Woraus entnimmst du aus meinem Beitrag, dass Baumann den kurzen Pfosten weiter zu machen, geschweige denn, vernageln muss? Dass er an dem Gegentor machtlos war, da stimme ich zu. Dass er sehr schwer zu halten war, auch. Nur verstehe ich nicht, warum man bei einem Schuss aus so spitzem Winkel das Tor nochmal so stark verkleinern muss, obwohl das durch den Winkel schon so stark verkleinert, dass ein Verkürzen des Winkels einfach nur die "Breitmachzeit" so stark verkürzt, dass diese Zeit im Verhältnis zur Verkleinerung des Tores im Vorteil für den Angreifer ist. Bei einem Schuss aus spitzem Winkel muss man eben keine 15 Quadratmeter abdecken. Wenn man gut steht, also genau auf der Linie Ball-Tormitte und 4 Meter von der Tormitte bei spitzem Winkel, dann sind es vielleicht noch 3-4 Quadratmeter. Du redest von einem zentralen Schuss, dann hättest du Recht. Aber bei der Situation nicht. Ich bleibe dabei: Baumann hätte vielleicht (einfach mal zur Veranschaulichung) zuerst eine 10prozentige Chance auf eine Parade, nach dem Winkelverkürzen eine 7prozentige Chance, den Ball zu halten. Klar ist: Hätte Baumann ihn gehalten, wäre es eine Weltklasseparade. Das Einzige, was ich schlecht fand, war das unnötige Winkelverkürzen bei einem Schuss aus dem Winkel, mit dem man fast nur seine Reaktionszeit verkürzt und nicht den Winkel, weil der schon extremst durch den Winkel selbst verkleinert wurde.