommt.
Also sehr gut im 1gg1, weil das Rechners Steckenpferd war, aber auch mit einer guten bis sehr guten Zielverteidigung... Problem sehe ich nur darin, daß inzwischen gefühlt 80% Eins gegen Eins trainiert wird und nur noch rund 10% Zielverteidigung, der Rest ist Spieleröffnung, kognitiver Firlefanz und Raumverteidigung.
Aber es ist heutzutage ja normal: Querpass Verteidigung, dann eins gegen eins, Positionswechsel, und wieder eins gegen eins.
Das Eins gegen Eins ist so omnipräsent, daß es zu einer inflationären Anwendung kommt - und das sehe ich als Problem an, weil dann sogar Torleute in der Zielverteidigung plötzlich in die Blockstellung fallen, oder einen langen Block auspacken....
Aber früher habe ich Baumann geliebt, weil er sehr sehr komplett war, aber im Vergleich einfach zu unauffällig, zu wenig "Medienwirksam" gespielt hat... inzwischen flog er unter der Radar, so daß seine Nominierung jetzt, fast überraschend kommt