Bin da bei Stetti, der Ball ist nicht haltbar. Aber dieses Dogma: "Das ist sein Eck" muss einfach mal aus der Welt geschaffen werden. Wem gehört denn das andere Eck? Wer macht das zu, wenn Baumann sich aufs Kurze konzentriert?
Die Aufgabe des TW ist es, das Tor weitestmöglich zuzumachen. Dazu stellt er sich bei Bällen von außen natürlich etwas weiter in die ballnähere Ecke, aber steht damit faktisch (aus Sicht des Schützen) immer noch mittig zwischen den Pfosten. Die Ansicht, er würde ein bestimmtes Eck zumachen ist somit eine Fehleinschätzung aus einer falschen Perspektive.
Aber zurück zur Situation: Baumann hat keine 15m² Körperfläche, kann also nicht das gesamte Tor abdecken. Irgendwo muss eine Lücke bleiben, die Schwierigkeit ist es, die Lücke so klein zu machen, dass es schwer wird, diese zu finden und zu treffen. In dieser Szene ist eine ganz kleine Lücke zwischen Pfosten und Oberkörper und die trifft Shaqiri genau, braucht sogar noch die Hilfe des Innenpfostens. Also: Eigentlich viel richtig gemacht von Baumann, aber der Gegner hat die minimale Lücke perfekt getroffen.