Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, Baumann live über 90 Minuten zu sehen und habe dabei verstärkt auf ihn geachtet. Dass er auf der Linie ein guter Torwart ist, war mir schon bekannt, aber fußballerisch hat er in Hannover eine grausame Vorstellung geboten. Seine Abstöße kamen immerhin bis zur Mittellinie, aber da hört es dann schon auf. Die Abschläge waren eine Katastrophe. Sehr hoch, selten über die Mittellinie, mit viel Unterschnitt und total unkontrolliert. Auch nach Rückpässen kam der Ball nicht wirklich weit. Und das mit der Torfabrik, die eigentlich recht weit fliegt. Dutt war mehrmals richtig sauer auf Baumann und hat dies auch gezeigt. Baumann wollte das Spiel unnötig schnell machen, machte einen verunglückten Abschlag und Hannover 96 konnte direkt einen Gegenangriff starten. Dutt tobte an der Linie. So gesehen kann ich ihn schon verstehen, wenn er Baumann keine absolute Rückendeckung geben möchte. Pouplin ist fußballerisch zwar auch kein herausragender Torhüter, aber immerhin grundsolide. Baumanns Abschläge erinnerten mich an einen Torhüter aus der C-Jugend Kreisliga, ohne jemandem aus dieser Spielklasse zu nahe treten zu wollen.

In diesem Bereich muss Baumann unbedingt nachlegen, ansonsten bringt ihm seine Stärke auf der Linie nichts.