Ergebnis 1 bis 50 von 375

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Technisch fehlerhaft - was für ein Wort.
    Entweder Fehler oder nicht - alles andere ist drumherumgesülze.
    Für mich ist es nicht gleich ein Fehler, nur weil ein Torhüter nicht technisch einwandfrei reagiert. Aber das ist wohl eine Auslegungssache. Völlig okay, dass es für dich nur "keine Chance" oder "Fehler" gibt. Für mich ist gerade der Bereich dazwischen spannend. Und genau da unterscheiden sich die guten Torhüter von den sehr guten.

Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, dass jede kleine Bewegung oder irgendwas ständig bewertet, analysiert, katalogisiert und was weiß ich wird.
    Genau dafür ist ein Fachforum doch da. Wenn du so etwas nicht lesen willst: Niemand zwingt dich dazu. Dass es über diese Situationen tatsächlich Diskussionsbedarf gibt, zeigt sich just in diesem Moment.

Zum Sportsmann gehört die Anerkennung des Sportmanns der mir gegenüber steht. Man kann auch über Fehler sprechen, aber diese gesülze über die kleinsten Aktionen von Torhütern wird unserem Stand nicht gerecht. Erst recht nicht, wenn wir uns gegenseitig irgendetwas bescheinigen oder nicht. "Das Tor von Poldi was super", so muss die Schlagzeile lauten, nicht "Baumann macht einen Fehler!?!?"
    Hier geht es aber nicht um Podolski oder sonstige Feldspieler, sondern um Torhüter. Mir ist es egal, wie schön ein Tor war, interessant ist die Frage, ob der Torhüter hätte anders reagieren können. Die von dir gewünschten Schlagzeilen wirst du in einem Fachforum nicht finden.

Zwischen einem richtigen Fehler und einer Situation, die man eventuell (!) hätte - wie auch immer - anders lösen können, liegen für mich Welten. Für dich scheinbar nicht, das respektiere ich. Aber dann solltest du es ebenso respektieren, dass genau diese Situationen einer der Nährstoffe dieses Forums sind.

Und jetzt komm bitte nicht mit der "Den hättest du doch auch nicht gehalten"-Keule.
    Geändert von Paulianer (28.02.2011 um 15:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

@goalie-heiner: Hier behauptet niemand etwas von einem Fehler. Man kann doch trotzdem gucken, was er bei diesem Ball hätte besser machen können um ihn vielleicht rauszuholen, was dann eine überragende Parade gewesen wäre. Ich bleibe da auch bei meiner Meinung, dass wenn er mit der anderen Hand nach dem Ball übergreift er ihn viel besser im Blick hat und dann auch rausholt. Wenn man sich es genau anguckt fliegt der Ball ja links an seiner Hand vorbei. Also an Reichweite hat es ihm hier nicht gefehlt sonder einfach an der Koordination zum Ball und die war hier halt einfach nicht optimal gewählt. Wenn er mit rechts übergreift ist die Bewegung besser zum Ball, da er sich ja auch nach hinten wegdreht.
    Ich finde solche Situationen interessant weil hier zeigt sich wer die wahren Killer im Tor sind. Zudem wenn er den Ball gehalten hätte er der Matchwinner gewesen wäre und nicht Podolski.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer