Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Wie fandet Ihr seine Leistungen gegen die Schweiz?
Ich bin enttäuscht. Das erste Tor darf nicht rein, und beim dritten Tor wirkt er auch zu umdynamisch ...
Von einem Nationaltorwart hege ich die Erwartungen, daß er beide Tore wegmacht - weil: Es sind die typischen Dinger, die Du in einer WM halten muss, wenn Du Spiele mal unter Druck gewinnen musst, da sind nicht so viele Chancen, die man liegen lassen darf - wie die deutsche Offensive zeigt.
Und da wir den Gegnern immer mal wieder solche Optionen zur Verfügung stellen, muss dann der Torwart die Mannschaft im Spiel halten, durch entsprechend gute Paraden. Diese fehlen mir aktuell.

Ich will an der Entscheidung mal nicht rütteln und glaube auch, daß es wahrscheinlich aktuell die beste Option ist, ABER für eine WM ist das meiner Meinung insgesamt zu wenig und Oliver Baumann fügt sich nahtlos in das zum Teil grußlos träge und oft einfallslose Spiel der Deutschen ein. Zu fahrig, zu nachlässig, zu inkonsequent.
Jeder hat mal einen durchschnittlichen oder gebrauchten Tag, würde das nicht zu hoch hängen.