Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ist das eine Frage?
SWenn es eine Frage ist, weiß ich nicht, wie man diese beantworten soll. Man steckt da zu wenig drinnen, aber wenn ich ehrlich bin: Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Es wirft in jedem Fall kein gutes Licht auf den DFB Trainerstab, egal ob Nagelsmann oder den Bundes Torwarttrainer.
Was wir nicht wissen ist, ob und welche Gespräche werden mit dem Torwart-Team der DFB Auswahl geführt, wer weiß da was und wer weiß da was nicht - aber ich finde dieses hin und her ganz fruchtbar.

Das ist wohl der springende Punkt.

Das hatten wir schon mal, und dann wurden Torleute vom DFB ausgeschlossen. Prominentestes Beispiel war wohl die "Suppenkasper" Affäre um den damaligen HSV Torwart Ulrich "Uli" Stein... Das sind so Sachen. Und es wirft die Fragen auf, wie und vor allem wie gut wurde hier intern kommuniziert, aber auch nach aussen eine feste uniforme Darstellung vertreten...

Schwierig. Ich mag Oliver Baumann sehr, vor allem seine ruhige Art. Ob er dann allerdings so ruhig bleiben wird, nur um im WM Bus zu sitzen - ich weiß es nicht.

Aktuell stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt ein enges und zehrendes Spiel durchsteht. Denn aktuell ist Neuer körperlich Verfassung schlicht - fragwürdig. Denn selbst das letzte Liga Spiel führte erneut zu muskulären Problemen beim Torwart des FC Bayern.
Einen "angeschlagenen" Torwart zur WM mitzunehmen, ich weiß nicht.
Somit könnte Baumann da sogar als Nummer 2 mehr Spielzeit bekommen, als der eigentlich von allen in die Mannschaft gebrüllte Torwart

Ob und wie.... sehr kritisch! Denn wie sehr sich Verletzungen auswirken und das Du mit einer Verletzung nie die nötigen 100% abrufen kannst, weiß jeder. Und das Risiko, diese "Zipfel" mit entsprechenden Medikationen dann einzudämmen, führt nur dazu, daß man am Ende ggf. mit einer kritischen, und Karriere gefährden Verletzung beendet...

Aber für mich persönlich: Ich bin aktuell pro Baumann
Die Medien haben heute morgen schon berichtet, dass Baumann als Nr. 2 mitgeht.