Für mich ist es nicht gleich ein Fehler, nur weil ein Torhüter nicht technisch einwandfrei reagiert. Aber das ist wohl eine Auslegungssache. Völlig okay, dass es für dich nur "keine Chance" oder "Fehler" gibt. Für mich ist gerade der Bereich dazwischen spannend. Und genau da unterscheiden sich die guten Torhüter von den sehr guten.
Genau dafür ist ein Fachforum doch da. Wenn du so etwas nicht lesen willst: Niemand zwingt dich dazu. Dass es über diese Situationen tatsächlich Diskussionsbedarf gibt, zeigt sich just in diesem Moment.Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, dass jede kleine Bewegung oder irgendwas ständig bewertet, analysiert, katalogisiert und was weiß ich wird.
Hier geht es aber nicht um Podolski oder sonstige Feldspieler, sondern um Torhüter. Mir ist es egal, wie schön ein Tor war, interessant ist die Frage, ob der Torhüter hätte anders reagieren können. Die von dir gewünschten Schlagzeilen wirst du in einem Fachforum nicht finden.Zum Sportsmann gehört die Anerkennung des Sportmanns der mir gegenüber steht. Man kann auch über Fehler sprechen, aber diese gesülze über die kleinsten Aktionen von Torhütern wird unserem Stand nicht gerecht. Erst recht nicht, wenn wir uns gegenseitig irgendetwas bescheinigen oder nicht. "Das Tor von Poldi was super", so muss die Schlagzeile lauten, nicht "Baumann macht einen Fehler!?!?"
Zwischen einem richtigen Fehler und einer Situation, die man eventuell (!) hätte - wie auch immer - anders lösen können, liegen für mich Welten. Für dich scheinbar nicht, das respektiere ich. Aber dann solltest du es ebenso respektieren, dass genau diese Situationen einer der Nährstoffe dieses Forums sind.
Und jetzt komm bitte nicht mit der "Den hättest du doch auch nicht gehalten"-Keule.